Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.11, 20:13
|
|
Geisteskranker
Bedankt: 39
|
Audi A4 Schlüssel anlernen
hallo , ich suche den code um bei einem audi a4 vr6 baujahr 95 den schlüssel im motorsteuergerät anzulernen .
bitte um hilfe da die werkstatt alles nur noch online macht und wir aber den code manuell eingeben wollen
bitte um hilfe
|
|
|
03.10.11, 20:37
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
soweit ich weiß musst du wenn du den Code nicht hast zu audi mit der Fahrgestellnummer, und die gehen dann online und suchen den Code. Kann aber auch sein das du das gar nicht selber machen kannst
|
03.10.11, 21:07
|
|
Geisteskranker
|
ich weiß , nur das problem ist das mal an dem steuergerät rumgebastelt worden ist und audi mir n neues andrehn will was ca mit einbau 1000euro kostet. nun hatt mir ein mechaniker gesagt das man das auch manuell machen kann und er nur den erkennungscode braucht fürs steuergerät . meine audi fachwerkstatt aber hatt den selber nicht, irgendwie gehn die auch nur online und dann läuft alles automatisch.
weiß auch auch nicht mehr weiter, keine ahnung wo ich den code herbekommen könnte noch
|
|
|
03.10.11, 22:03
|
|
Der Bürger King
|
Gerade mal so, der Schlüssel wird soweit ich weiß NICHT im Motorsteuergerät angelernt wird sondern in der Steuereinheit der Wegfahrsperre, diese müsste bei dir irgendwo hinter oder unter dem Kombiinstrument sein, und auch damit verbunden sein.
Warum musst du das überhaupt machen (lassen) ?
|
03.10.11, 22:13
|
|
Geisteskranker
|
mit der steuereinheit haste recht srry , wir müssen das machen lassen weil der eine schlüssel den wir nur noch haben nicht der beste ist . n bissel krum und n haarriss. da wollten wir n neuen machen lassen . den haben wir ja jetzt lol aber können nur die tür aufmachen und abschließen , mehr net
|
|
|
03.10.11, 22:49
|
|
Der Bürger King
|
Aber ich glaube deine WFS hat noch keinen Rollcode. Also hast du einen Festen Code der jetzt noch in den Schlüssel reinmuss (wie ich weiß ist das die Prozedur) ich glaube man könnte auch das Steuergerät der Wegfahrsperre anpassen. Aber im normalfall wird der Schlüssel geändert. Das muss soweit ich weiß sowieso bei Audi gemacht werden.
(Für den Moment kannste auch den Alten schlüssel ins Handschufach legen. Oder immer den Alten mirnehmen.) Hast du schon einen Klappschlüssel ?
|
03.10.11, 23:30
|
|
Geisteskranker
|
nein wir haben uns einen normalen von audi nachmachen lassen und der is net zum klappen .
|
|
|
04.10.11, 12:14
|
|
Der Bürger King
|
Okay. Also das Problem ist entweder
Du musst den Code von Steuergerät in den Schlüssel bekommen:
Also muss du ein Gerät haben um den Chip im schlüssel zu Programieren. Das Teil ist teuer und wirste wahrscheinlich nicht zuhause haben.
Oder du musst den Code vom Schlüssel in das Steuergerät bekommen:
Also musste wissen welcher Code sich im schlüssel befindet, also brachste wieder das gerät zum auslesen...
Also ich glaube mit selber machen ist da nicht viel. Das Der Audityp das teil an den Rechner anschließt und das alles online abläuft hat ja auch einen sinn. Stell dir vor dein Auto wurde geklaut und der Dieb will jetzt die WFS umcodieren, jemand der ein VAG-COM (Audi Diagnosegerät) hätte konnte das dann machen. Also wirste wohl nochmal zu einer Audiwerkstatt fahren. Brauchst aber keine neuen Steuergeräte oder so. Vieleicht hast du auch glück und ein Anderer Audityp kann das so machen, da es bei dir wenn ich mich recht entsinne noch der Feste code ist und deshalb die Methode mit dem VAG-COM eig. klappen müsste. Wenn nicht musste das halt online machen lassen ...
|