myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Stromzähler verraten TV-Programm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.11, 03:38   #1
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard Stromzähler verraten TV-Programm

Zitat:
Stromzähler verraten TV-Programm
21.09.2011, 13:57 Uhr | Damian Robota

Deutsche Forscher haben herausgefunden, dass moderne Stromzähler in der Lage sind, aus den Verbrauchsdaten das bevorzugte TV-Programm und den Spielfilm-Konsum auszulesen. Stromanbieter könnten mit Hilfe der Daten exakt identifizieren, welche Sendungen und Filme ihre Kunden gesehen haben.

In Deutschland ist die flächendeckende Einführung von intelligenten Strommessgeräten, sogenannten Smart Metern geplant, die vorhandene Stromzähler ersetzen sollen. Mithilfe der modernen Geräte erhalten alle Kunden detaillierte Informationen über ihren Stromverbrauch. Damit sollen Ursachen für einen erhöhten Verbrauch ausfindig gemacht werden können. Anhand eines Verbrauchsprofils lässt sich beispielsweise auslesen, wie viel Strom der Kühlschrank, der Herd oder der Fernseher zu welchem Zeitpunkt benötigt hat.

Smart Meter liest eingeschaltetes TV-Programm aus

Forscher der FH-Münster haben in einem vom Bund geförderten Projekt festgestellt, dass Smart Meter jedoch noch viel mehr können, als nur den genauen Stromverbrauch eines Fernsehers auszulesen. Die Wissenschaftler konnten die Einschaltzeiten von TV-Geräten berechnen und sogar das eingeschaltete Programm oder den abgespielten Film identifizieren.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

War mir neu...
Spionage aus und über die Steckdose.

So etwas erfindet/entdeckt man nicht zufällig
Ungelesen 22.09.11, 03:54   #2
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Junger,dann haben ja die Grower voll geschissen mit dem Teil
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 20:39   #3
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Junger,dann haben ja die Grower voll geschissen mit dem Teil
Wieso sollten die Stromversorger ihren besten Privatkunden in die Eier treten ?

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 04:41   #4
BaiLian
Banned

Bedankt: 46
BaiLian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gucke nur am PC lol...daher denke ich mal, dass es mich nicht betrifft :P
BaiLian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 06:38   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

War mir neu...
Spionage aus und über die Steckdose.

So etwas erfindet/entdeckt man nicht zufällig
Das ist wieder albern. Ich arbeite in der Energiebranche und kenne natürlich auch intelligente Stromzähler s.g. SmartMeter. Der Sinn und Zweck dazu ist die genauere Übertragung des Stromverbrauchs, um die Netzauslastung entsprechend geschickter planen zu können und damit verbunden besser als Netzbetreiber besser wirtschaften zu kónnen.

Dass mit dieser quasi Liveübertragung der Energiedaten Datenschutzbedenken auftun, ist nur zu verständlich. Man kann sich folgendes Szenario vorstellen, dass man genau sehen kann wan die Waschmaachine läuft, das Licht brennt und, und, und.
Klar, dass sich damit Menschen beschäftigen.

In Italien sind übrigens schon viele SmartMeter im Einsatz.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 09:24   #6
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.944
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Der Sinn und Zweck dazu ist die genauere Übertragung des Stromverbrauchs, um die Netzauslastung entsprechend geschickter planen zu können und damit verbunden besser als Netzbetreiber besser wirtschaften zu kónnen.
Dasselbe kann man aber auch erreichen, indem man die Netzauslastung im letzten Verteilerknoten vor den Haushalten misst?
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 16:55   #7
Mr_Braun
abcdefgh

Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Dasselbe kann man aber auch erreichen, indem man die Netzauslastung im letzten Verteilerknoten vor den Haushalten misst?
Tarifierung ist hier das Zauberwort. Dem Endverbraucher können durch entsprechende Tariftypen dadurch andere Angebote mit anderen Preisen unterbreitet werden.
Wenn du bsw. in einer Zeit von 18-20 Uhr Uhr mit deiner Mengenleistung über einen Piekwert kommst, erhälst du einen Aufschlag - anders rum können auch so Rabatte gewährt werden.

