Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.09.11, 18:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Aggressive Mitmenschen. Wie umgehen?
hallo,
in den letzten wochen kam es immer wieder vor, dass ich meist normalen situation total aggressiv angemacht werden von erwachsenen männern (ich bin 17).
allein letzte woche 2 vorfälle:
1. ich stehe mit ein paar freunden auf einem platz wo wir im kreis stehen und labern. kommt ein grieche mit frau und kind auf dem arm! an uns vorbei gelaufen. nachdem diese 5 meter weg waren, habe ich gerülpst, aber nicht sonderlich übertrieben oder lautstark.
dann dreht sich der grieche um, fängt sofort leicht gereizt an zu "fragen": "macht man das vor anderen leuten?".
ich darauf:"was is los, was machen?" ich kam ihm aufjeden fall nicht krumm oder unhöflich.
sofort beleidigt er mich auf griechisch aufs übelste und brüllt mich an (mit tochter aufm arm).
ich gucke ihn darauf nur noch dumm an, habe nichts mehr gesagt.
dann meinte er: "ich tu kurz meine tochter weg, dann klären wir des". der wollte mich mit sicherheit schlagen.
ist aber dann ins auto gestiegen und weggefahren.
2. fall: erst gestern.
wir sind mit dem auto unterwegs und stehen auf einem schotterplatz.
dort wollen wir einen burnout mit dem auto machen, ohne leute zu gefährden oder sonstiges.
nach ein paar versuchen, kommen 5 südländische männer (ebenfalls griechen, meinte jedenfalls mein griech. freund) vom basketballplatz der noch durch bäume getrennt ist und brüllen noch aggressiver als beim 1. fall sofort:"was macht ihr da, verpisst euch!!" wir haben darauf nichts erwidert sondern wollten wegfahren.
die dann auf uns zu gerannt und schrien: "ihr scheiß pisser, arschlöcher...." und zeigten uns den finger.
alle waren erwachsene männer um die 40-45.
ich mein, nicht das die erstmal fragen was los ist und sagen wir sollens lassen.
nein die kommen gleich beleidigten auf einen zu gerannt und drohen einem mit schlägen.
ich bin von natur aus nicht sonderlich aggressiv, soll heißen ich provozier keine anderen leute.
ich habe aber freunde, die hättem dem mann beim 1. fall gleich ein paar mitgegeben, aber sowas find ich auch assi.
wie sollte man mit solchen situationen normal umgehen ohne sich tagelang noch drüber aufregen zu müssen?? das tue ich nämlich seitdem das gehäuft passiert echt stark.
der man im 1. fall hätte mich sicherlich geschlagen, wo man aber noch zurück schlagen kann. beim 2. fall hat man ja gegen 5 keine chance (zu 2.) und kann nur die flucht ergreifen.
wie geht ihr mit sowas um? des raubt mir echt den letzen nerv.
PS: bitte keine rassisten kommentare oder diskussion. und nicht "geschieht dir recht du assi" oder sowas.
|
|
|
26.09.11, 19:12
|
|
...just wanna be Famous!
Bedankt: 58
|
Komisch, Griechen sind von Natur aus doch eigl total freundlich und familiär. Du musst irgendwas reizendes an dir haben.
|
26.09.11, 19:14
|
|
Nicht mehr aktiv. Bye :)
Bedankt: 809
|
1. Vielleicht hatte der Grieche ein gutes Gehör (oder du hast laut gerülpst aber hast es nicht bemerkt) und er fühlte sich gleich von dir Beleidigt das du das vor seiner Tochter gerulpst hast.
2. Die Männer haben bestimmt gedacht ihr macht illegale Rennen oder so. Aufjeden Fall glaube ich das ihr für die "Assi" rübergekommen seid und sie euch deshalb einfach aus den Augen haben wollten.
Ich hab auch schon das Gefühl erlebt. Das Gefühl das man "eigentlich nichts böses wollte und nichts böses gemacht hat" aber dargestellt wird als wär man ein Straftäter. Was ich bei sowas mache? gar nichts! Die Leute waren eh nicht wichtig in meinem Leben und deshalb einfach ignoriert!
|
|
|
26.09.11, 19:16
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Wenn ich an einer Gruppe vorbeilaufe und einer rülpst mir dumm hinterher, nehme ich das auch persönlich.
Lern halt, dich zu benehmen, dann gibt's auch keinen Stress.
|
|
|
26.09.11, 19:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Geh - such dir arbeit und beende die Schule mit einem anständigen Abschluss
1. Ja in unmittelbarer Nähe zu anderen Leuten zu rülpsen ist unhöflich.
2. Burn-Outs mit dem Auto? Sucht euch ein Hobby! - Sims, Paintball, Bowling, Schach, Tennis aber belästigt andere Leute nicht mit eurem Gegacker, Motorenlärm und üblen Abgasen.
Dass diese Männer so reagieren, kann ich absolut nachvollziehen.
Bei dieser kulturlosen und ungesitteten Jugend kommt man mit Worten wie "Meine Herren, könnten Sie dies bitte unterlassen" einfach nicht weiter.
Das Sprachniveau ist für sie zu hoch und sie machen sich darüber lustig und werden sogar noch frecher.
|
|
|
26.09.11, 19:53
|
|
General Cartman Lee
Bedankt: 251
|
Irgendwie klingt das alles danach, dass du dich wie ein Assi benimmst. Dein griechischer Freund handelt da vollkommen richtig...
|
|
|
26.09.11, 20:04
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
geschieht dir recht du asi
benimmst dich wie ein sonderschüler und verlangst dann noch freundlichkeit von deinen mitmenschen
|
|
|
26.09.11, 20:09
|
|
No0n3
Bedankt: 875
|
Kein Wunder, bei sollchem Benehmen ^^
1. Man macht keine Burnouts am Tag an öffentlichen Plätzen
2. Rülpst man nicht wenn jemand an einem vorbei läuft oO
|
26.09.11, 20:34
|
|
Jungspund
Bedankt: 51
|
Ihr rülpst in der Anwesenheit von Fremden und macht Burnouts in Menschenmengen? (Okay, ich übertreibe grad etwas)
Logisch das ihr schräg angemacht werdet. Sammelt im Park den Müll auf! Solltet ihr dabei angemacht werden, kannste dich hier nochmal melden
|
|
|
26.09.11, 20:57
|
|
Auf den Punkt
|
Vermutlich weiss er das auch, aber ist halt das übliche pubertäre Verhalten in Gruppen: Einfach mal rülpsen, wenn einer vorbeiläuft: Da fühlt man sich toll und auch die rattenköpfigen Kumpels grinsen sich eins.
Aber dann bitte nicht rumjammern, wenn der Typ tatsächlich zurückkommt und es eine Beule gibt.
|
|
|
26.09.11, 21:15
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Zitat:
Ihr rülpst in der Anwesenheit von Fremden
|
Ähm, du hast also noch nie in der Öffentlichkeit gerülpst ? Oder gefurzt? Also ihn deswegen zu verurteilen ist das dümmste was es gibt.
Einen Burnout zu machen ist nicht vorbildhaft, aber wenn er doch schon recht abgeschieden war. Assi wäre es wenn er es auf der straße gemacht hätte.
Zitat:
Sammelt im Park den Müll auf!
|
Kannst du das von dir behaupten das du das machst ?
Ich finde manchmal sind die meisten einfach nur bescheuert.
Moralapostel spielen bei jeglicher Kleinigkeit, aber selbst haben die meisten sehr wahrscheinlich auch nicht viel besseres zu zeigen.Also ob ihr niemals irgendwas gemacht was Spaß gemacht hat, aber nicht direkt Umweltfreundlich oder sonst was war.
Ihn als Assi abstempeln für was ? Rülpsen ? Das war eine ewigkeit Vornehm, sogar schon fast Pflicht.
Burnout auf einem abgelegenen Schotterplatz? Es kam niemand in Gefahr oder sonst was. Nichts wurde kaputt gemacht.
Euer benehmen ist das Asoziale hier, nicht seins.
|
|
|
26.09.11, 21:18
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Rülpsen ? Das war eine ewigkeit Vornehm, sogar schon fast Pflicht.
|
Es interessiert keinen, was vor ein paar hundert Jahren vielleicht mal war.
|
|
|
26.09.11, 21:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
leute die immer aggresiv sind haben meist probleme mit sich selbst.... neidisch auf andere etc... wahrscheinlich ist der grieche ein armer schlucker und ihn kotzt sein leben richtig an... also mach dir einfach nix draus drüberstehen und einfach immer nett grinsen das wars
|
|
|
26.09.11, 21:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
Zitat:
Zitat von redspot
Es interessiert keinen, was vor ein paar hundert Jahren vielleicht mal war.
|
Danke wenigstens einer!
Wenn man "Erwachsen" ist sollte es doch möglich sein, das wenn einer Rülps an den man vorbei geht, das man dieses nicht auf sich bezieht, sondern einfach weiter geht, was ist auch dabei!
