myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Öffentlich-rechtliche Sender wollen mehr Geld

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.11, 13:47   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Öffentlich-rechtliche Sender wollen mehr Geld

Zitat:
Die öffentlich-rechtlichen Sender haben für die kommende Gebührenperiode einen erhöhten Finanzbedarf angemeldet. Insgesamt würden ihrer Ansicht nach 1,47 Milliarden Euro an zusätzlichen Gebühren benötigt, berichtet die Wochenzeitung 'Zeit' in ihrer aktuellen Ausgabe.

Hintergrund dessen sind die anstehenden Planungen für die Gebührenperiode der Jahre 2013 bis 2016. Demnach will die ARD für den Zeitraum 900 Millionen Euro mehr, das sehr viel kleinere ZDF verlangt zusätzlich 435 Millionen Euro, das Deutschlandradio 100 Millionen Euro und Arte 35 Millionen Euro.

Die Zahlen wurden Ende April bei der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) eingereicht und werden derzeit von ihr geprüft. Den Ländern wurde die Anmeldung des ZDFs mit viermonatiger Verspätung übergeben.

Für die Rundfunkgebühr würden die Forderungen nach dem aktuellen Modell eine Steigerung um 88 Cent von derzeit 17,98 auf voraussichtlich 18,86 Euro im Monat bedeuten. Allerdings steht voraussichtlich die Umstellung auf eine haushaltsbezogene Abgabe an. Ab 2013 soll es nicht mehr relevant sein, wer welche Empfangsgeräte bereithält.

Stattdessen wird für jeden Haushalt die gleiche Pauschale berechnet. Das soll einerseits den aktuell sehr hohen bürokratischen Aufwand bei der GEZ reduzieren und an dieser Stelle entsprechend Geld einsparen. Die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender würde dann auch auf die gesamte Gesellschaft verteilt - denn immerhin profitieren beispielsweise auch Bürger, die kein Empfangsgerät besitzen von den Investitionen der Sender in journalistische und kulturelle Arbeit.

Aktuell sind noch keine konkreten Aufstellungen öffentlich geworden, in welchen Bereichen die Sendeanstalten einen größeren Finanzbedarf sehen. Der Zeitpunkt, zu dem die höheren Forderungen nun zur Debatte gestellt werden, ist nach Ansicht des nordrheinwestfälischen Staatssekretärs Marc Jan Eumann (SPD), zugleich medienpolitischer Sprecher seiner Partei, aber unpassend: "Im Abstimmungsprozess über das neue Haushaltsmodell ist das Letzte, was wir brauchen, eine zusätzliche Debatte über die Höhe der Gebühren", sagte er.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.09.11, 14:15   #2
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Gehts noch?? Was sollen wir denn noch alles zahlen?
Mir wärs lieber wenn man mehr in Bildung und Ausbildung investieren würde, statt FERNSEHEN!

NIEDER MIT DER GEZ!!!!
Ungelesen 22.09.11, 14:22   #3
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Sollen die doch gleich offen und ehrlich sagen, dass die 10% mehr Lohn wollen, um sich den Sprit für ihre Audi R8 und Ferraris zu gönnen.

Die sollten erstmal bei sich selber sparen, statt ihre Kosten auf uns abzuwälzen.

Wann habe ich zuletzt ARD und ZDF geschaut?
Ich schätze mal bei der WM/EM - also alle 2 Jahre.

Im Zeitalter des Internets und der Digitalisierung wird ja generell weniger TV geschaut und da sollen die Kosten auf einmal steigen?

Außer niveaulosen Mist und Propaganda bieten die doch nichts an.
Es sind die gleichen Mainstream-Nachrichten, die selben Berichte, das gleiche Gelaber wie bei allen anderen Sendern auch. Und diese lächerlichen Soaps können die sich auch sparen.

In anderen Ländern zahlen die Menschen nicht einmal 10€ an Gebühren, aber hier sollen wir das doppelte zahlen? Das ist reinste Abzocke!

Wenn ab 2013 die haushaltsbezogenen Gebühren kommen, wo jeder 19€ hinblättern muss, ob Rundfunkgerät oder nicht, dann verdienen die sich dumm und dämlich an uns.

