Zitat:
Zitat von BullzEye09
Hoffentlich erfindest du bald was, damit es dir die chinesen eiskalt wegnehmen können und du trotz unmengen an Zeit- und Kostenaufwand insolvent gehst.
|
Hoffentlich gründest du ne Firma die irgendwas Produziert und dabei irgendein hirnrissiges Patent "klaut" (wie zb. ein flaches rundes design) und gehst deswegen in Insolvenz.
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
ich hoffe du erfindest bald irgendwas. damit ichs dir eiskalt wegnehmen kann
|
Wie wärs wenn ich mir ne bestimmte Keksrezeptur nach Patentieren lasse, dann alle Keks Firmen mit Klagen zudecke, damit du keine Kekse mehr bekommst?
Ich bin nicht dagegen, dass Leuten die etwas Leisten enstprechend vergolten wird, jedoch ist das Patentsystem wie es jetzt existiert ein Bürokratischer Scheißdreck.
Oben stehts ja klar da
Zitat:
sind aber an 41 Prozent aller Verfahren beteiligt, in denen es ausschließlich um Trivial- und Software-Patente geht.
|
Da gehts wohl eher Primär darum so einen Schwachsinn durchzusetzten. Auch generell profitieren von Patenten eher Großkonzerne.
Die können sichs Leisten jeden schmarn zu patentieren und dann wird eben geklagtwa s das zeug hält...
Also schonmal darüber Nachgedacht wofür das ganze missbraucht wird? Oder wie oft hört man bitte davon wie sich eine kleine Firma gegen nen großkonzern wehren kann? Selbst wenn sie ein Patent hat wird sie dann eben einfach gekauft.
Auch gibt es bestimmt einiges an Erfindungen und Patente die den Umsatz von Großkonzernen stark schmälern würden. Patent wird gekauft und verschwindet in der Schublade.
Man man man.... schon mal über sowas nachgedacht?