Das mit dem Burnouts, ist was anders, aber da gleich wie ein Berserker, los zu schreien ist wohl auch etwas übetrieben!
|
|
|
26.09.11, 21:41
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Warum wird bei sowas eigentlich immer die Nationalität erwähnt?
Es ist doch egal ob es ein Grieche, Türke, Deutscher, Amerikaner oder sonstwas war.
|
|
|
26.09.11, 21:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Warum wird bei sowas eigentlich immer die Nationalität erwähnt?
Es ist doch egal ob es ein Grieche, Türke, Deutscher, Amerikaner oder sonstwas war.
|
Natürlich ist es das, aber viele befinden das Türken = Assi, sind und somit kein benehmen haben, aber das viele grade auch Deutsche sich genauso verhalten, das kommt bei vielen nicht wirklich so an...
Ist halt dann oftmals so, das sehr viel mehr fremdstämmige Bürger eher nicht ins Gymnasium gehen sondern eher in der Hauptschule sind, wodurch wohl, viele Gymnasialschüler garnicht mit den fremdstämmigen Schülern in Kontakt kommen, und somit nur vom Hören sagen wissen was man über z.B Türken so sagt aber das garnicht selbst Überprüfen sondern einfach übernehmen, und das Hauptschüler sowieso heut zu tage fast alle als Assi, Faul und irgendwie als Behindert gelten, ist wohl auch nix neues, ist aber leider so!
|
|
|
26.09.11, 22:18
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
1. vielleicht wars nicht so leise, wie du denkst und den griechen hats einfach angekotzt, dass du sowas in der öffentlichkeit machst. gehört sich ja schließlich ni... dass er dich geschlagen hätte bezweifle ich stark, letztendlich wäre das ja wirklich übertrieben...
und ich weiß ja nicht, wie du dort so dastandest, aber wenn du dann noch im jogginganzug mit ner kippe warst, auf solche leute bekomm ich auch wut, vorallem wenn sie sich dann nicht mal ordentlich benehmen...
|
|
|
26.09.11, 22:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von shotta51
wie sollte man mit solchen situationen normal umgehen ohne sich tagelang noch drüber aufregen zu müssen?? das tue ich nämlich seitdem das gehäuft passiert echt stark.
|
Du regst dich drüber auf, weil du es noch nicht gelernt hast "drüber" zu stehen.
Letzendlich musst du auch verstehen das das "nachgeben" und sich entschuldigen auch von stärke und der Fähigkeit zeugt mit einer schwierigen Situation umgehen zu können.
Versuch nicht groß zu verstehen warum sich wer angegriffen fühlt, man braucht das nicht zu klären. Im fall 1 würde ich nicht dumm fragen "wieso? was ist los?". Sag einfach "entschuldigung". Die Sache ist damit größtenteils vom Tisch, weil der Affe seine Männliche Überlegenheit mit erfolg demonstrieren konnte.
Verlass den Platz und zeig ihm das er mit seiner Drohung Erfolg hatte. Das kostet nichts.
So, oder so ungefähr habe ich bisher jede Konfliktsituation gut lösen können und auch wenn ich als Schwächling darstehe, weis ich was ich kann. Ich muss es nur nicht jedem Beweisen.
Warum ich überhaupt so reageiren würde? Nun, einmal ging ich mit einem Kollegen von irgendeinem Fest nachhause. Ähnliche Situation, ein paar Leute mussten uns "anpissen".
doch mein guter Begleiter war schon ordentlich betrunken und dummerweise ein Boxer der die zwei innerhalb von Sekunden krankenhausreif geschlagen hat. Bis ich die Situation überhaupt überrissen hatte lag der eine da mit nem gebrochenem kiefer und der andere suchte seine Erlösung in der Flucht.
Das ende vom Lied war eine anzeige und die Arztkosten in höhe von ca 9000€ stottert er heute noch ab. Vier Jahre ist es nun her und ich denke es lohnt sich nicht einen Menschen zu zerlegen.
Sei Pazifist solange es geht *g
-----------edit-------------
Jetzt beschleicht mich das Gefühl hier einem Troll geantwortet zu haben. Wenn das so ist, muss ich gleich mal was los werden:
Du Schwein hast mich 15min Lebenszeit gekostet!!
Verdammt!
|
|
|
26.09.11, 23:00
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Jop das ist es nämlich die Typen mit der großen klappe und die sich auch gerne mal schlagen, sind oft diejenigen die sofort mit Anzeigen um sich werfen wenn sie selber mal eine kassieren.
Und ja drüber stehen und weg gehen ist mit Abstand das beste. Man selber verliert nichts.
Und man muss die Storys auch immer von 2 Seiten sehen. Wie wenn der bei dir vorbeigeht und du rülpst, dann entspricht du genau dem klischee was viele Leute von Jugendlichen heutzutage haben. Kurz Pöbelnder Abschaum. Wie der Typ reagiert steht wieder auf einem anderen Blatt.
Das gleiche mit dem Burnout. Wahrscheinlich seid ihr einfach laut ohne Ende gewesen. Einmal der Burnout an sich + Gelächter + rumgeschreie wahrscheinlich (nach dem motto " Hey Mehr mehr JAAAA") was die Leute nebenan auf dem Platz dann einfach sehr gestört hat. Würde es mich nebenbei auch wenn da ständig Leute krach ohne Ende machen. Das die Rufen
Zitat:
"was macht ihr da, verpisst euch!!"
|
bestätigt mich sogar noch in dem Verdacht. Und bist du sicher, dass da nicht noch ein dummer Spruch von deinen Freunden kam oder einer von euch dennen darauf den Mittelfinger gezeigt hat, dass die dann aggressiv wurden? Würde auch mehr in die Geschichte reinpassen.
Natürlich reagieren die dann auch wieder zu hart (so wie 90% der Post hier egal ob sie für oder gegen den TE argumentieren. Sogar die Helden die was von benehmen quasseln xD).
Aber man muss bedenken, dass zu einem großen %teil beide Seiten zumindestens ein wenig Schuld sind.
|
|
|
26.09.11, 23:53
|
|
Music is the answer
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Etikareti
Kein Wunder, bei sollchem Benehmen ^^
1. Man macht keine Burnouts am Tag an öffentlichen Plätzen
2. Rülpst man nicht wenn jemand an einem vorbei läuft oO
|
warum nicht
scheisse man muss das leben geniesen und nicht auf jeden achten
ich mein das sind wir wieder bei ner schrebergartenpolitik
junge leute haben auch ein recht in ihrer freizeit zu machen was sie wollen
da sind die typen die ts getroffen hat einfach zu kleinkariert und engstirnig um das zu kapiern
ich mein wenn sie jetzt müllcontainer anzünden oder rumpöbeln und alten damen taschen klaun ist das was anderes
und sorry was ist daran schlimm auf nem SCHROTTPLATZ nen burnout zu drehen
ich kenn erwachsenen menschen die schon auf parkplätzen alte autos schrottfreif geschlagen haben und niemand hat das gestört
zum thema rülpsen in der öffentlichkeit muss ich nur lachen
die keine respekt masche kann ich schon ganr nicht mehr hören
@ ts geb nen dreck drauf und nächstesmal disskutier mal mit so typen
und wenn sie dir ne reinhaun ruf die bullen
|
26.09.11, 23:59
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Lieber TE, bringst Du nicht irgendetwas durcheinander?
Ist Dir schon aufgefallen, dass in beiden von Dir geschilderten Fällen Du der Aggressor warst?
Kannst Du Dir vorstellen, dass Du mit Deinem aggressiven Verhalten (Rülpsen, "Burnouts") andere (wie Du sagst) "Mitmenschen" provoziert hast?
Zitat:
Zitat von shotta51
ich bin von natur aus nicht sonderlich aggressiv, soll heißen ich provozier keine anderen leute.
|
Doch, tust Du! Nicht zuletzt mit diesem Thread...
Zitat:
Zitat von shotta51
bitte keine rassisten kommentare
|
Wie kommst Du darauf, dass hier rassistische Kommentare abgegeben werden könnten? Nur weil Du keine Gelegenheit auslässt, darauf hinzuweisen, dass es sich bei den vermeintlichen Aggressoren jeweils um Griechen handelte?
Deine Schilderung der "Vorfälle" (wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben) ist egozentrisch und die Tatsache, dass es ausgerechnet immer die bösen Griechen sind, die Dich ficken wollen, macht Dich unglaubwürdig!
Ich sage: Hier riecht's gewaltig...
P.S.: Burnout auffem Schotterplatz... und sich dann wundern, wenn man vertrieben wird?! Wach mal auf! Wenn wir früher mit GSI und GTE über'n Feldweg geheizt sind, mussten wir auch damit rechnen, dass uns "Bauern" mit der Mistgabel hinterher gerannt sind! Die "Bauern" waren übrigens i.d.R. "Deutsche" und "Italiener"! Bitte keine "rassisten Kommentare" jetzt!
EDIT:
Zitat:
Zitat von AcidTerror
junge leute haben auch ein recht in ihrer freizeit zu machen was sie wollen
|
Das glauben sie zwar, aber sie haben es nicht!
Zitat:
Zitat von AcidTerror
nächstesmal disskutier mal mit so typen
und wenn sie dir ne reinhaun ruf die bullen
|
Wo lebst Du denn? Zuerst 'ne dicke Lippe riskieren und dann, wenn's ernst wird, "die Bullen" rufen?  Mannomann, was 'n Kindergarten! Mimimi... der hat mich gehauen!
|
27.09.11, 00:35
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Das glauben sie zwar, aber sie haben es nicht!
|
Das haben sie schon - aber auch mit allen Konsequenzen.
D.h. wer anderen auf den Sack geht, braucht sich nachher nicht zu wundern, wenn's auch mal was auf's Maul gibt.
Ist fast wie im richtigen Leben.
|
|
|
27.09.11, 00:48
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von redspot
Das haben sie schon
|
Falschherum argumentiert!
"Junge Leute" ("alte Leute" übrigens auch) haben dieses Recht nicht und gerade deshalb braucht man sich (egal, ob jung oder alt) nicht zu wundern, wenn es mal eine auf's Maul gibt!
Zitat:
Zitat von redspot
Ist fast wie im richtigen Leben.
|
Aber nur fast...
|
27.09.11, 05:24
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Ganz im Ernst, ich wuerde Dich auch ankacken, wenn Du mich anruelpst! Wenn Dir das Spass macht, geh nach Indien da ist es heute noch normal!
Mit Deinen Burnouts auf dem Schotterplatz haettest vielleicht mal dran denken koennen, das der Schotter sich da nicht von selbst hinlegt, der wurde dahin gebracht und ordentlich verteilt, dann kommt so ne Kackbratze und hat nichts besseres zu tun als Burnouts zu probieren, mach das doch in Deiner Garagenauffahrt und schau was Deine Eltern dazu sagen!?!
Du machst damit die Strasse hin und andere koennen dann durch die von Dir verursachten Huegel fahren oder es wieder gerade biegen nur weil Du sinnlose langeweile hattest!
Manchmal hilft Kopf einschalten! Und jetzt fuehlst Du Dich auch noch ungerecht behandelt, Deine Eltern haetten Dir mal eine drauf geben muessen!
|
|
|
27.09.11, 06:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
die kommen nich drauf klar das ihr land zu grunde geht, kann man nix machen
|
|
|
27.09.11, 12:24
|
|
Anfänger
|
das mit dem burnout, kann man scho als provokation verstehen, aber es war ein verdammt abgelgener stück schotter im wald.
das mit rülpsen war ja gar nicht zu dem mann gerichtet.
ist habe den mann gar nicht bemerkt und war weiterhin zu meiner gruppe gerichtet.
und der menschliche organismus muss die dämpfe aus dem magen einfach ruaslassen, das zu unterdrücken ist schlecht, völlig natürlich.
ob ich oder die ausländer sind ist ja eig. egal, geht nur um die aggressive verhaltensweise
|
|
|
27.09.11, 12:25
|
|
Anfänger
|
ich ein assi?
ich gefährde niemand mit meinem verhalten.
assi sind leute die alte menschen in u-bähnen schlagen!!! oder aus spaß provozieren!
|
|
|
27.09.11, 13:04
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von thecrack
die kommen nich drauf klar das ihr land zu grunde geht, kann man nix machen
|
Idiot.
|
|
|
27.09.11, 13:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von shotta51
assi sind leute die alte menschen in u-bähnen schlagen!!! oder aus spaß provozieren!
|
Und damit hast du deine Frage eigentlich geklärt, du bist ein Asi (denn andere - ob öffentlich oder nicht - anzurülpsen ist ja wohl nichts anderes als zu provozieren).
Das selbe gilt für deinen Burnout auf einem Schotterplatz. Denkst du, es macht den Besitzern oder was auch immer Spaß, das ganze Zeug wieder zu begradigen? Mal ganz abgesehen von der Lärmbelästigung und co. 
Du wurdest also von deinen bösen bösen Griechen als Asi empfunden und entsprechend behandelt.
|
|
|
27.09.11, 13:12
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Wenn jemand in meine Umgebung agressiv wird bleib ich einfach ruhig mach mein ding weiter und fertig, solange es nur rum schreien ist.
Sollte diese Person handgreiflich werden mir oder anderen Menschen gengenüber würd ich da zwischen gehen, aber meistens ist es doch so schreien groß rum erzählen "alter gleich hau ich dich kaputt" oder oä. und im endefekt kommt eh nichts sehe ich jeden Tag.
|
|
|
27.09.11, 13:15
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
wenn es ausartet ist hier sofort dicht. Bleibt beim Thema und verzichtet auf Beleidigungen!
|