Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.09.11, 18:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Lohnt sich neue GraKa?
Hallo zusammen,
habe nur eine kurze frage: und zwar überlege ich mir eine neue grafikkarte zuzulegen, vorallem dadurch motiviert, dass ich jez einen 24 zoll monitor betreibe, demnach auch gerne mal hohe auflösungen darstellen können möchte.
in meinem pc ist der intel core 2 quad q6600 (@4x2,4 ghz), 4 gb ddr2 ram und bisher eine 9500gs.
bin eher der gelegenheitsspieler, aber würde mir schon eine grafikkarte wünschen, die einen deutlichen leistungsschub hervorrufen würde (unter beachtung welcher chip dann vom cpu/anderen komponenten ausgebremst werden könnte).
mein favorit ist bisher die xfx hd6870 dual! würde diese bereits ausgebremst/lohnt sich? da hier ja auch bereits ein neues netzteil her müsste...also eher eine günstige karte knapp unter 100 euro (die vllt keiner pcie stecker bräuchte) oder mehr investieren?!
danke für eure vorschläge!!
|
|
|
19.09.11, 18:43
|
|
Banned
Bedankt: 20
|
hmm für dein pc langt eine 100€grafikkarte was willst du den zocken?
|
|
|
19.09.11, 18:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
spiele generell alle genres, und vieles halt gerne mal an. regelmäßig zurzeit nur fifa, was wohl keine highend karte voraussetzt  aber auf ner höheren auflösung ist es mit meiner karte auch nich mehr ruckelfrei
|
|
|
19.09.11, 19:18
|
|
Banned
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von gullimeister
spiele generell alle genres, und vieles halt gerne mal an. regelmäßig zurzeit nur fifa, was wohl keine highend karte voraussetzt  aber auf ner höheren auflösung ist es mit meiner karte auch nich mehr ruckelfrei
|
jo gut dann würd ich mal vorläufig ne neue karte einbauen und dann später maln ne neue cpu u.s.w
|
|
|
19.09.11, 19:13
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Auf alle Fälle lohnt da noch ne neue Graka. Der Q6600 hat dafür noch ausreichend Leistung. Natürlich gehört der schon langsam zum alten Eisen, aber dafür langts noch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Würde gleich mehr ausgeben, um nachher bei ner Aufrüstung der CPU die Graka weiterzuverwenden.
Netzi:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
|
|
|
19.09.11, 19:12
|
|
wat
Bedankt: 116
|
Sparen und die hier kaufen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - falls die Moeglichkeit besteht.
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mfg
19.09.11, 20:55
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Ne 6770 und dazu nen 400 oder 500 Watt Netzteil. Die Corsair sind recht billig und gut.
|
|
|