Abgesehen davon, kann man mit Hilfe von SmartMeter einen realen Verbrauch auch wirklich in Rechnung stellen, ohne dass man einen kommulierten Abschlag zahlen muss, der mitunter auch unter dem Verbrauch liegen kann. Du erhälst zwar am Ende des Jahres deine Vergütung oder Nachzahlungsanforderung, aber ist dieser Verwaltungsaufwand doch teilweise sehr lästig.

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Ich stelle lediglich paar Fragen und keiner von diesen selbsternannten "Branche" Überflieger antwortet.
Tut mir Leid, ich war gerade noch auf Arbeit.
Soll ich mich jetzt auch meine bereits ausgezogenen Schlips getreten fühlen? Sofern ich mich überhaupt als Überflieger bezeichnen würde.

Die Frage zur Übertragungstechnik kann ich dir nur indirekt beantworten.
Es besteht die Möglichkeit die SmartMeter mit unterschiedlichsten Übertragungstechniken zu betreiben (UMTS, GSM, GPRS] Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Welche konkret mit welchem Zähler zum Einsatz kommen, kann ich dir nicht verraten. Dazu müsste man einen Messstellenbetreiber bzw. vlt. Messstellendienstleister befragen, oder halt die Hersteller.

Wer dahinter eine Verschwörung wittert, soll dies halt tun. Ich denke, dass die momentanen Technologien (3GS, UMTS) die allgegenwärtig uns umgeben schon genug zur Schädigung betragen.

Gesetzliche Verankerung seitens des EnWG (Energiewirtschaftsgesetz) gibt es meiner Kenntnis nach noch nicht, zumal gerade erst die ersten Pilotprojekte dazu durch die Netz- bzw. Messtellenbetreiber laufen.

Korrektur: Es ist wohl doch sehr wohl schon seit 2010 fundamental verankert, dass in Neuanlagen und Umbauten elektronische Zähler installiert werden müssen.
Das ganze bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass diese fernauslesefähig sein müssen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.09.11, 18:54   #8
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.944
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Tarifierung ist hier das Zauberwort. Dem Endverbraucher können durch entsprechende Tariftypen dadurch andere Angebote mit anderen Preisen unterbreitet werden.
Wenn du bsw. in einer Zeit von 18-20 Uhr Uhr mit deiner Mengenleistung über einen Piekwert kommst, erhälst du einen Aufschlag - anders rum können auch so Rabatte gewährt werden.
Aha.
Die Kühe sollen besser gemolken werden können. Klingt für mich plausibler als die anderen "Vermutungen".
Rabatte... die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 16:48   #9
Mr_Braun
abcdefgh

Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Aha.
Die Kühe sollen besser gemolken werden können. Klingt für mich plausibler als die anderen "Vermutungen".
Rabatte... die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Das hat nicht wirklich was mit "melken" zu tun. Glaub mir, dass die Stromversorger schon genug davon profitieren, dass sie nicht mehr so viel Stromüberschuss produzieren müssen --> folglich auch diesen Strom nicht billig ins Ausland verkaufen müssen.
Es wird quasi das produziert was benötigt wird und nicht mehr (weniger sowieso nicht).
Ungelesen 22.09.11, 10:23   #10
elpadre_mg
der Pate

Benutzerbild von elpadre_mg

Bedankt: 951
elpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich arbeite in der Energiebranche....
Dito
elpadre_mg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 12:34   #11
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Die Meldung ist mal wieder mehr Schlagzeile als Inhalt. Es dürfte nahezu unmöglich sein, an Stromzähler abzulesen, welcher von den zehntausenden jemals gedrehten Filmen abgespielt wird. Es dürfte sogar schon sehr schwer sein, bei bekanntem Fernsehprogramm festzustellen, welcher Fernsehsender gerade eingeschalten ist.

Bei dem Versuch wurde deshalb ein Testfilm verwendet, bei dem extra sehr helle und sehr dunkle Szenen mit genau bekannter Länge zusammengeschnitten wurden. Sonst wäre am Ende wohl genau das Gegenteil herausgekommen.

