myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Beratung Aufrüstung meines PCs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.11, 18:10   #1
Blasthero
Newbie

Benutzerbild von Blasthero

Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beratung Aufrüstung meines PCs

Hallo

ich würde mal gerne meinen pc ein bischen aufrüsten. da ich das noch nicht so viel gemacht habe, habe ich ein paar fragen.

zuerst einmal, das ist mein pc:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

also zu den fragen:

1. ich würde gerne neue rams einbauen. habe gerade diese crossair 4x4gb gefunden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kann ich die einfach so einstecken? alte raus neue rein? und sind die überhaupt gut/besser und kompatibel?

2. ich will mir für bf3 eine neue grafikkarte kaufen. es sollte mindestens eine nvidia gtx 560 rein. reicht die für ein 1 oder ein 1/2 Jahr, oder ist die gleich veraltet? wie ist das mit der installation? muss ich irgendwelche treiber installieren oder alte treiber deinstallieren? muss ich bei der grösse der graka oder dem anschlus (pci etc. ) etwas beachten?

3. ich spiele mit dem gedanken parallel zu meinen hdds eine ssd zu installieren? wie läuft es da ab? auch einfach einstöppseln und das wars? und wenn sie einmal drin ist, wäre es möglich das betriebsystem und die wichtigsten programme darauf zu verschieben?

4. und letzte frage. reicht das onboard netzgerät für diese spielereien aus?

so ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten

mfg blasthero

ps: würdet ihr sonst noch etwas ändern?
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 18:13   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

1. Ja kannst du

2. Würde gehen. Netzteil wäre ggf. auszutauschen. Reicht auch wieder für ne Zeit.

3. SSD einbauen und OS drauf installieren.

4. Neues Netzteil wäre von Vorteil. Z.b Corsair 500 V2

Lieber 2x4GB RAM . Prozessor ist sehr gut.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 18:14   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Laut dem Link hat der Rechner bereits 8GB.
Für Spiele sind zur Zeit 4GB ausreichend.

Das Gehäuse müsste ausgemessen werden -> Wie lang darf die GK maximal sein ?

Ein Netzteil sehr wahrscheinlich notwendig -> 12V Schiene des verbauten angeben.

SSD je nach verbleibendem Budget.
Ungelesen 29.09.11, 18:34   #4
Blasthero
Newbie

Standard

super danek für die schnelle antwort.

die 16gb ram wollte ich nur, weil ich dachte sie sind schneller und sie sind gerade aktion. wieso sind den 2*4 besser als 4*4? nützen die also nichts?

grafikkarte messe ich gerade aus. ist der anschluss immer gleichwerit vom rand entfernt?
@rbb was meinst du mit 12 Volt schiene angeben? was genau willst du wissen?

noch was zu der ssd. wie installiere ich ein os wenn mir das andere betriebsystem dann immer bootet? soll ich dem kurz den stecker ziehen? ich nehme an programme müsste ich dann alle nochmals installieren? ssd gehen doch nach höchsten 5 Millionen Zyklen kaput. muss ich damit rechen das ich eines tages nicht mehr starte?

//edit: was ich noch vergessen habe. bei den rams die ich kaufen wollte stand ja 9-9-9-24 bei 1.5V. was bedeutet das? und muss ich das im bios noch ändern (fals ich das überhaupt kann. weil bios bei einem komplet gekauften pc ist ja nicht alles ersichtlich)
Ungelesen 29.09.11, 18:50   #5
mr. c&c
Banned

Standard

Zu der SSD:

In 5 Millionen Zyklen geht 1 Bit kaputt ja ^^

Du sicherst zuerst alle Daten, dann bootest du von einer Win7 64bit DVD und formatierst die HDD. Anschlisend Installierst du Windows auf der SSD. Aber Spiele auf die HDD. Die SSD ist nur für OS und Programme (und je nach größe für Spiele)

mfg
Ungelesen 29.09.11, 19:17   #6
Blasthero
Newbie

Standard

lol ein bit? ok damit kann ich leben.

super das mit der ssd versuch ich gleich mal. kann ich die gesicherten daten nachher gleich für die installation verwenden? oder muss ich alle programme nochmals herunterladen?

ich hatte schon immer mühe damit -.-

wenn ich einmal etwas installiere kann ich ja nicht einfach den programm ordner auf die ssd ziehen oder? und die installations exe ist auch weg. das einzige was ich dann jeweils im ordner noch finde sind die unistall.exe und die exe um das programm zu starten.
Ungelesen 29.09.11, 19:23   #7
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So eine frisch aufgesetztes Betriebssystem mit Programmen und aktuellen Treibern ist doch immer wieder was feines und dauert meist garnicht lang .
Mit ner SSD ist windows 7 64bit in 5-10 minuten installiert.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 19:28   #8
Blasthero
Newbie

