Also eigentlich bin ich ein Zuschauer hier, aber ein Programm bringt mich zum Aufgeben.
Ich habe den Emu gewählt um einfach mal cheaten zu können. Aber das klappt alles nicht und ich bin mir echt am überlegen, den Mist hin zu werfen, und wiedermal ungecheatet auf der ps2 zu spielen. Ich habe Probleme richtig zu cheaten über die .pnach Dateien!
So langsam habe ich die Vermutung das es wegen einer der 2 Dingen nicht geht.
1. Ich bin einfach zu alt und Blöd dafür. Oder
2. das ganze mit dem .pnach ist eine verarsche um Leute zu ärgern!
Ich tippe auf 2! Den es gibt 100.000 Videos und 100.000.000 Beiträge aber 0 funktioniert!
Meine Vorgehensweise!
1. Ich starte PCSX2 Version 0.9.9
2. Ich lade die Final Fantasy 10 Iso und schaue im Log nach dem game crc. In dem Fall 941BB7D9.
3. ich erstelle im Ordner cheats ein txt nenne es 941BB7D9.pnach und bestätige es
4. ich tippe das schon mal ein: patch=1,EE,(noch offen),word,(noch offen).
SOOOOOO und jetzt streiten sich die Geister! Im Videos und auf Webseiten wird behauptet das das Programm PCSX2 einen Patch Finder hat. DEN GIBT ES NICHT!!! Ich habe mehreren Versionen jetzt geladen und jeden Button in PCSX2 mindestens 58 mal geklickt, es gibt keinen Patch Finder!!!
Also muss ich auf Ersatz Programme umspringen dachte ich. Ich habe dann PCSX2 Cheat Editor v0.27 und Omniconvert v1.1.0 in Benutzung. Die zwei Programme geben mir zwar nette Codes aber egal was ich in die .pnach schreibe nichts geht! Obwohl ich den Hacken bei "System>Aktiviere Cheats" gemacht habe.
Kann mir bitte einer erklären wie das geht? Ich habe schon 1000de verschiedener Codes probiert .