Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.10.11, 21:25
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
auf niemer wieder sehen heimat ?
da ich morgen meine ausbildung anfange die weit von zuhause weg ist, musste ich umziehen. weg von freundin und freunden.
sind schon welche von euch in der situation gewesen ? wie geht man mit heimweh um ?
ich bin morgen mit meiner freundin 2 jahre zusammen, und werde sie wenn ich glück habe jedes zweite wochenende sehen. glaubt ihr die beziehung hat einen sinn ?
|
|
|
09.10.11, 21:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 57
|
Ausbildung hin oder her, anstatt sowas in kauf zu nehmen würde ich liebe ne andere Ausbilungsstelle suchen.
Und ob die Beziehung einen Sinn hat? Hmm... wenn du an dem Wochenende 24/7 kannst evtl ja.
|
|
|
09.10.11, 22:23
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
Zitat:
Zitat von Robin69
Ausbildung hin oder her, anstatt sowas in kauf zu nehmen würde ich liebe ne andere Ausbilungsstelle suchen.
|
Sehe ich anders. Bei mir geht die Karriere vor. Wer weiß, ob die Beziehung in 6 Monaten noch funktioniert. Führe selber ne Fernbeziehung, auch wenn es bei mir nur 150 KM sind.
|
09.10.11, 22:49
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zu allererst: Ich denke, dass das Thema besser im Reallife-Bereich aufgehoben ist.
Werde es daher gleich mal verschieben.
Ansonsten @ Topic:
Ich habe auch vor ein paar Jahren meine Ausbildung ca. 300km von der Heimat weg. Weg von Familie und den anderen Atzen, die man so hatte. Ich bin damals wegen meiner Ex-Ex-Freundin dort hingezogen - die nebenbei auch trotz größerer Nähe trotzdem zu Bruche ging.
Allerdings war dieser Schritt für meine Lebensbahn einer der besten die ich machen konnte.
Die Ausbildung bereitete mir den Schritt in die berufliche Karriere, also nutze auch deine Chance. Frauen laufen dir garantiert auch noch einige über den Weg - und es wird nicht das Ende der Fahrt sein.
Heimweh hatte ich über die Dauer eigentlich nicht. Im Gegenteil habe ich die Ruhe genießen können, und mal vom ganzen Großstadttrubel herunterzukommen. Also kann ich dir da kaum Tipps geben.
Letzlich der altbekannte Spruch, den jeder sagt, aber erst nach der Ausbildung versteht:
Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Mach das beste draus.
|
|
|
10.10.11, 05:24
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Ich finde es auch gut, dass Du fuer Deine Ausbildung umziehst. Ich hab das auch alles durch, allerdings hatte ich keine Beziehung. Mit 18 bin ich fuer 2 Jahre zum Bund nach dem Abi. Davon war ich noch 6 Monate auf einer Friedensmission in Mazedonien.
Nachdem ich fertig war mit der Bundeswehr habe ich auch eine Ausbildung in einer anderen Stadt angefangen. Waren zwar nur 70 Km zu meiner Heimat allerdings reicht dies ja auch aus.
Alles in allem war dies auch der Richtige Schritt und so wie schon viele Vorredner richtig gesagt haben, Beziehungen kommen und gehen und vielleicht tut es Eurer Beziehung ja auch gut. Wichtig ist, dass Du gerade dabei bist, dass richtige zu tun. Es erweitert auch Deinen Horizont, Deine Erfahrungen, Du lernst neue Menschen kennen, erlebst Neue Situationen. Sei offen fuer alles und Du wirst die Zeit geniessen.
Ich hab die 3 Jahre meiner Ausbildung in einem richtigen Loch gehausst, ich sag nur 25 qm ohne alles! Ich lebe immer noch und geschdet hat es auch nicht!
|
|
|
10.10.11, 09:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 183
|
Wenn ihr euch vertraut in der Beziehung dann sollte das auch kein Problem darstellen.
Ich führe auch seit ca. 3 Jahren ne Fernbeziehung und das ist nicht so schlimm..
Zudem hast du ja auch Urlaub Feiertage etc.
Bischen Abstand schadet nie, dann ist die Freude auf das nächste Wiedersehen größer.
Heutzutage muss man flexibel sein.
Ich bin auch rund 250km von der Heimat weg um Ausbildung/Studium zu machen.
Natürlich würde ich das nicht für ne Bäcker- oder Maurerlehre machen, aber wenn sichs rentiert dann auf jeden Fall!
und zu Robin...
Zitat:
Zitat von Robin69
Und ob die Beziehung einen Sinn hat? Hmm... wenn du an dem Woche 24/7 kannst evtl ja.
|
einfach nur lachhaft.
sowas nennt man Heimscheisser oder Mamakind
Wenn du was erreichen willst musst du mal raus in die Welt.