Aus dem Paper zum Versuch:

"Ein für den Test-zweck generierter Testfilm, der Schnitte von hellen und dunklen Szenen im 30s-Wechsel und 10s-Wechsel aufwies, konnte mit geringem Aufwand im Stromverbrauchsprofil lokalisiert werden. Es war möglich zu verifizieren, dass dieser Film abgespielt wurde und zu welcher Zeit welche Filmszene dargestellt wurde [...]."
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 13:04   #12
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In Deutschland ist die flächendeckende Einführung von intelligenten Strommessgeräten, sogenannten Smart Metern geplant, die vorhandene Stromzähler ersetzen sollen. Mithilfe der modernen Geräte erhalten alle Kunden detaillierte Informationen über ihren Stromverbrauch.
Hmm was wiedermal nicht erwähnt wird, ob irgendwelche gefährliche Strahlung von den Dingern ausgeht die für uns schädlich sein könnten. Ist es denn nicht auch möglich durch die Frequenztechnik mit dieser "EnergyBox" ein ganzes Haus zu "scannen", so wie Nacktscanner, dass man dann jeden Winkel des Raumes einsehen kann? Oder sogar Gespräche abzuhören? Ich hab auch gehört dass diese Boxen 3G haben, stimmt das?
Zitat:
In Deutschland hat eine große Untersuchung gezeigt das FAST ALLE, die der 3G Strahlung ausgesetzt sind, eine Veränderung im Rückenmark zeigen. DER ANFANG VON LEUKEMIE!
Für mich klingt das wieder nach Überwachungsstaat, ich werde, wenn das möglich ist, diese Smart Meter verweigern. Ist es denn überhaupt möglich?

Hier noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Thema.

Hoffe die Leute hier, die in der Branche tätig sind, können mir einige dieser Fragen beantworten, ob da was wahres dran sein kann.

Zitat:
Erste Wirkungen:
ungeheure Schlafstörungen, andauernder kurzer Stromausfall, Lampen explodieren, Mobil – verkehr teilweise zusammengebrochen, Telefone funktionieren nicht, Stromstärke und Strahlung in der Stromleitung unglaublich gestiegen, Computer knacken furchtbar, Internet und Mailverkehr humpelt, Lampen flackern die ganze Zeit usw. Auch die El-Allergiker fallen haufenweise um und fühlen sich sterbend. Viele zeigen jetzt schon Persönlichkeitsveränderungen und andere Bewusstseinsstörungen, besonders im Bezug auf das Gedächtnis.
Es scheint gut zu funktionieren, denn jetzt fängt man an auch in anderen EU-Länder Reklame für die Energybox zu machen. Deutschland und Holland haben die auch bald.
Wir müssen absolut die Box verweigern und auch den Nachbarn, Freunde usw. darüber aufklären
Ungelesen 22.09.11, 15:47   #13
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hmm was wiedermal nicht erwähnt wird, ob irgendwelche gefährliche Strahlung von den Dingern ausgeht die für uns schädlich sein könnten. Ist es denn nicht auch möglich durch die Frequenztechnik mit dieser "EnergyBox" ein ganzes Haus zu "scannen", so wie Nacktscanner, dass man dann jeden Winkel des Raumes einsehen kann? Oder sogar Gespräche abzuhören? Ich hab auch gehört dass diese Boxen 3G haben, stimmt das?
stimmt, die haben auch ein integriertes uboot und pferderanch
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 17:41   #14
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Manchmal ist das Leben so einfach, oder man sucht sich Probleme die nicht vorhanden sind - weil man sich ansonsten hilflos und nutzlos fühlt.