Ich wäre dafür, dass die GEZ gänzlich abgeschafft werden sollte und die Gebühren von der lokalen Stadtwerke mit der Wasserrechnung gekoppelt werden. So bleiben dem Steuerzahler immerhin 300 Mio. € in der Tasche.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 14:50   #4
Raumfahrt
Anfänger

Bedankt: 11
Raumfahrt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selten einen so gierigen Haufen gesehen wie die Öffentlich Rechtlichen. Wohne in München und da kommt es oft mal vor, dass man Dreharbeiten live auf der Straße erlebt. Man braucht sich dabei nur umzusehen und erkennt sofort um welche Sender es sich handelt, während die freien Sender für den gleiche Dreh mit 2 Sprintern vor Ort sind, brauchen die Öffentlich Rechtlichen 4- 5 Lastwagen und min. das vierfache an Personal. Da wundern mich die Kosten für die GEZ- Gebühren nicht mehr, selten einen Laden gesehen der so dermaßen aus dem Vollen schöpfen kann.

Jetzt also noch mehr bezahlen. Für was eigentlich?

Damit sich einige Wenige am Topf nach Lust und Laune bedienen können. Damit immer das selbige Personal den ganzen Tag rauf und runter läuft, Leute wie Beckmann, Kerner, Neubauer und wie sie alle heißen, ein Leben wie die Made im Speck.

Diese GEZ Gebühr ist nicht mehr zeitgemäß, weg mit dem Dreck. Dient doch einzig und allein nur noch als Meinungsmache, sozusagen der verlängerte Arm der regierenden Parteien. Anders würde sich so eine Gier-Gebühr nie gesetzlich durchsetzen können.

Mal überlegen, vielleicht reiche ich doch mal eine Petition gegen diese Parasiten ein, dürfte eigentlich kein Problem sein die 50 000 Stimmen zu bekommen.

Schöne Grüße
Ein GEZ- Hasser!!!
Raumfahrt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 14:52   #5
Michi76
DJ

Benutzerbild von Michi76

Bedankt: 3.165
Michi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
SollIch wäre dafür, dass die GEZ gänzlich abgeschafft werden sollte und die Gebühren von der lokalen Stadtwerke mit der Wasserrechnung gekoppelt werden. So bleiben dem Steuerzahler immerhin 300 Mio. € in der Tasche.
Das wirste nicht erleben, die sind ja schon dran die gesetzliche Grundlage für die Erhebung der Rundfunkgebühren zu überarbeiten.

Denn im mom zahlt ja nur wer GEZ wer auch Empfangsgeräte hat, und da geht natürlich geld verloren.

Daher ist der neue Grundgedanke jeder Bürger zahlt *natürlich nur in Deutschland, im Ausland die dürfen weiterhin kostenlos schaun* auch wenn er nichts hat.

Und die dann anfallenden monatl. Gebühren werden dann automatisch vom Vermieter
einbehalten.

Da komm doch freude auf...
Ungelesen 22.09.11, 20:42   #6
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
das Deutschlandradio 100 Millionen Euro
WTF? Nie gehört, senden die überhaupt auf UKW?

Kenne auch niemanden der das Hört, und dafür sollen wir Zahlen.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 20:51   #7
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solln die mal weniger Fußball übertragen, das würde die schonmal stark entlasten..

Und solange die im Jahr 500.000 Euro für einen Moderator ausgeben können, wirds den wohl nicht so schlecht gehen..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 21:02   #8
BaiLian
Banned

Bedankt: 46
BaiLian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Gez ist was tolles! Ich weiss nicht was ihr habt!!
BaiLian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 21:04   #9
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Solln die mal weniger Fußball übertragen, das würde die schonmal stark entlasten..
Dann gibt es gar keinen Grund mehr für mich die Öffentlich Rechtlichen zu schauen
Ungelesen 22.09.11, 21:43   #10
gandalix
Erfahrener Newbie

Bedankt: 83
gandalix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mdgeist84 Beitrag anzeigen
Wikipedia:
So ein Budget. Zum Glück zahl ich keine GEZ.

