Ja, …. Ich würde sagen, das ist ein Fehlkauf!
Für 1800,-Euro bekommt man aber etwas Besseres, als dieses Gerät:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vor allem stört mich das Display!
Zum Zocken wären mir 15 Zoll einfach zu klein.
17 Zoll, sollten es schon sein.
Außerdem sollte man sich keinesfalls ein glänzendes Display zulegen, sondern ein mattes Display.
Schießlich will man im Bildschirm ja das Spiel sehen, und nicht sich selbst!
Die restlichen Komponenten sind annehmbar, wobei auch 8 GB Arbeitsspeicher völlig ausgereicht hätten.
16 GB werden wohl niemals zum Einsatz kommen, bzw. vom System genutzt werden.
Auch hätte ich einen schnelleren CPU gewählt, denn mit der jetzigen Konfiguration, wirst du bei so manchem Spiel an deine Grenze kommen.
Daher mein Tipp:
Mach die Bestellung rückgängig, und schau mal hier:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nimm ein P701, 17,3 Zoll oder ein P801 18,4 Zoll, der Pro-Serie, oder besser noch, eines der U-Serie (wegen der schnelleren GTX580M Grafikkarten)
und stelle dir dort dein Wunsch-Notebook selber zusammen.
Bei der Zusammenstellung wird dir sofort angezeigt, was der Spaß kosten wird.
Wegen eines matten 1920x1080 Full HD Displays, musst du dort aber dann anrufen, da dieses Angebot neu ist, und noch nicht in der Konfig-Liste aufgeführt wird.
Also, dies zum Notebook, falls du den Wunsch hast, dir ein Gamer-Notebook zu kaufen.
Ansonsten bliebe noch der Tipp von
Donci !
Da sparst du eine Menge Geld, und viel Platz nimmt so ein kleiner Desktop auch nicht ein.
Da gibt es eine echt große Auswahl.
Persönlich würde mir dieses gefallen:

Ist auch gut durchdacht, damit man sich bei der Montage nicht die Finger bricht.
[
Weitere findest du hier:
[
Bei der Zusammenstellung der nötigen Hardware, wird dir hier im Forum gern jeder helfen und dich beraten.
Entscheidender Vorteil bei einem solchen System, ist halt, dass du jederzeit den PC aufrüsten kannst, was bei einem Gamer-Notebook, nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Und wenn du ein leidenschaftlicher Gamer bist, wäre mein ganz persönlicher Tipp ein 27 Zoll Monitor.
Hier nur mal ein Beispiel:
[
Solch ein superflacher 27 Zoll Monitor, (allerdings mit mattem Display) plus dem kleinen Desktop, nimmt auf dem
Schreibtisch auch nicht viel mehr Platz ein, als ein aufgeklapptes Gamer-Notebook.
Aber der entscheidende Faktor ist halt auch der persönliche Geschmack,
und der sollte dann Kaufentscheidend sein, ob es nun ein Desktop oder ein Notebook sein soll.
Das Auge isst ja schließlich auch mit !!!

Falls noch Fragen sind, ….einfach fragen!