Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.11, 17:17
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
AutoVersicherung Prozentsätze
Ich habe vor über einem Jahr ein Auto gekauft. Dieses Auto läuft über den Namen meines Vaters ist also auf ihn angemeldet und auch die Versicherung läuft über ihn. Ich bin lediglich angegeben, dass ich auch fahren tue.
Jetzt wollte ich wissen, falls ich irgendwann ein Auto auf mich versichern lasse, ob berücksichtigt wird, dass ich schon ein par Jahre auch bei der Versicherung meines Vaters versichert bin und folglich auch meine Prozente fallen.
|
|
|
07.10.11, 17:41
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Normalerweise kannst Du sogar den Versicherungsschein Deines Vaters übernehmen, wenn er glaubhaft versichert, dass Du regelmäßig Auto/Motorrad gefahren bist! EDIT: Könnte mir aber vorstellen, dass "Versicherung A" aber eben 4 Jahre Fahrerfahrung voraussetzt und "Versicherung B" nur 2 Jahre, oder so...
|
07.10.11, 18:48
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
Du kannst die Prozente auch erben. Ist beim Vater natürlich schwierig, weil man ihn ja noch etliche Jahre behalten möchte.
Einfach mal den Versicherungsvertreter anrufen. Der kann Dir genau Auskunft geben.
|
|
|
07.10.11, 19:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Bei vielen Versicherungen kann man die Versicherung zwar übernehmen ,aber meistens dann nur die Prozente die man selbst in den Jahren hätte erfahren können ! Es gibt kaum noch eine Versicherung wo man die wenigen Prozente vom Vater oder dem Opa übernehmen kann !
|
|
|
07.10.11, 19:27
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
@AlittleR2D2: Stimmt, Du hast "noch rechter" als ich!
Ich kann mich aber auch nicht mehr genau daran erinnern, wie und wieviele VS wir (Papa & ich) damals hin- und hergeschoben haben...
A: "Pssst! Hey, brauchst 'nen VS für Dein neues Mopped?"
B: "Welche SF?"
A. "Hätte hier noch 'nen SF19! Wär' das was für Dich?"
B: "Oh geil! Bitte gib' her - ich wasch' Dir nachher auch Dein Auto!"
|
12.10.11, 20:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
suche 40% oder weniger zweck übernahme..!!!
|
|
|