Also da frag ich mich noch wieso die BL nicht im Free TV kommt, Sky wird mit sicherheit nicht mehr Buget haben, außerdem wäre es dann wohl eher "gerechtfertigt" ein solches völlig überzogenes Buget zu haben, echt mal voll Krass und dann wollen die NOCH mehr, wenn die mit dem Buget nicht auskommen was sie haben sollen sie dicht machen, das ist ja echt die Höhe!
gandalix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 21:58   #11
cooki3monst3r
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von lsddoors44 Beitrag anzeigen
Von miraus können sie die Öffentlichen Sender Sofort abschalten. die Bringen eh nur müll.

Ich schaue eh lieber Privatfernsehen. Das ist kostenlos
Ich hoffe mal das ist ironisch gemeint, ansonsten tust du mir echt leid..

ARD, ZDF, Phoenix, Arte.. Sind eigentlich die einzigen Sender, die man gucken kann, ohne mit Werbung vollgedröhnt zu werden oder Kotzkrämpfe zu kriegen, wegen dem Schwachsinn der da läuft.
Ungelesen 22.09.11, 22:01   #12
gandalix
Erfahrener Newbie

Bedankt: 83
gandalix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

ARD, ZDF, Phoenix, Arte.. Sind eigentlich die einzigen Sender, die man gucken kann, ohne mit Werbung vollgedröhnt zu werden oder Kotzkrämpfe zu kriegen, wegen dem Schwachsinn der da läuft.
hmm mal ne "Bildungslücken" Frage, zählt Arte auch zu den Deuteschen ÖRs, dachte das wäre ein französicher Sender?
gandalix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 22:37   #13
mofucka
Mitglied

Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Öffentlich-rechtliche Sender wollen mehr Geld
joar und ich will ein besseres programm
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 22:59   #14
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Die sollen pay-TV draus machen, ganz einfach. Wer das schauen will, musszahlen, und wer nicht, zahlt eben für was anderes, das er schaut. Nein, stattdessen wird von jedem mit geeignetem Empfangsgerät verlangt, eine Gebühr zu zahlen, dafür, dass man die ÖR´s sehen / hören KÖNNTE. Ich kann ja auch nicht dem Staat eine Forderung vorlegen, dass ich Zukünftig Miete für meinen Gartenweg zur Haustür haben möchte, weil er ja von Beamten benutzt werden KÖNNTE. Die lachen mich aus.

Weg mit dem Dreck, ganz im Ernst, bevor ich mir die ÖR´s reinziehe, schaue ich lieber in ein gutes Buch. Das ist informativer.
Ungelesen 22.09.11, 23:14   #15
mofucka
Mitglied

Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

@thebandicoot errinert mich iwie an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
^^
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 23:24   #16
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Irgendwer meinte neulich, dass die Musikindustrie einen Pauschalbetrag bekommen solle, im Gegenzug zu legalem und freiem Musik-DL. Stelle mir gerade die künftigen "News" hier vor: "Musikindustrie erhöht mal wieder die Beiträge!"

Ich finde, ein unkontrollierbarer Schmarotzer wie das ÖR reicht völlig bzw. sogar das ist schon zuviel.

Die Idee mit dem Pay-TV fürs ÖR finde ich auch gut, aber das werden die tunlichst vermeiden, denn sonst hätten sie bald garkeine Einnahmen mehr. Wozu sich auf wenige Zahler beschränken, wenn man Deutschland pauschal abschröpfen kann?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 07:29   #17
Chimu
The Shadow

Benutzerbild von Chimu

Bedankt: 49
Chimu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
denn immerhin profitieren beispielsweise auch Bürger, die kein Empfangsgerät besitzen von den Investitionen der Sender in journalistische und kulturelle Arbeit
Ja ne is klar. Ich profitiere voll davon, das die Sender die ich eh nie gucke existieren.

*Ironie on* Ich hab ja auch nur mit 70 Jahre alten Leuten zu tun die alle schlecht drauf sind, ungnädig und ihr Waffen zücken, wenn die ihr Rosemunde Pilcher nicht gucken können oder wie das heißt *Ironie off*
Und die Volksmusik brauch ich auch nicht wirklich. Geschweige denn von deren "journalistischen Arbeit"

Völliger bla womit die schon wieder die Preissteigerung und verteilung auf alle Bürger begründen.
Können die das nicht einfach so machen, das man nur für die Sender die man haben will bezahlt? -_-
Ungelesen 23.09.11, 07:58   #18
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.946
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Gibts auch mal konkrete Vorschläge, wie man sich dagegen wehren kann?
Hab noch keinen gefunden. Nur wenig hilfreiche Kommentare.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 08:19   #19
fung wan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
fung wan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Letzte mal das ich einen ÖR auf meinem Fernseher eingespeichert hatte war als es noch keine anderen Sender gab.
GEZ zahlen weil man rein theoretisch mit den Geräten einen ÖR empfangen könnte auch wenn dieses keinen eigenen Empfänger hat man aber ein anderes Gerät anschliessen könnte das einen Empfänger hat.

Ich finde es wird Zeit den ÖR Dinosaurier ins Museum zu stellen denn da gehört er hin.

Hey, warum muss ich eigendlich keine Alimente zahlen, ich meine wie bei den ÖR, immerhin könnte ich Kinder haben denn das "Gerät" ist immerhin vorhanden. Aber dann will ich auch Kindergeld!!!
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
fung wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 08:28   #20
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Standard

Hätte ja nichts gegen die GEZ wenn die ÖR wenigstens einen Service wie PayTv Anbieter liefern würden. Also Sendungen sehen wann man will und komplett Werbefrei

Zitat:
Ich bin einfach der Meinung, dass die öffentlichen keinen oder nur einen eher geringen Unterhaltungsfaktor haben
Dem stimme zu, außer Phoenix & gelegendlich mal Arte kann man den rest echt vergessen! ARD + ZDF geht mal gar nicht

btw. hat schonmal einer von euch Deutschlandradio gehört? bzw. empfängt man das überhaupt auf UKW??
Ungelesen 23.09.11, 08:29   #21
blackcar
Newbie

Benutzerbild von blackcar

Bedankt: 2.501
blackcar wird langsam von ratten respektiert | 130 Respekt Punkteblackcar wird langsam von ratten respektiert | 130 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

ich hoffe das war ironisch gemeint,

... ansonsten --------------->>>>> mein Mitleid
Ungelesen 23.09.11, 09:00   #22
Raumfahrt
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Gibts auch mal konkrete Vorschläge, wie man sich dagegen wehren kann?
Hab noch keinen gefunden. Nur wenig hilfreiche Kommentare.

Das wird schwer mein Freund, die Mächtigen Politiker sitzen allesamt in den Aufsichtsräten der großen Sender, sozusagen eine Win- Win- Situation. Die einen legalisieren diese Verbrechergebühren, die anderen liefern die Propaganda und Gehirnwäsche. Ein Leben in Symbiose.

Wir sollten uns alle mal zusammenraufen und eine Petition ins Leben rufen, alles kinderleicht. Könnte mir vorstellen dass die 50 000, natürlich nur wenn alle mitmachen und diese Zeichnung unterstützen (Weiterleitung an Freunde bekannte usw.), schnell zusammenkommen. Da würde ein Stein ins Rollen kommen, keiner zahlt gerne freiwillig die überteuerte und GEZ- Gebühr.

Wo bleibt der Wettbewerb? Hier handelt es sich um eine Monopolstellung die ihres Gleichen sucht, mal von dem Wettmonopol abgesehen, das ja auch von Regierung unterstützt wird, da es in die eigenen Kassen läuft. An Raubritter- Manier kaum zu überbieten diese Banausen.
Ungelesen 23.09.11, 09:18   #23
Raumfahrt
Anfänger

Standard

Denke die Piratenpartei könnte dieses Thema interessieren, sind zwar erst mal nur in Berlin vertreten, könnte sich aber bald ändern. Die stehen für solche Dinge, da bin ich mir sicher.

Allein wenn sie das Ding mal beim Namen nennen, könnte eine Stein ins Rollen kommen. Die freien Sender werden diesen zu nutzen wissen.

