myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ich brauch eure Hilfe! Notebook Kauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.11, 22:34   #1
arabstyle
Anfänger

Bedankt: 0
arabstyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich brauch eure Hilfe! Notebook Kauf

Freunde,
ich bin verzweifelt auf der suche nach einem qualitativ hochwertigen notebook was die 600€ marke nicht alzu sprengt. soll für die uni sein bzw schreibe meinen bachelor demnächst .. es muss multimedia tauglich sein... sprich eine grafikkarte mit mindestens soviel power wie eine gt 540 oder stärker...von dem i3 halte ich nicht viel, da ich sehr viel mit photoshop arbeite und ich die krätze bekomme wenn alles doppelt solange dauert wie auf meinem desktop pc. also i5 2.!! generation 2410 ist das mindeste.bin viel unterwegs jedoch brauche ich keine 10h akku monster, 4-5h wlan an surfen sind für mich absolut in ordnung...ohne akkukabel verlasse ich das Haus sowieso nicht, da immer was dazwischen kommen kann. bin nebenbei ein riesen fan von starcraft 2 und dem bald kommenden diablo 3 was unbedingt flüssig auf mittleren details locker laufen sollte, wobei ich auch wenn das notebook es auch gut wiedergibt es trotzdem auf der niedrigsten stufe spielen werde, da ich mit dem laptop nicht hauptsächlich spielen möchte und ihn noch was länger behalten möcht ^^.
zur größe des displays...ich hätte gerne ein 13,3 oder 14 zöller jedoch schwer zu bekommen mit den attributen, wobei mit lenovo notebooks in der preisspanne, die man schnell findet, ich vor schlechter qualität angst hab bzw. abwärme und lüfter immer wieder probleme machen oder habt ihr da andere erfahrung gemacht?
ansonsten würd auch ein 15 zöller gehen, wenn er nicht alzu klobig wär, sodass ich es noch in meinen dakine rucksack ins notebookfach reinstopfen kann. laufwerke machen mir das leben schwer, denn ein 15 zöller ohne eins findet man nicht und es macht das notebook meiner meinnung nach nur unnötig dicker und es ist sowieso überbewertet...wer braucht heut noch ein laufwerk bei ftp servern usb sticks usw??naja soviel zu meinen wünschen
falls jmd meine situation kennt und ähnliche vorstellungen hat oder jmd ein gutes angebot iergendwo gesehen hat. Dann meld dich büddee
arabstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 22:45   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir jetzt mal nur die kriterien CPU + Graka nehmen ist das minimum 599 also sind wir direkt an der Grenze. Wenn wir dann noch andere kriterien reinnehmen sind wird direkt raus. Ich würde 15-16 Zoll empfehlen da somit mehr rienpast was das ganze immer billiger macht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kannst ja mal selbst ein wenig rumprobieren was du so brauchst etc.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 23:17   #3
arabstyle
Anfänger

Bedankt: 0
arabstyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die rasche antwort.
es scheint mir fast so als müsste es doch ein 15 zöller werden nachdem ich die liste unter die lupe genommen habe. kann mich aber zwischen asus packerd bell acer und fujitsu einfach nicht entscheiden, würde ja am liebsten alle erst einmal sehen bevor ich sie kaufe, da mir wichtig ist das es in den abmessungen auch sehr schlank ist. ich schau mich noch ein wenig um dann trage ich mal die favoriten rein.
arabstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 23:15   #4
H. Martin
Anfänger

Bedankt: 3
H. Martin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Anforderungen entsprechen genau meinen.

Ich habe immer noch ein altes 13,3'' Notebook im alten Format. Exakt so groß, wie ein College-Block. Das Display ist höher als bei den heutigen Geräten. Weniger Scrollen. Und man hört es nicht. Zwangsweise werde ich wohl auf 14 Zoll wechseln müssen. Diese Breite paßt gerade noch in meine Tasche. Im Rucksack gehen 14'' wahrscheinlich noch ganz gut.

Ein i3 ist mir zu lahm. Eigentlich will ich das Beste. Aber ein i7 in so einem kleinen Gehäuse könnte den Lüfter fordern. Also bleibt i5.

Du kannst schauen unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Display "13-14" Zoll, Prozessor "i5-2", Grafik: "540M"

Ich hoffe immer noch auf ein Notebook im Format 4:3. Vielleicht kommen irgendwann Retro-Notebooks auf den Markt.
H. Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 23:52   #5
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was besseres qualitatives findest nicht für den preis:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dedizierte graka, die nicht schlecht is, matter display, schnelle festplatte, tastaturbeleuchtung

asus, acer, hp (außer elitebooks und probooks) und packard bell bauen btw die besch**** notebooks.

wenn dann dell, lenovo oder schenker.
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort