Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.10.11, 15:47
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Patentklage: Samsung plant Verkauf des iPhone 4S zu verbieten
Zitat:
Kurz nachdem Apple das iPhone 4S vorgestellt hat, droht dem Unternehmen schon Ärger. Samsung kündigte nämlich an, ein Verkaufsverbot des neuesten Apple-Smartphones anzustreben. Damit geht der Rechtsstreit der beiden Hersteller in eine weitere Runde.
Seit April dauert der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung an. Immer wieder kommen dabei neue Klagen in neuen Ländern hinzu. Apple möchte dabei den Verkauf von Tablets und Smartphones aus der Galaxy-Reihe verhindern, während Samsung das iPhone und iPad vom Markt nehmen möchte.
Klagen in weiteren Ländern sollen folgen
Nicht mal 24 Stunden sind seit der Vorstellung des iPhone 4S vergangen, da kündigt der südkoreanische Hersteller Samsung bereits erneut Patentklagen gegen Apple an. Zunächst soll der Verkauf des iPhone 4S in Frankreich und Italien unterbunden werden. Nach weiteren Prüfungen folgen dann entsprechende Klagen in anderen Ländern. In Deutschland soll das iPhone 4S am 14. Oktober in den Handel kommen. Im Vorfeld der Apple-Veranstaltung wurde bereits darüber berichtet, dass Samsung gegen das neue iPhone vorgehen möchte.
Wie bei den bisherigen Klagen, die Samsung bereits gegen Apple eingereicht hat, geht es auch beim iPhone 4S um Patente, die mit der 3G-Technologie zusammenhängen. Gegenüber dem Wall Street Journal erklärte eine Samsung-Sprecherin, dass die Klagen zunächst in Frankreich und Italien eingereicht werden, da es sich dabei um europäische Schlüsselmärkte handle.
In einer Stellungnahme spricht Samsung davon, dass Apple "weiterhin schamlos unser geistiges Eigentum verletzt". Diese Verletzung sei dabei zu schwerwiegend und das iPhone 4S solle deshalb vom Verkauf ausgeschlossen werden. Vor einiger Zeit kündigte Samsung einen Strategiewechsel im Rechtsstreit mit Apple an. Während das Unternehmen laut eigenen Aussagen bislang eher passiv war, werden die eigenen Rechte jetzt aggressiver verteidigt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.10.11, 15:57
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Na nur Italien und Frankreich Schlüsselmärkte? Und was mit Deutschland würde sagen ist der größte Markt in Europa oder?
Aber solangsam sieht es (für mich persönlich) danach aus, dass Samsung die Oberhand gewinnt und auf dem Weg ist Apple mit klagen Tod zu schmeißen xD
|
|
|
05.10.11, 16:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
war klar, da das Iphone 5 nicht kam sondern das Iphone forass sry ich meine 4S.
Die geklaute Technik ist dieselbe egal welches Model.
|
|
|
07.10.11, 14:57
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Yehe der Kindergarten geht weiter
|
|
|
07.10.11, 22:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
So viel zum Thema Samsung spielt "heilig" und trauert um Steve Jobbs... einfach lächerlich... Wobei nein es gibt eine Sache die ist NOCH lächerlicher: Die Leute die sich gegenseitig versuchen zu dissen... Apple oder Android?... wtf? kauft das was EUCH GEFÄLLT... und lasst alle anderen in Ruhe...
Beschwert euch nicht über die Medien die das Breit treten, denn gerade die Hater sind mit ein äußerst lukrativer Grund, um im Gespräch zu bleiben (nicht nur die Fanboys).
An dieser Stelle: RIP Steve und danke für die tollen Geräte...
|
|
|
07.10.11, 22:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 216
|
Was hat das damit zu tun? Dadurch das sie nicht klagen kommt Steve Jobs auch nicht wieder zurück. R.I.P Steve Jobs.
|
|
|
07.10.11, 23:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Ist es nicht Scheinheilig zu sagen aus Rücksicht vor Steve lassen wir ne Veröffentlichung sausen und hintenrum läuft so ne Klage. Aber naja das ist ein überdimensionaler Kindergarten... Es gibt kein non plus Ultra Gerät. Ich mein wer sich ein Macbook kauft in der Absicht damit High End Games zum laufen zu kriegen ist iwi auch falsch gepolt und nicht anders ist es meiner Meinung nach beim Iphone. Ich persönlich fände es ausgesprochen schade wenn Apple nun "aussterben" würde... Denn wer weiß was uns noch an Innovationen erwartet oder erwarten würde...
Im Endeffekt regen sich alle nur über das auf, was jeder einzelne von uns (egal ob hater oder lover) anrichtet. Seht das Iphone doch nicht immer als Angriff gegen euer Handy... Seht es als ein zusätzliches Gerät auf dem Markt, das eben gefallen kann ABER auch nicht.
|
|
|