Was anderes sehen und neue Leute kennen lernen. Kontakte knüpfen etc.
|
|
|
10.10.11, 11:16
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Ich bin vor 6 Jahren unter anderem wegen Job meiner Mum hinterher gezogen.
So hatte ich hier zwar meine Mum + Brüder ... jedoch waren alle Freunde weg.
Ich habe es seit damals mehrfach bereut.
|
|
|
10.10.11, 12:18
|
|
Drop Dead, HOE
Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
|
Also ich bin vor knapp 9 Tagen 630 km(von Oben nach Unten) von zu Hause weggezogen (Studium) und bisher gehts mir soweit ganz gut :]. Also kein Heimweh. Gut ja, zu meinen Freunden hab ich momentan eher nur übers Internet kontakt, aber man kann ja auch neue Freunde finden.
Fernbeziehung auf meine Entfernung würde ich eher nicht versuchen, is einfach zu weit weg und würde ziemlich ins Geld gehen. Aber ich weiß ja auch nicht, was für dich weit weg ist und wie dein finanzieller Hintergrund aussieht. [;
Bei Heimweh sonst einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und Freunde bzw. Familie anrufen und bißchen quatschen.
|
|
|
10.10.11, 13:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
wie weit ist es denn weg?
|
|
|
10.10.11, 15:10
|
|
Keks-süchtig
|
gute 50 kilometer. und ich bin auch gerade ein bisschen entsetzt , wie viele hier ihre freunde einfach durch neue ersetzten können. scheinen dann doch keine richtigen freunde bzw freundinen sondern nur schulkameraden gewesen zu sein.... also ich kann meine freunde nicht einfach so ersetzen. und meine freundin schon gar nicht :-(
|
|
|
10.10.11, 15:26
|
|
Wer will Heineken?
Bedankt: 156
|
haha.. niemer..
Zum Thread: Bin auch wegen der Studium aus den Schwabenland nach Berlin gezogen. Bereut hab ich eigentlich nichts, muss halt sein
|
10.10.11, 15:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
gute 50 kilometer.
|
das ist jetzt nicht dein ernst ? 50km? lol......
|
|
|
10.10.11, 15:42
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
also ich will mich jez wirklich nicht über dich lustig machen,
aber 50km als 'weit weg' zu bezeichnen ist echt genial.
das sind doch mit auto/bahn keine 45min...
|
|
|
10.10.11, 15:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Ted Bundy 74
bei mir sind das mir dem auto maximal 10 min..
|
ja sicher du fährst auch durchgehend 200 in der ortschaft
|
|
|
10.10.11, 16:33
|
|
Drop Dead, HOE
Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
|
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
gute 50 kilometer.
|
Das nenn ich um die Ecke und nicht weit weg. Jetzt mal ehrlich, selbst ohne Führerschein (Auto, Roller oder was weiß ich), gibt es bestimmt ne Busverbindung die dich innerhalb von 1 - 1 1/2 Stunden da hin bringt.
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
und ich bin auch gerade ein bisschen entsetzt , wie viele hier ihre freunde einfach durch neue ersetzten können.
|
Ersetzen? Wer redet denn von ersetzen? Ich für meinen Teil hab meine Freunde nicht ersetzt und hab es nicht vor, allerdings wenn man mehrere hundert Kilometer von zu Hause entfernt is, finde ich sollte man sich neue Leute suchen.
|
|
|
10.10.11, 16:50
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Ich ziehe jetzt auch , wegen Studium, von zu Hause weg.
Und? Man findet dort wo man hinzieht neue Freunde und seine alten behält man. Ich meine wenn man 15 Jahre lang mit Leuten befreundet ist, dann ist das eine Freundschaft eine richtige, sollte es zumindestens sein.
Mein bester Freund zB ist seid nun knapp 2 Jahren bei der Bundeswehr und kommt dadurch auch manchmal nur maximal 1 WE im Monat nach Hause. Na und? Wenn er da ist treffen wir uns machen Party oder sonst irgendwas. Man ist dadurch nicht weniger mit den Leuten befreundet, vielelicht sogar dann teilweise mehr, weil man sieht wenn die weg sind was man an dennen hatte.
Ich werden vorraussichtlich am Anfang auch erstmal so alle 2 Wochen nach hause fahren (habe ich zumindestens vor was daraus wird kann man vorher ja nicht sagen^^) wegen meinen Freunden etc. Aber wenn du nicht weggehst um deine Ausbildung/Studium oder sonstiges zu machen, weil du denkst das du deine Freunde verlierst oder wie du sagst, durch andere ersetzt, dann verpasst du glaube ich ne Chance in deinem Leben. Wegen Gedanken die so nicht stimmen
und btw. Was sind denn 50 km? Das kann man wenn was besonderes ist nach dem Feierabend sogar mal nach Hause fahren. Warum kannst du da nur alle 2 Wochen nach Hause?
