myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Domain- & Markenrecht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.10.11, 16:24   #1
daakar
Anfänger

Bedankt: 4
daakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaakar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard Domain- & Markenrecht

Heyho,

kennt sich zufällig hier jemand mit diesem Thema aus? Folgende Situation, im Jahr 2003 sicherte ich mir eine DE Domain, welche mir bis heute gehört. im jahre 2007 meldete in Frankreich eine Firma genau diesen Markennamen an und inzwischen in vielen Ländern der Welt inkl. der EU, und sicherte sich entsprechend alle Top level Domains dazu, ausser der DE Variante, die gehört mir. Nun im jahr 2011 bekomme ich eine Abmahnung auf english und französisch, ich möchte ihnen doch bitte innerhalb der nächsten 15 Tage diese Domain überschreiben, da ich mit dem besetzen dieses Domainnamens ihre Rechte als geschützte Marke beschädige und sie solte ich das nicht tun weitere rechtliche Schritte einleiten werden...

zur Domain, es handelt sich um ein Kunstwort mit dem keinerlei assoziationen zu bestehenden marken hergestellt wird, steht nicht im Duden, ist auch keine Tippfehlerdomain

also bin ich völlig plemplem oder bin ich nicht eigentlich im Recht?
daakar ist offline   Mit Zitat antworten