Wenn du mit deinen ewigen Verschwörungstheorien in ein passendes Forum umziehen könntest wäre ich dir nur allzu dankbar ...
Ungelesen 22.09.11, 07:17   #15
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 659
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit weiteren Informationen ist übrigens [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HappyMike34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 12:56   #16
warran
Chaoszwerg

Benutzerbild von warran

Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

da haben sie bei mir aber echt gut zu tun, so wie ich ständig am zappen bin
Ungelesen 22.09.11, 15:32   #17
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN

Benutzerbild von shootTV

Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

ich glaube, wenn wirklich jemand interessiert wäre an unserem tv-konsum, dann wäre das über den kabelempfang viel leichter herauszufinden, als über nen stromzähler...

achja, die gefährliche strahlung:
die strahlung, die uns eh schon umgibt, plus dem was wir so im futter haben... da fällt so´n bißchen strahlung nicht mehr ins gewicht.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 16:44   #18
SWfan1
Newbie

Bedankt: 63
SWfan1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man sollte meinen, dass Menschen, die sich in einem Warez/Internet Forum rumtreiben Technikaffiner seien. Nicht alles was neu ist, ist Stasi.
SWfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 16:46   #19
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SWfan1 Beitrag anzeigen
Man sollte meinen, dass Menschen, die sich in einem Warez/Internet Forum rumtreiben Technikaffiner seien. Nicht alles was neu ist, ist Stasi.
Dann ist alles was neu ist Super-Mega-Toll für uns? Wie naiv muss man sein
Ich stelle lediglich paar Fragen und keiner von diesen selbsternannten "Branche" Überflieger antwortet.
Ungelesen 22.09.11, 17:04   #20
SWfan1
Newbie

Standard

Zitat:
Dann ist alles was neu ist Super-Mega-Toll für uns? Wie naiv muss man sein
Wieso denn gleich so unbequem?

Zitat:
Keine Geduld? Ich sehe über mir eine Antwort.
Ungelesen 22.09.11, 17:41   #21
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Standard

Zitat:
Wieso denn gleich so unbequem?
Ja tut mir leid, ich denke nur weiter was du angefangen hast, nur in die andere Richtung

@ Mr_Braun

Erstmal vielen dank für deine Antworten, sorry wegen der Bemerkung, aber du weißt ja wie das im Internet ist

Ich sehe keine wirkliche Verschwörung darin, es sieht nur ziemlich danach aus dass diese Boxen zu anderen Zwecken missbraucht werden könnten, als für die sie gedacht sind.

Zitat:
Ich denke, dass die momentanen Technologien (3GS, UMTS) die allgegenwärtig uns umgeben schon genug zur Schädigung betragen.
Dito. Aber wir brauchen ja nicht unbedingt mehr, oder?

edit: @ Jayde: Zeig mich doch an
Ungelesen 22.09.11, 17:48   #22
SWfan1
Newbie

Standard

Es geht eher darum, dass fast alles möglich ist. Man muss nur nicht hinter ALLEM direkt spionage, verschwörung oder andere böse absichten vermuten.

Allein die sinnlosigkeit der Information, was ich im TV schaue macht doch klar, wieso es vermutlich nur Stromzähler sind und nichts anderes.
Ungelesen 22.09.11, 17:50   #23
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Standard

Zitat:
Allein die sinnlosigkeit der Information, was ich im TV schaue macht doch klar, wieso es vermutlich nur Stromzähler sind und nichts anderes.
Das mit dem TV ist doch nur ein Beispiel, oder hast du nichts außer einem Fernseher im Haus? Denn wenn da nähmlich wirklich so ein 3G Sender drin ist, kann man weitaus mehr als nur Strom messen.

Ich sehe das keinesfalls "nur" negativ, wie du sagst. Ich könnte mir zB. sehr gut vorstellen dass man damit viel besser die Einschaltquoten ermitteln könnte.
Ungelesen 22.09.11, 17:57   #24
SWfan1
Newbie

Standard

könnte ist immer viel. Wenn der staat lustig ist zapft der einfach dein telefon an.

So etwas dafür zu entwickeln ist also mehr als umständlich.
Ungelesen 22.09.11, 19:50   #25
butterZ91
Prof. Chaos

Benutzerbild von butterZ91

Bedankt: 80
butterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt Punkte
Standard

@ Mr.Braun

Weisst auch etwas darüber, ob die Smart Meter auch meine erzeugten Oberwellen messen können? Weil naja seid Flatscreen & CO. sind die ja extrem gestiegen und soweit ich weiss sind diese bis jetzt nicht im Strompreis der einzelnen Endverbraucher berücksichtigt. Das mach mir eigentlich ein wenig Angst, denn mein Verstärker der rüttelt den Sinus ganz schön durch ^^.

Und dadurch ja auch meine gezogene Scheinleistung. Der alte Zähler kann ja eigentlich nur meine Wirkleistung erfassen. Bei den ganzen Elektronischen Messverfahren bei den Zählern kann ich mir dass schon gut Vorstellen.

Und sry falls es schon erwähnt wurde und ich es überlesen hab :S
butterZ91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 20:44   #26
Mr_Braun
abcdefgh

Standard

Zitat:
Zitat von butterZ91 Beitrag anzeigen
@ Mr.Braun

Und dadurch ja auch meine gezogene Scheinleistung. Der alte Zähler kann ja eigentlich nur meine Wirkleistung erfassen. Bei den ganzen Elektronischen Messverfahren bei den Zählern kann ich mir dass schon gut Vorstellen.

Und sry falls es schon erwähnt wurde und ich es überlesen hab :S
Das ganze ist natürlich gerätespezifisch. Ich bin auch kein Geräteexperte, in SAP IS-U (mit dem die Mehrzahl der Energieversorger arbeitet) gibt es dort andere Leute, die sich mit Geräteumbau etc. beschäftigen.
Ich kann dir ansonsten sagen, dass die Gerätezähler innerhalb des Systems Wirkstrom/Blindstrom erfassen und sich daraus wiederum Preise berechnen.
Dass du einen Zähler hast, der kein Blindstrom erfassen soll, halte ich für weit hergeholt, da die Zähler einer gewissen Wartungsfrist unterliegen bzw. ggf. ausgebaut werden müssen.
Ungelesen 22.09.11, 21:22   #27
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Weisst auch etwas darüber, ob die Smart Meter auch meine erzeugten Oberwellen messen können? Weil naja seid Flatscreen & CO. sind die ja extrem gestiegen und soweit ich weiss sind diese bis jetzt nicht im Strompreis der einzelnen Endverbraucher berücksichtigt. Das mach mir eigentlich ein wenig Angst, denn mein Verstärker der rüttelt den Sinus ganz schön durch ^^.
Guck dir mal den Sinus in deinem Netz an. Die Frequenz wird bei 50,0 liegen. Der Sinus selber, wird nicht nur durch dich verunreinigt, du bist nicht der einzige der Halbleiter und Elektronik benutzt.

Deine Musikanlage reicht nicht aus den Sinus signifikant zu verformen

Zitat:
Deine Blindleistung kann der neue Zähler messen, aber ohne eine Änderung des Vertrages, kann sie dir nicht in Rechnung gestellt werden.
Die elektronischen Zähler messen bei Privatkunden nur die Wirkleistung.
In der Industrie sieht das anders aus.
Ungelesen 22.09.11, 22:19   #28
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das mit dem TV ist doch nur ein Beispiel, oder hast du nichts außer einem Fernseher im Haus? Denn wenn da nähmlich wirklich so ein 3G Sender drin ist, kann man weitaus mehr als nur Strom messen.

Ich sehe das keinesfalls "nur" negativ, wie du sagst. Ich könnte mir zB. sehr gut vorstellen dass man damit viel besser die Einschaltquoten ermitteln könnte.
Immer diese "Wenn"-Argumente - es gibt soviele "Wenn" Fälle ...
Ungelesen 23.09.11, 06:13   #29
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

was soll das werden; wenn ich neben dem Fernseher noch 5-6 andere Verbraucher mit unregelmässigem Verbrauch am selben Kreis hängen habe geht doch die messung total daneben oder seh ich das falsch ?

die einschaltquoten können dank rückkanal im digital tv mittlerweile doch sowieso schon deutlich besser als früher gemessen werden, darum kann es wohl nicht gehen.