Bei mir sind es knappe 200 km und meine Kumpels haben schon Reihenweise angekündigt wann sie vorbei kommen xD Bin glaube auf x Wochen schon ausgebucht ;D
|
|
|
10.10.11, 18:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
50km???
oweia... das ist doch keine entfernung.
wenn du in berlin spandau wohnst und deine freundin in berlin - tempelhof, wäre das auch schon
ne fernbeziehung?
lol....
sorry, aber 50 km sind keine entfernung, die legste selbst mit nem fahrrad in 2,5 stunden zurück.
mit roller in ner stunde und mit bus/bahn eventuell noch schneller...
ab 100 km entfernung, kann man von ner entfernten sache reden, aber so?
|
|
|
10.10.11, 18:41
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Gibt für einen selbst find ich nix besseres als weit weg von zuhause mal auf eigenen Beinen zu stehen, da lernt man mMn erst so richtig woraufs einem im Leben ankommt, wer von seinen Freunden wirklich hinter einem steht usw... Man ist dann halt gezwungen alles alleine zu regeln und zu managen.
Obs mit der Beziehung weiter klappt wird die Zeit schon zeigen. Ich würd mir da keinen allzu großen Kopf in der Richtung machen, die Dinge einfach so nehmen wie sie kommen und die wenige Zeit die man gemeinsam hat umso mehr genießen...
|
|
|
10.10.11, 19:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
Ist doch eine gute Erfahrung bin ebenfalls ständig am umziehn wegen Job ich finds inordnung so seh ich halt sehr viel, besser als Hamburg geborgen und Hamburg gestorben was bringt das .
|
10.10.11, 19:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
das dacht ich mir ^^
das es ned weit weg is, btw schreib mal bitte deine überschrift deutsch, is ja ne zumutung.
|
|
|
10.10.11, 19:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
ach mensch, weils schon so lustig sind, sinds hin und zurück 50 km, oder nur hin ?  )
|
|
|
10.10.11, 19:44
|
|
Stammi
Bedankt: 1.398
|
50 km, ich glaub das nicht, das ist sicher zu weit um jedes wochenende hinfahren zu können. 
ich arbeite 1000 km von zu hause weg. das ist für mich eine entfernung. bei 50 km kann man normal jeden tag nach hause fahren.
|
|
|
10.10.11, 20:49
|
|
Keks-süchtig
|
natürich von meinem jetzigen wohnort zu meiner freundin 50 kilometer. dann noch von meinem jetzigen wohnort 27 zur arbeitsstelle. sind gute 150 kilometer die ich runterfahren müsste , nur um meine freundin 3-4 stunden zu sehen. [ hab um 4 aus dann bin ich um 5 bei ihr und fahre um 9 wieder weil ich früh zu bett will da i h jeden tag um halb 6 aufstehen muss.] und ja, hier in der gegend sind 150 kilometer verdammt viel, alles nur verwinkelte landstraßen, nix autobahn. wärs autobahn würde ich oft zu ihr fahren. aber die länge der entfernung tut wenig zur sache, solange es reicht nicht so oft man will hin zu kommen. hat hier glaube ich eh schon jemand geschrieben.
und bus und bahn: die diskussion gibts doch hier alle tage. aufm land gibts sowas nur sehr begrenzt bzw garnihcht. mag für stadtkinder unvorstellbar sein, aber hier braucht man ein auto um irgendwo hin zu kommen.
ausserdem is sprit verdamt teuer geworden, ich hab einfach nicht das geld jeden tag so weit zu fahren :-(
und rasten will ich auch irgendwann. von der arbeit direkt zur freundin bzw freunden ? und dann ? die werden kaum ne ruige kugel schieben wollen, was ich aber auch nötig habe. gut , an arbeit gewöhnt man sich, aber jetzt am anfang bin ich total niedergeschlagen, da kann ich nicht noch so weit fahren und dann party machen.
|
|
|
10.10.11, 20:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
und warum kannst du sie nur alle 2 Wochen sehen?
und nicht zB jedes Wochenende?
Bzw die Freunde auch, ich mein am Wochenende musst du doch ned arbeiten oder?
hm, wenn deine Freundin/bzw Freunde dafür kein Verständniss haben.. dann läuft da doch auch nich alles richtig oder?
|
|
|
10.10.11, 21:11
|
|
Keks-süchtig
|
stell dir vor , nach nem umzu bleibt mehr las genug arbeit fürs wochenende übrig
die haben schon verständnis. meine freunde mehr als meine freundin. nur was bringt dass ?
|
|
|
10.10.11, 21:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
jaa am Anfang, das ist schon klar. Aber ich denke, das dir da zB deine Freundin auch helfen kann?
Warum versteht das deine Freundin ned wenn du mal Pause brauchst, ich schätze die wird das ja auch von Schule/Arbeit kennen, oder nicht?
|
|
|
10.10.11, 21:24
|
|
Keks-süchtig
|
heute hatten wir 2 jähriges jubiläum. und da ich heut noch viel zu tun hatte ach arbeit konnte ich ned zu ihr. sie war oder ist angepisst und beleidigt. das is für mich kein verständnis.
naja ich bin schlqfen, habs nötig
|
|
|
10.10.11, 21:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
dann kann sie dir ja nicht so wichtig sein, wenn du das nicht auf morgen verschieben kannst ^^
|
|
|
10.10.11, 21:33
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
heute hatten wir 2 jähriges jubiläum. und da ich heut noch viel zu tun hatte ach arbeit konnte ich ned zu ihr. sie war oder ist angepisst und beleidigt.
|
RIESEN FAIL!!!
Den Jahrestag zu vergessen, bzw. dort nicht anwesend zu sein ist für Frau eine Todsünde!
Wärst du clever gewesen, dann hättest du als du das letzte Mal bei ihr warst schon eine Kleinigkeit für sie versteckt.
Denn dass du wegen Ausbildung umziehst wusstest du ja schon ein Weilchen.
Demzufolge sollte man auch voraus planen dass man eventuell keine Zeit hat an dem für Frauen wichtigem Tag bei ihr zu sein.
Hättest du ein kleines Geschenk für sie geholt und es bei ihr versteckt ... hättest sie zumindest anrufen können und ihr dann sagen können ... Schatz guck mal da und da ... da ist was für dich ... alles gute zu unserem Jahrestag blah blah.
Und Zack hätte sie keinen Grund gehabt wirklich sauer zu sein!
|
|
|
10.10.11, 21:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
jo, da freut Frau sich, nur leider sind die wenigsten Männer so. Mein Freund wär auch ned auf so ne Idee gekomm
|
|
|
10.10.11, 21:40
|
|
Klaus Kinksi
|
Hätte ich eine Freundin, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich schon das Geschenk für Weihnachten.
Gut dass ich aber fast immer um die Feiertage Single bin/war.
Weil ich diese 1. hasse, und 2. so immer schön Geld gespart habe!
|
|
|
10.10.11, 22:08
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 855
|
Das geschenk besorge ich schon immer 6 Monate vorher, weil ich weiss, dass ich es sonst vergessen würde. Man muss halt vorsorgen
|
|
|
11.10.11, 18:47
|
|
Nutzlos.
Bedankt: 298
|
Zitat:
Das geschenk besorge ich schon immer 6 Monate vorher
|
6 Monate ?
|
|
|
11.10.11, 20:08
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Ich bin froh, wenn ich das Geschenk für meine Freundin 6 Tage vorher habe. 
6 Monate finde ich Quatsch, in der Zeit kann sich noch einiges tun.
Aber das Wichtigste ist ja nicht wann man es kauft, sondern dass man dran denkt und es auch tud.
Trotsdem hasse ich diese Beschenkereien.
btt:
Ich bin vor etwas über einem Jahr zum Studieren 850km von zu hause weggezogen.
Es ist nicht gerade sehr schön, gerade wenn man 19 Jahre dort gelebt hat und alles und jeden zurücklassen muss, aber ich habe es überlebt.
In dem einen Jahr bin ich zwar nur 2 x für 2 Wochen zu hause gewesen, habe aber keinerlei Heimweh. Trotsdem ist es schön, mal wieder "nach hause" zu kommen.
|
|
|
13.10.11, 09:14
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
50km landstraße, mein Gott. Wenn einem die beziehung wichtig ist sollte das für beide seiten keine rolle spielen. Deine Freundin könnte auch mal am WE zu dir kommen, wenn sie so ein problem damit hat das du ned jedes WE bei ihr sein kannst. Da kann man sich doch abwechseln, oder? Frauen...
Aber die geschichte mitm Jahrestag...böse! Sowas vergisst man ned! Auch wenn man viel arbeit hat und geschafft ist, darüber macht man sich eben vorher gedanken! Und dann noch beleidigt sein wenn die freundin deswegen sauer ist.... Frauen sind nunmal empfindlich was sowas betrifft.
|
|
|