Schreibt doch einfach mal einen Dreizeiler, die werden sich so ihre Gedanken machen, da sie so oder so noch kein richtiges Parteienprogramm haben. Könnte funktionieren, zumindest ist es ein Versuch wert. Hab gerade ein Mail rausgelassen.

Hier die Mailadresse:

Gruß Raumfahrt
Ungelesen 23.09.11, 12:29   #24
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Nochmal zum Pay-TV: In Deutschland gibt es etwa [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Zahl der Leute, die bereit wären, für ÖR zu bezahlen, liegt dagegen wahrscheinlich nur im einstelligen Millionenbereich.
Damit ist klar, warum man sich so entschieden hat: Hier kann man mehr Geld abziehen.

P.S. Ich habe mich schon immer gefragt, wie das mit den Internetstreams aussieht: Empfangen kann die jeder auf der ganzen Welt, aber nur die Deutschen bittet man zur Kasse. Hier stimmt ebenfalls was grundsätzlich nicht.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 12:37   #25
cooki3monst3r
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von blackcar Beitrag anzeigen
ich hoffe das war ironisch gemeint,

... ansonsten --------------->>>>> mein Mitleid
Dann guck mal schön weiter Deine RTL2 News mit den neusten Nachrichten von Paris Hiltons Brustimplantanten...
Ungelesen 23.09.11, 14:14   #26
noxusmt
Banned

Bedankt: 94
noxusmt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von mir aus kann Arte meine ganze Gebühr für sich beziehen, wobei öfters im Abendprogramm vom ZDF auch recht gute Filme laufen, z.B. Air Force One, Staatsfeind Nr.1, ... Wenn dann aber Müll wie der ZDF-Fernsehgarten produziert wird, bekomme ich Plack. Lieber 'nen Eimer Meecrob als sich den Mist zu geben.
Und owbohl das lediglich meine Meinung ist und andere Menschen solchen Formaten womöglich gerne zuschauen, hat sowas nicht in einem Sender des ÖR zu laufen. (Man schaue sich das ZDF bzw. das ARD Programm für den Wochentag x an)
noxusmt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 14:24   #27
Raumfahrt
Anfänger

Standard

Darüber hinaus kommt dazu, dass die ÖR nicht in der Lage sind Neues zu produzieren, hier wird krankhaft versucht ja nichts falsch zu machen. Das geht mittlerweile so weit, dass sie sich von RTL einiges in Zukunft abkupfern wollen, was für ein Armutszeichen. Von den überaus bestens bezahlten Schauspielern, die über Umwegen auf von der GEZ profitieren, will ich erst gar nicht sprechen. Auch hier gilt, ja nichts falsch machen, Namen wie z.B. Senta Berger, Christine Neubauer, die gebr. Wepper, Thomas Gottschalk usw. ...die Liste könnte man noch beliebig verlängern.

Ein Leben wie die Made im Speck ohne jegliches Risiko eingehen zu müssen, da die Politik als Geldeintreiber dient, wie krank ist das denn?
Ungelesen 23.09.11, 19:29   #28
nighty2010
HardwarePfuscher

Benutzerbild von nighty2010

Bedankt: 50
nighty2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem für mich besteht darin, das ich keine Schmerzen habe, Gebühren zu bezahlen... nur Die Sender die ich schaue, bekommen nicht mal etwas davon ab!
Ich bezahle also für etwas was ich nicht nutze... Das alleine damit schon keine Möglichkeit besteht sich dagegen zu wehren ist doch schon krank!

Tatsache wäre, das wenn die ÖR zu Pay TV mutieren würden, wären sie innerhalb eines Jahres in Konkurs. ( Je nachdem wieviel Kohle schon beiseite gelegt worden sind)

Sind wir doch mal ehrlich: Wer in der Altersgruppe U50 zieht sich den Mist denn wirklich dauerhaft rein? Jedesmal wenn ich am zappen bin ,sehe ich mir jeden Mist an - nur eigenartigerweise bleibe ich nie bei den ÖR hängen.
nighty2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort