Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.09.11, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Sound Störung
Hallo myGully gemeinde,
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Headset, weit dem ich mein neuen Rechner hab
.
Als Headset benutze ich ein Roccat Kave und als Maus eine Roccat Kone [+]
Und Ja ich weiß über die üblich bei diesem Headset auftauchenden Störgeräusche bescheid und ich diese nicht Glücklicherweise dafür tritt bei mir folgendes aus :
Immer wenn ich die Maus bewege höre ich ein hohes Fiepen aus den Lautsprechern ( Liegt also nicht am Netzteil und dass sollte es auch nicht bei einem Enermax Revolution +85)
1. Wenn ich eine andere Maus nehme verschwindet dieses Rauschen.
2. Wenn ich meine AKG Köfthörer nehmen verschwindet das rauschen auch( also ist auch der Defekt des Soundchips meines Ga-990fxa-ud3 ausgeschlossen)
3. Werde ich errückt, weil ich seit bestimmt schon 3 Stunden im i-net Surfe und kein lösung finde
Bitte um dringende Hilfe !!! Ihr seid meine Letzte Hoffnung !!!
Nebenbei noch ein Problem
Mien Graka ( ATi Radeon hd 6970 ) verabschiedet sich unter windows xp immer, wenn ich zu lange Sic of solar empire zocke Warum zum täufel (sprich reboot der Graka dank der neun fuktion von catalyst ( wenn cih diese funk abstelle verabschiedet sich der pc ))???
auch steigt ihre Temeratur extrem schnell auf temperaturen über 70 Grad obwohl ihre umgebung laut semptlichen messungen relativ kalt ist (25 bis maximal 30 grad )
ich find das arg warm für grad mal 1 stunde Spielen.
HILFE !!!!!
|
|
|
25.09.11, 14:24
|
|
Freak
Bedankt: 1
|
Schade
Hab da von nem anderen Acc geschrieben
Weis niemand was ??
|
|
|
26.09.11, 11:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Also das summen wird von der Maus kommen.
Dein Headset scheint sehr empfindlich zu sein und nimmt die übertragungen von der Maus zum Empfänger war.
Kannst du dir vorstellen als wenn du neben deinem Headset telefonierst, dann kommen ja auch diese komischen Störgeräusche.
Habe das Medusa NX 5.1 und das hat am Kabel so nen Regler für die einzelnen Kanäle und wenn mein Handy neben diesen Reglern liegt dann bekomme ich auch störgeräusche ohne ende.
Also leg deinen Regler mal bisschen weiter von der maus weg, denn die Maus überträgt ja auch ein Funksinal. Könnte mir vorstellen das es daran liegt.
Zum anderen Problem:
Würde einfach mal nen Treiber-Update machen und schauen ob das was bringt.
Oder mal ausbauen und mal ordentlich entstauben.
|
|
|
26.09.11, 11:25
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
"Nach einer stunde spielen"
Kopf einschalten und verstehen.
Die spitzentemperaturen werden schon in den ersten paar min. Unter last erreicht, wobei 70°C völlig normal sind.
Zu den abstürtzen bei ATI kann ich die Neuinstallation eines neuen Catalyst treibers raten.
|
|
26.09.11, 14:43
|
|
Freak
|
Leider nicht
Meine Maus ist keine funkmaus deswegen wunder ich mich ja
und ich habs schon weit weg gestellt so um die 3 meta und es war immer noch
neuinstallation von catalyst bringt nichts schon öfters gemacht ja aber ich find das arg war nach 3 stunden ham wa bei dem ding schon so um die 83 Grad und das find ich warm naja
und entstauben naja vor 1 woche erst neu eingebaut und gekauft
|
|
|
27.09.11, 20:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Versuch mal ne andere Steckdose für den Rechner. Ich weiß es hört sich doof an aber versuch es mal.
|
|
|
30.09.11, 15:49
|
|
Freak
|
Lösung
Für alle die evtl das selbe Prob haben die Lösung ist zu einfach um drauf zu kommen
Ich habe
- Treiber neu installiert
- An den Einstellungen gefeilt
Aber nicht die Regler des "verstärkers" der am Headset ist runtergezogen Das wär ja zu einfach
Aber wech ist das rauschen
|
|
|