Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.11, 17:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 10
|
Sachen aus China bestellen Zoll?
ich habe da mal ne Frage:
Ich wohne in der Schweiz und habe zusätzlich eine Lieferadresse in Deutschland.
Ich möchte mir aus China ein paar Beats by dre kaufen, wahrscheinlich fakes.
Ich habe 4 Kollegen die die selben bestellt haben und die in die Schwiez liefern liessen. Sie wurden am Zoll abgefangen und sie mussten 40 CHF. nachzahlen.
Falls ich die nach Deutschland schicke und der Zoll fängt sie ab .. was passiert dann? Werden sie vernichtet? Bekomme ich eine Strafe, weil es fakes sind?
mfG
15.09.11, 17:50
|
|
Ist öfter hier
|
ich habe die meines Kollegen getestet und die hören sich besser an als irgendwelche 100 euro teuren Kopfhörer die Original sind.... 
MfG
15.09.11, 18:18
|
|
xP o.O
Bedankt: 112
|
Wenn der Verkäufer halbwegs geschickt ist, passiert da im Zoll nix. Meineswissens ist bis 100€ Warenwert frei. Er muss das halt richtig deklarieren und am besten als Geschenk verschicken, dann passiert da nix.
Mich würde eher interessieren wo du die kaufst, hätte nämlich auch interesse
|
|
|
15.09.11, 19:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von 5iR
Mich würde eher interessieren wo du die kaufst, hätte nämlich auch interesse 
|
Vielleicht hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Also solltest du sie bei Deal******* bestellen sieht es schlecht aus, weil der Zoll so ziemlich jedes Paket von Deal******* öffnet. Musste denen sogar einmal schon eine Rechnung per Post schicken.
|
|
|
18.09.11, 19:57
|
|
Raider 4 Life
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von Exelto
Vielleicht hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Also solltest du sie bei Deal******* bestellen sieht es schlecht aus, weil der Zoll so ziemlich jedes Paket von Deal******* öffnet. Musste denen sogar einmal schon eine Rechnung per Post schicken.
|
Also ich musste bei Deal******* Post noch nie was dazu zollen, bzw. vom Zollamt abholen...kam bis jetzt alles ohne Probleme an.
|
|
|
15.09.11, 19:31
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von Schweizer7
ich habe die meines Kollegen getestet und die hören sich besser an als irgendwelche 100 euro teuren Kopfhörer die Original sind.... 
|
Du behauptest jetzt nicht wirklich das die Fälschungen besser als das Original sind, oder?...
|
|
|
18.09.11, 19:39
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Du behauptest jetzt nicht wirklich das die Fälschungen besser als das Original sind, oder?...
|
ich meine nicht das die fakes besser sind als die originalen beats by dre sondern besser als andere markenkopfhörer die 100 euro kosten
15.09.11, 18:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
musst halt nachzahlen, aber die landen 100 prozentig beim deutschen zoll und die sind auch nicht blöd und wissen was die wert sind. wenn du es ohne zoll willst muss du sie nach england schicken lassen und von dort nach deutschland
|
|
|
15.09.11, 19:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
oweia.... einfach 4 mal einzeln bestellen und per brief verschicken lassen.
briefe werden nie bis gar nicht kontrolliert, ganz im gegensatz zu paketen.
also einfach in ner versandtasche als brief schicken lassen und freuen.
@ holle89
blödsinn... als wenn jedes paket beim zoll durchleuchtet wird....
von bestimmten absender garantiert, aber generell kannste das nicht behaupten.
|
|
|
15.09.11, 21:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 140
|
Ich hatte auch schon mal was aus China bestellt und das Paket wurde beim Zoll geöffnet. Warenwert war unter 100€.
|
|
|
16.09.11, 12:02
|
|
Newbie
Bedankt: 64
|
da die teile wahrscheinlich wie du schon richtig annimmst gefaked sind behält sie der zoll da und vernichtet sie sollten die das paket öffnen
sollten die kopfhörer doch originale sein wirst du steuern nachzahlen müssen und die abholen
|
|
|
16.09.11, 14:11
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
wenn die faked sind dürfte der Zoll sie einbehalten?
Habe mal ne zoll reportage geguckt und dort wurde faked Zeug einbehalten, aber ich weiß leider nicht ob das auf dich zutrifft ...
mfg
|
|
|
16.09.11, 16:03
|
|
Newbie
Bedankt: 64
|
na klar die behalten das ein und dann wird es vernichtet
|
|
|
16.09.11, 17:41
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Das mit dem einbehalten von gefälschten Markenprodukten kann der Zoll nur mache, wenn er von dem Hersteller dazu auch den "Auftrag" bekommt bzw. geht das über eine Verfügung bei Gericht und der Zoll ist dann die Exekutive.
Zollgebühren musst du auch in Deutschland zahlen. da hilft evtl. mal ein Anruf beim Zoll um zu erfahren wie viel der Kopfhörer an Einfuhrzoll kostet oder du schaust auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach.
|
|
|