Gegooglet:
P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.
H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.
Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.
also wenn ich das richtig verstehe kann ich micht H67 nicht übertakten und nur den Integrierte Grafik der Cpu nutzen und bei P67 kann ich nur übertakten und Z68 ist halt beides Integrierte Grafik der CPU und Übertakten was bei einer i5 2500k natürlich der fall währe
ok jetzt raf ich das glaub ich
Wie ist den die integrierte grafik der CPU ist die gut kann ich damit Minecraft oder so spielen xD wenn ja würd ich dann halt noch etwas sparen und die graka später holen
Bzw. wenn das Mainboard eine gute Onboard hat um Minecraft zu spielen dann kauf ich die graka einfach später.
@Donci
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Dein Mainboard was du mir vorgeschlagen hast. Gefällt mir

. Hat onboard und usb 3.0 und sata III. zwar nur ein 1x PCIe 2.0 x16 aber mehr brauch man doch nicht oder? Ich hatte schonmal gehabt das ein PCIe 2.0 x16 kapput gegangen ist und deswegen komplet neues Mainboard kaufen müsste deswegen denk ich immer je mehr desto besser XD falls eins kaput geht benutz ich einfach das andere ;D aber hat ja garantie also von daher ^^
Was würdet ihr zum Mainboard sagen? Bzw. wie ist Doncis Grundgerüst ohne Graka?
das könnte ich evtl. kaufen und die Graka gibts dann zum Weihnachten

.