myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Steam Keys von "dubiosen" Seiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.11, 17:35   #1
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard Steam Keys von "dubiosen" Seiten

Habs mal hier reingetan da es eine allgemeine Frage ist
Die Mods können es ja auch unter PC Games oder sonstwohin verschieben

Jetzt zu meiner Frage

Auf Seiten wie zb G2Play ist die Herkunft Keys ja nicht im gewiss

Besteht da jetzt zb Banngefahr nur für das Spiel oder sogar für den gesamten Steamaccount?

Laut Origin besteht die Banngefahr bei ihnen für den gesamten Account aber in Steam bin ich mir nicht sicher

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 18:12   #2
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Also meine Devise lautet einfach nicht auf irgendwelchen "wir reißen mal 3000 Keys aus Chinesischen Spielen" Key-Kaufseiten zu kaufen.
Mit sicherheit kann dir das warscheinlich keiner sagen.
Also würde ich in dem Fall ne gegenfrage Stellen :"Wäre es dir das Wert?"
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 18:33   #3
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Ne Wert ist es mir definitiv nicht
Hab schon ne große Sammlung an gekauften Spielen über Steam selber und will das definitiv nicht loswerden

Ging mir ja um die Frage ob der gesamte Account wegen so einem gefälschten Key gesperrt wird oder nur das Spiel

edit:
aber der preisunterschied ist halt teilweise sehr enorm

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
Ungelesen 05.10.11, 18:40   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es wird einfach nur das Spiel gelöscht!

Als die Dirt3 Keys geleaked wurden, wurden ja auch keine Accounts gesperrt, sondern es wurden einfach die Spiele wieder gelöscht.

Ich habe meines übrigens immer noch!

/edit: Und ich denke da würde Steam den Ärger vieler auf sich ziehen, wenn sie direkt den ganzen Account sperren würden. Mein Account hat inzwischen auch schon einen Wert von ~ 1.000 € und ich bin noch nicht einmal wirklich Zocker.

Aber ärgern würde mich das dann trotzdem schon enorm.
Ungelesen 05.10.11, 18:54   #5
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

An 1000€ bin ich noch nicht dran xD
Aber gab glaub hier ein Thread zu G2Play in der einem der komplette Account gesperrt wurde
Aber ob der Beitrag auch wirklich so passierte kann man ja hier nicht sagen

edit:
Gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 05.10.11, 19:01   #6
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ja wie gesagt hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die meisten Spiele wurden einfach gelöscht. Steam könnte es sich nicht erlauben, JEDEN Account zu sperren, der einen gestohlenen/gefakten Key benutzt hat.

Zumal ich der Meinung bin, dass man da als Käufer eh nichts für kann. Freilich mag einem das komisch erscheinen, wenn ein 50 € Spiel dann für 20 € verkauft wird.

Aber dennoch ... sollte ja nicht der Käufer dafür bestraft werden.

Es gibt zwar das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", jedoch wie soll man bei solch Keys denn wissen ob es legal ist oder nicht.

/edit: Ich lese dort aber nur heraus, dass der Paypal-Account gesperrt wurde.
Ungelesen 05.10.11, 19:22   #7
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

Ich meinte den Beitrag von GTF Starfox(Beitrag nr 18 )
Aber ein 1Post User gibts halt immer und evtl nur eine Art Troll

Alle reden halt von unautorisiertem Händler usw
Aber soweit ich es gelesen habe bzw grad eben
Zitat:
Der Onlineshop "g2play" spezialisiert sich auf das vertreiben von Keys für Plattformen wie Steam, EA Downloadmanager oder Retail-Versionen zu extrem günstigen Preisen. Diese Codes werden benötigt, um Spiele zu aktivieren. Nun sind Zweifel an der Legalität des Angebotes aufgekommen.

So wurde in diversen Internetforen recherchiert und man fand einige Details über das in Singapur ansässige Unternehmen heraus. So handelt es sich bei dem Besitzer um einen in Polen gesuchten Steuerbetrüger, welcher kurzerhand seine Firma nach Singapur verlegte.

Auch angebotene Versionen des aktuellen "Windows 7" sind nicht so legal wie es den Anschein machte. Selbst ein Entwickler meldete sich zu Wort und bestritt eine Zusammenarbeit mit dem Shop. Schlussendlich wurden sogar Keys des aktuellen Blockbuster "Modern Warfare 2" gesperrt.
Irgendwo von Shortnews grad rausgepickt

Naja werde mir evtl einen 2. Steamaccount erstellen extra für die ganzen Keys mit ungewisser Herkunft

Es geht evtl sogar weniger um die Keys die wahrscheinlich alle auch legal zu erwerben sind aber der Händler an sich ist das Problem

Ungelesen 05.10.11, 19:29   #8
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Am 21.10.2010 registriert, Beitrag am 21.10.2010 um 18:08 Uhr erstellt, letzte Aktivität am 21.10.10 um 18:08 Uhr.

Also sorry, seine Glaubwürdigkeit ist gleich NULL!
Ungelesen 05.10.11, 19:39   #9
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

Das sowieso xD
Aber auch auf anderen Seiten wird von einem Bann gesprochen bzw wird nicht wirklich deutlich geschrieben

Wie gesagt werde ich wohl trotzdem einen 2. Acc erstellen und die Keys dort aktivieren
Falls dort was passieren sollte kann es mir am Arsch vorbeigehen ......

Antwort