Freunde,
ich bin verzweifelt auf der suche nach einem qualitativ hochwertigen notebook was die 600€ marke nicht alzu sprengt. soll für die uni sein bzw schreibe meinen bachelor demnächst .. es muss multimedia tauglich sein... sprich eine grafikkarte mit mindestens soviel power wie eine gt 540 oder stärker...von dem i3 halte ich nicht viel, da ich sehr viel mit photoshop arbeite und ich die krätze bekomme wenn alles doppelt solange dauert wie auf meinem desktop pc. also i5 2.!! generation 2410 ist das mindeste.bin viel unterwegs jedoch brauche ich keine 10h akku monster, 4-5h wlan an surfen sind für mich absolut in ordnung...ohne akkukabel verlasse ich das Haus sowieso nicht, da immer was dazwischen kommen kann. bin nebenbei ein riesen fan von starcraft 2 und dem bald kommenden diablo 3 was unbedingt flüssig auf mittleren details locker laufen sollte, wobei ich auch wenn das notebook es auch gut wiedergibt es trotzdem auf der niedrigsten stufe spielen werde, da ich mit dem laptop nicht hauptsächlich spielen möchte und ihn noch was länger behalten möcht ^^.
zur größe des displays...ich hätte gerne ein 13,3 oder 14 zöller jedoch schwer zu bekommen mit den attributen, wobei mit lenovo notebooks in der preisspanne, die man schnell findet, ich vor schlechter qualität angst hab bzw. abwärme und lüfter immer wieder probleme machen oder habt ihr da andere erfahrung gemacht?
ansonsten würd auch ein 15 zöller gehen, wenn er nicht alzu klobig wär, sodass ich es noch in meinen dakine rucksack ins notebookfach reinstopfen kann. laufwerke machen mir das leben schwer, denn ein 15 zöller ohne eins findet man nicht und es macht das notebook meiner meinnung nach nur unnötig dicker und es ist sowieso überbewertet...wer braucht heut noch ein laufwerk bei ftp servern usb sticks usw??naja soviel zu meinen wünschen

falls jmd meine situation kennt und ähnliche vorstellungen hat oder jmd ein gutes angebot iergendwo gesehen hat. Dann meld dich büddee