Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.11, 13:38
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Samsung will iPhone 5 auch in ganz Europa stoppen
Zitat:
Laut eines aktuellen Berichts der Nachrichtenagentur 'Reuters', will Samsung den Verkauf von Apples iPhone 5 nun auch in ganz Europa unterbinden. Der südkoreanische Elektronikkonzern soll laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Person bereits rechtliche Schritte prüfen.
Die Südkoreaner wollen im Rechtsstreit mit Apple nun allem Anschein nach den Spieß umdrehen und es dem US-amerikanischen Unternehmen mit gleicher Münze heimzahlen. So war erst vor kurzem bekannt geworden, dass Samsung in seinem Heimatland Südkorea ein Verkaufsverbot für die fünfte Generation von Apples iPhone durchsetzen will.
Mit dem Vorhaben, gleiches zusätzlich in Europa zu erreichen, würde Samsung zu einem deftigen Gegenschlag ausholen. Apple hatte seine einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1 am 9. September vor dem Düsseldorfer Landgericht durchsetzen und damit einen wichtigen Sieg erringen können. Infolgedessen darf Samsung seinen Tablet-PC in Deutschland nicht vermarkten.
Auch in Australien mussten die Südkoreaner den Start des Tablets bis auf weiteres verschieben. Es ist davon auszugehen, dass das Galaxy Tab 10.1 in einigen Ländern zum diesjährigen Weihnachtsfest nicht erhältlich sein wird, was große finanzielle Einbußen bedeuten würde. Geht es nach Samsung, wird das iPhone 5 schon bald dasselbe Schicksal wie das Galaxy Tab erleiden.
Die einstweilige Verfügung hat dazu beigetragen, dass Apple seine Tablet-Vormachtstellung in Deutschland sichern konnte, denn das Galaxy Tab 10.1 gilt als einer der größten Konkurrenten des iPads.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.09.11, 15:34
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Währe immer noch dafür das beide Fusionieren
.... Sap-Phone, Sap-Pad, Sap-Pod <3
Firmware names : Andios
Kein Streit mehr und alle Leute mögen sich
Edit: 700 Beiträge geschafft
|
|
|
21.09.11, 15:34
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Gute Idee. Auf dass die Preise dann ins Unermessliche steigen!
|
|
|
21.09.11, 15:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
also zum einen würde ich sagen sollensiees durchsetzten apple hätte es in dem falle verdient
andere seite der münze -> wie lange hätte ich dann noch einen Job
wird echt zeit sich was neues zu suchen
|
|
28.09.11, 19:59
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 184
|
Ich bin zwar auch iPhone Besitzer und auch Nutzer, doch besitze ich ebenfalls ein Galaxy Tab... zufrieden bin ich bin beidem und diesen Anklage mist von Apple finde ich auch mehr als lächerlich. Da bringt Samsung mal ein Tablet raus was dem iPad gefährlich werden könnte und schon bekommt Apple kalte Füße... Liegt das am verloreren Jobs? Naja finde ich auf jeden Fall gut das Samsung mal das Maul aufmacht und zurück klagt... Fänd's sogar net schlecht wenn sie gewinnen.  Für uns am Ende eh nur besser je größer der Konkurrenzkampf wird, mit ein bisschen Glück sinken wenigstens die Preise genug, dann ist der ganze Spaß auch für Otto Normalverbraucher mal bezahlbar...
|
|
|
28.09.11, 20:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4.936
|
Kann das Ganze eigentlich noch lächerlicher werden? 0.o
|
|
|
28.09.11, 20:33
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von -JasoN-
Kann das Ganze eigentlich noch lächerlicher werden? 0.o
|
Ist doch klar das Samsung zurückschlagen will.
Auch wenns lächerlich ist, war der Schritt vorhersehbar
|
|
|
28.09.11, 20:53
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Tja bei einem erstschlag muss man sich eben vor der Vergeltung in Acht nehmen...
|
|
|
28.09.11, 21:25
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Naja rein logisch wenn man die Gründe anguckt warum das Galaxy Tab verboten wurde und dann die Gründe gegen das IPhone 5 müsste man sagen...ByeBye IPhone.
Jedoch was läuft vor Gerichten etc immer logisch ab.
Denke aber das beides sowohl das Tab als auch das IPhone 5 früher oder später zu erhalten hier ist. Da beide Firmen sich das Geschäft so einfach nicht vermasseln lassen und die Produkte mit Sicherheit insoweit abändern das es dann verkauft werden darf.
Nur hat das Tab dann Scharfe Kanten und hat eine Freigabe ab 12 Jahren weil man sich verletzen kann
|
|
|
28.09.11, 22:42
|
|
Newbie
Bedankt: 67
|
die sind blöd
eine ist markführer der andere schafft es nicht und  will auch was von der kuchen haben
|
|
|
28.09.11, 23:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
ich freue mich, und drücke jeder firma die daumen die den apfel verklagt..
wäre schon lustig wenn samsung damit duchkommen würde
dank der ganzen klagerei gegen samsung htc usw. steht für mich auf jedenfall fest,
das mir kein apple ins haus kommt
|
|
|
29.09.11, 13:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Zitat:
Zitat von kegyetlen75
die sind blöd
eine ist markführer der andere schafft es nicht und  will auch was von der kuchen haben
|
und du liest mit dieser Aussage nur die Bild....
|
|
|
29.09.11, 09:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 91
|
Ich finde den ganzen Patent Streit zwar auch lächerlich, aber Samsung hat meiner Meinung nach, einfach übertrieben.
Klick*
|
|
|