Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.10.11, 08:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
suche günstiges/gutes 3d gaming system bis max 1200 Euro
Hallo zusammen,
habe hier ja schon viele threads gesehen, in denen super vorschläge für konfigurationen gemacht wurden und habe gehofft, dass mir so auch geholfen werden kann.
leider hab ich nicht sehr viel ahnung und will den nicht gern selbst zusammenbauen. aber es gibt ja sowas wie alternate oder andere shops, bei denen man den rechner nach belieben konfigurieren kann. wäre also toll, wenn alles schon zusammengebaut wäre, alle treiber installiert, einfach nur reinstecken uns spaß haben.
kleine info vor ab: das ist für meinen bruder, der geistig nicht so auf der höhe ist, aber riesigen spaß am zocken hat. irgendwo schnappt der die ganze zeit infos über technik-neuheiten auf und nervt mich damit. wäre also toll, wenn man das ganze irgendwie bei dem preis unterkriegen könnte.
also hier mal paar details: - unbedingt 3d für spiele und filme
- komplettsystem mit 3d monitor (größe egal) und maus/Tastatur (keine lautsprecher)
- auffälliges gehäuse, am besten mit irgendwelchen bunten leuchten und einem kleinen display am gehäuse (bsp zu cpu temperatur oder was auch immer da so angezeigt wird)
- system muss gut geeignet für weiteres aufrüsten sein (evtl irgendwann 6-kerner oder 2. graka)
jetzt hier nochmal einige sachen, die er sich wünschen würde, die man aber bestimmt auch noch nachträglich irgendwann kaufen könnte: - SSD festplatte (zwischenfrage: wofür ssd? daten auf hdd und anwendungen auf ssd?)
- blu-ray-brenner
ist viel verlangt für so wenig geld. 1000 hat er sich über jahre selbst zusammengespart und 200-300 wären mein weihnachtsgeschenk an ihn.
noch ne frage zum schluss: wann ist es von der preisentwicklung am klügsten, einen rechner zu kaufen, jetzt, kurz vor oder kurz nach weihnachten?
dann schon mal vielen dank im voraus!
gruß
redeme
|
|
|
09.10.11, 09:30
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
3D ist sehr sehr teuer. Muss es umbedingt sein?
SSD ist für Windows+Programme - werd gleich mal was zusammenstellen (ohne Monitor - da ich davon keine Ahnung habe)
mfg
|
|
|
09.10.11, 09:40
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Für ein gutes 3D fähiges System wird neben einem 120HZ Monitor (+Shutterbrille) mit guten Reaktionszeiten noch eine sehr Leistungsstarke Grafikkarte gefordert. Dazu noch Montage inkl. installation des Betriebssystems (gekauft) und der Software/Treiber, wird in diesem Budget nichtmehr reinpassen.
Macht man die Montage sowie installation selber und nimmt sich das Betriebssystem hier vom Board, könnte es noch passen.
Edit: Ich denke auch das es nötig ist vorher zu schauen ob 3D wirklich gewollt/gebraucht ist/wird.
Ein noch P/L Top Rechner inklusive SSD, gutem Monitor und guter Maus/Tastatur sind für ~1200€ machbar.
Warten lohnt sich nicht. Die kommende Hardware wird keine Spieletaugliche Konkurenz und Preise gehen zum Jahresende immer ein wenig hoch, wie bereits angefangen
|
|
|
09.10.11, 18:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
erstmal vielen dank für die tipps. 3d kann man ja auch gut nachrüsten... nur das vision kit von nvidia und ein passender monitor. im moment hat der auch ein lcd-tv mit pc eingang, sodass man ja wirklich alles in den rechner stopfen kann. hat der dann vielleicht im jahr darauf 3d.
aber jetzt noch mal wegen der konfiguration... hab da ein tolles angebot bei ebay gefunden. zumindest sieht es für mich als laien toll aus. mich würde mal eure meinung dazu interessieren.
system 1:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
steht zwar 3d dabei, hab aber keine ahnung, wo da 3d sein soll. genau wie bei system 2:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kann man der sache trauen?
|
|
|
09.10.11, 19:34
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
NT, Gehäuse und CPUK taugen nichts.
Zudem ist Preis vollkommen überzogen gemessen an den verwendeten Komponenten, die nicht vollständig ausgezeichnet wurden.
Inkl. SSD & BR 1130€
Ohne für ~900€:
Gehäuse nach eigenem "Geschmack", soweit man an die techn. Spezifikationen denkt.
Die 3D Technologie für zu Hause ist noch nicht wirklich abgehangen.
Einen guten Monitor gibt es für ~200€ (ohne 3d Schnick-Schnack)
|
09.10.11, 21:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
jap, hab die konfiguration auch schon in einem anderen forum entdeckt, ist auf jeden fall ne gute alternative, aber echt besser als das angebot bei ebay? für windows müsste ich ja dann auch nochmal knapp 100 drauflegen, alles selbst installieren etc. natürlich glaub ich dir, du hast je keinen grund, mir stuss zu erzählen, der ebay-handler hat rund 1300 gründe.
aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen... ein i5 2500k 4x3,3 ghz ist besser als ein i7 2600K 4x3,4 ghz? oder was bedeutet cpuk? irgendwas mit der graka? im ebay angebot ist auch ne gainward gtx 580... ist die nicht auch besser, als die gtx 570? und was bedeutet nt? netzteil? und was kann man abgesehen von dem subjektiven optischen, was kann man beim gehäuse großartig falsch machen?
ich will jetzt nicht für das angebot bei ebay argumentieren, es interessiert mich nur, warum das scheiße... oder nicht so gut ist, obwohl es sich doch (für einen laien wie mich) so gut anhört.
ach ja, nochmal wegen windows... ich hab ne orginalversion, die ich auch auf 2 rechnern benutze. wobei der eine nicht ans internet angeschlossen ist. könnte ich denn das windows auch für einen dritten rechner nehmen, selbst wenn 2 davan am netz hängen? oder sich besser hier behelfen?
nochmal danke für die hilfe
|
|
|
09.10.11, 22:32
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Beim Einsatzgebiet Spiele sind die CPUS 25(6)00K gleich performant.
Win7 kann man für 69€ kaufen oder hier beziehen.
CPUK steht für CPU-Kühler.
NT = Netzteil.
GTX 580 ist nur ~10% schneller bei 100€ Mehrkosten, wobei es hier große Unterschiede bei den Modelle gibt.
Die 30min für das Zusammenstecken kann man erübrigen und es ist vollkommen trivial.
Gehäuse... benutzte doch die Suchfunktion.
Formfaktor, Maße, Kabelmanagement, ext. USB3, gute Lüfter/Kühlung, ausreichend Volumen, Fenster, Dämmung, entkoppelte HDD Halterungen, usw...
Hilfreich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
10.10.11, 18:06
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
gtx größer als 570 ist blödsinn, mir wurde aber die ausgabe von gigabyte empfholen !!
win7 kaufen ist Blödsinn !
|
|
|
10.10.11, 18:37
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
die gtx570 wir nötig sein um 3D zu spielen weil du ja bedenken musst das die hälfte der fps weg gehen im vergleich zum normalen monitor!
|
|
|
23.10.11, 18:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
hallo nochmal, war die letzten wochen vom internet abgeschnitten und bedanke mich dann erstmal für die tipps. hat denn jemand noch ein paar konfigurationsvorschläge, auch ohne 3d.
wie heißen denn die dinger... die displays, die man in den tower bauen kann, da wo die temperatur oder sowas drauf steht?
|
|
|