Standard

bin gerade nach ein paar teilen am surfen. da hatte ich auf einmal noch eine idee. wenn ich genu platz habe, soll ich dann meine alte graka gleich drin lassen? ich meine schlecht ist sie ja nicht. vielleicht könnte sie die neue entlasten?
Ungelesen 29.09.11, 19:37   #9
paaa eyyy
Banned

Bedankt: 33
paaa eyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du könntest deine alte als physik laufen lassen für sli braucht man generell 2 gleiche karten also 2*gtx560
paaa eyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 19:41   #10
mr. c&c
Banned

Standard

Kommt auf die Leistung draufan was du dir erwartest. Deine jetzige ist ganz in Ordnung. Gibt aber natürlich besseres. Wenn du mit der Leistung anstehst wäre z.b eine 560 ti eine Überlegung wert.
Ungelesen 29.09.11, 19:50   #11
Blasthero
Newbie

Standard

wieso gibt es eigentlich von jeder noch eine ti? was soll da anders sein.

angenomen ich suche tutorials wie man seine alte graka als physik benutzt, nach was müsste ich suchen ?
Ungelesen 29.09.11, 19:51   #12
paaa eyyy
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
wieso gibt es eigentlich von jeder noch eine ti? was soll da anders sein.

angenomen ich suche tutorials wie man seine alte graka als physik benutzt, nach was müsste ich suchen ?
du bräuchtest eigentlich keine pysx wenn du keine spiele mit phyx spielst wenn du allerdings z.b Mafia2 spielst da ist physx schon sehr wichtig!

in dem video kannst du sehen was physx überhaupt ist! links ist ohne rechts mit physx

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 29.09.11, 20:02   #13
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Es gibt nur von der gtx560 die TI Version. Die normale gtx560 ist ein hochgetakteter gtx4xx Chip, also keine richtige 5xx.
Eine gtx560ti dürfte dir schon gut doppelten Leistungszuwachs bringen, INSOFERN deine gtx260 überhaupt an ihre Grenzen stößt, lohnt sich das ganze.

Physx wird von fast garkeinem Spiel unterstütz. Die meisten Herrsteller setzen auf die Havok, welche nicht von der physx Einheit der nvidia profitiert und so von der cpu berechnet wird.

Argument für eine nvidia karte bleibt daher nurnoch der cuda Kern, welcher für diverse software anwendungen für autocad oder renderings genutzt werden kann.

Wird dieser nicht benötigt bitte zur Sapphire 2gb 6950 greifen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],
oder wie geschrieben Leistung holen wenn sie benötigt wird und nicht auf Reserve kaufen > unwirtschaftlich.

Die alte GPU dann als physx-Karte zu nutzen, wobei du keinen Steckplatz für diese hättest, wäre unnötig und verlangte auch ein viel stärkeres Netzteil.
Ungelesen 29.09.11, 20:14   #14
Blasthero
Newbie

Standard

achso. was ist mir bf3. die hat ja dieses frosbite 2 system? was ähnliches?

ich nehme lieber die nvida. ich arbeite sehr viel mit inventor, maya etc.

um nochmals auf die rams zurückzu kommen. bringt das etwas wenn sie 800mhz mehr als meine jetzigen haben, und/oder wenn ich von 8 auf 16 aufsteige?
Ungelesen 29.09.11, 20:42   #15
paaa eyyy
Banned

Standard

was hat frostbite 2 den mit physx zu tun frostbite ist eine grafik-engine die nix mit physx zutun hat!
wie viel ram hat deine jetztige?
Ungelesen 29.09.11, 20:52   #16
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

bestens, ich arbeite gleichfalls mit inventor, eine gtx560/570 macht sich dort schon sehr stark bemerkbar
8>16gb ram merkt man nicht, außer man benötigt diese wirklich.
Ungelesen 29.09.11, 21:10   #17
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Frostbite ist nur diese Engine, wo man Häuser zerstören kann, über Bäume fahren kann usw.^^
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 12:27   #18
Blasthero
Newbie

Standard

ah ok das mit den frostbie wusste ich nicht. dachte es ist was ähnliches.

das mit dem ram kann ich vergessen. mein motherboard unterstützt nur bis 1333mhz.

bleibt also nur noch die graka...
Antwort