myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Rechner (Budget 600-700€)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.11, 16:22   #1
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard Neuer Rechner (Budget 600-700€)

Servus,

der Bruder meiner Freundin soll zum Geburtstag nen neuen Rechner bekommen - Hauptaugenmerk natürlich Gaming.

Das vorgegebene Budget liegt bei 600-700€.

Wäre cool wenn mir jemand ne nette Zusammenstellung machen könnte, die man auch für ein paar Jahre nutzen kann ;-)

Danke schonmal im Vorraus.

LG

Sâilence
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:35   #2
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit ~750€ kann man sich derzeit schon einen "sehr guten" Rechner zum zocken anschaffen, insofern nur der Rechner benötigt wird, also ein 22"+ Monitor, Maus und Tastatur vorhanden sind.

Vorraussetzung, man baut ihn selber zusammen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier sehr gute Komponenten, zusammengestellt auf mindfactory.de

Nimmt man etwas günstigere Bauteile, GPU: evga gtx560ti, NT: Cougar A450, kommt man mit unter 700€ weg.

Möchte man den Rechner zusammengebaut haben, könnte man schauen ob gute Komponenten auf Hardwareversand.de erhältlich sind und diese dann für 20€ Aufpreis zusammenschrauben lassen.

Mit beiden Konfigurationen wird man wohl dank dem i5 2500k und den 8GB ram gut 3-4Jahre auskommen. Einzig die Grafikkarte wäre vielleicht in ~2Jahren auszuwechseln, falls sich dort etwas gravierendes tut.

Wenn Maus, Tastatur und/oder Maus noch eingeplant werden müssen, würde sich ein etwas leistungsschwächeres System mit einem x4 965, AM3+ Board und einer HD6870 anbieten.

Als Beispiel, mit einem sehr guten 24" LED Gaming Monitor:

Nimmt man die 22" Variante [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wären es ~680€. Mit dem System könnte man aktuelle Spiele gut auf hohen Details genießen.

Insgesammt dank dem Am3+ Board sehr gut aufrüstbar auf eine Bulldozer CPU, sobald dieser gegen Mitte nexten Jahres günstiger wird und eine Aufrüstung gewünscht/benötigt ist/wird. Die Leistung des Bulldozers wird zwischen dem i5 2500k und dem i7 2600k pendeln, zu Release aber auch ~200€ kosten, so dass man wie angedeutet etwas warten sollte .
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:54   #3
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Also Monitor ist laut meiner Freundin vorhanden...
Maus und Tasta kann ich meine G19 und meine Copperhead rausrücken ;-)

Zusammenbauen bekomm ich denke ich noch selber hin ;-) Aber bei 20€ solls ja nun kein Weltuntergang sein.

Muss das gleich mal mit meiner Freundin absprechen aber die Zusammenstellungen sehen schonmal sehr gut aus

Danke dir
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 17:01   #4
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der 744€ Konfiguration hat man an nichts gespart.
Das ganze kann man zu Weihnachten ja noch mit einer SSD abrunden

Die beiden Gehäuselüfter des Xigmatek kann man mit der beigelegten Lüftersteuerung auf 50% regeln, das genügt und man kann sie dann nichtmehr wahrnehmen.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort