myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Schlagzeug: Anfänger (Kaufempfehlung?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.11, 20:29   #1
godfather480
Bastler & Gamer

Benutzerbild von godfather480

Bedankt: 122
godfather480 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schlagzeug: Anfänger (Kaufempfehlung?)

Also, Hey Leute, habe mich vor kurzem Dazu entschlossen Schlagzeug zu ''Spielen'',
Ich habe ein Paar generelle fragen:

- Welches Schlagzeug (evtl. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) ?
- Brauche ich Unterricht bzw. , kann man das überhaupt ''unterrichten''?
- Und naja, eventuelle neue Fragen poste ich dann hier, freue mich auf antworten (:

[Ich bin fünfzehn falls es jemanden intressiert ;D]
Ungelesen 30.09.11, 20:58   #2
Quabla
Mitglied

Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würd ein tama oder pearl empfehlen. die kosten zwar n bisschen mehr, dafür isses ein ganz anderes gefühl darauf zu spielen, als auf nem billig drumset und es hört sich besser an. becken und hihats habe ich von zildjian. am besten sagst du mal wie viel du für das komplette set samt becken investieren willst. und welche musikrichtung du spielen willst.

unterricht is ne schöne sache, aber es gibt auch nen ganzen haufen tutorialvideos im internet, mit denen du die basics lernen kannst. weis allerdings nicht, ob man da auch lernt nach noten zu spielen. also ich habs n paar jahre lang inn er musikschule gelernt.
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 23:19   #3
godfather480
Bastler & Gamer

Standard

naja.. am Anfang wollte ich noch nicht so viel ausgeben, so bis 400€ höchstens denke ich Und Unterricht lohnt sich, oder? Und Musikrichtung.. alles Querbeet erstmal, von ''Bruce Springsteen - Knockin on heavens Door'' bis ''Michael jackson - Beat it''
Ungelesen 30.09.11, 23:43   #4
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also für 400€ bekommst du schon ein ordentliches Anfänger-Set zusammen. Neu gekauft hautsächlich (bei MusicStore) von Fame, aber auch von Sonor oder (was auch Quabla genannt hat) Pearl habe ich ein Set für 400 Euro auf der Homepage gefunden. Welche Marke jetzt besser ist kann ich dir nicht sagen da ich mich da soo gut nicht auskenne, aber wenn ein Schlagzeugladen in deiner Nähe ist kannst du da auch sicher auch hingehen und dich beraten lassen und gegebenen Falls mal hören wie die verschiedenen Drumsets klingen (kann dir ja der Typ da etwas vorspielen z.B.).

Klar kann man das unterrichten und das wird es auch. Unterricht lohnt sich immer, wenn du weißt, dass du alleine nicht viel üben würdest und dir den Unterricht leisten kannst. Du solltest dir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit dafür nehmen und vielleicht Anfangs mal "trocken" üben, solange du noch kein eigenes Schlagzeug hast. Oder die Basics bei YouTube lernen und dann kannst du immernoch Unterricht nehmen. Wie gesagt - kostet halt Geld

Ansonsten viel Spaß und Erfolg!
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 00:33   #5
Quabla
Mitglied

Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm naja im music store darf man die drumsets nicht anspielen. da stehen überall dementsprechende schilder dran. ich glaub ich würd an deiner stelle zu nem gebrauchten greifen. vielleicht mal bei ebay gucken oder in kleinanzeigen. die darfst du dann mit sicherheit auch anspielen.
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 15:37   #6
godfather480
Bastler & Gamer

Standard

Also ein Schlagzeugladen gibt es hier in der nähe denke ich nicht ..
Und immoment habe ich dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Auge, hat auch fast durchweg positive Bewertungen, und bei Ebay sind die MarkenDrums auch immernoch recht Teuer ;\
Und wegen dem Unterricht.. ich weiß noch nicht so recht, weil die schulen in der nähe recht teuer sind, Einzelstunden 73 € im Monat, und Gruppenunterricht bringt's nicht wirklich denke ich
Ungelesen 01.10.11, 16:39   #7
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Schlagzeug ist ja ein Begleitinstrument, also sich das alleine beizubringen ist bestimmt nicht so sinnvoll denke ich... aber wenn du in einer kleinen Band spielst, kannst du bestimmt auch schon ein gutes Gefühl fürs Drummen kriegen (macht vielleicht auch mehr Spaß als Unterricht) - vorausgesetzt, du hast einigermaßen Rhytmus- und Koordinationsgefühl... sonst wäre Unterricht wahrscheinlich das schlauere

Und was Kaufberatung betrifft, auch wenn ich es nicht gerne sage aber da ist ein Musiker-Forum vielleicht die bessere Anlaufstelle als hier^^
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 04:56   #8
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort