Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.09.11, 19:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wie lange ist Grass ( thc ) nachweisbar
jo moin ein kollege hat vor 2-3 Monaten n 0,5g joint geraucht und ich sollte für ihn fragen ( er hatte kb n acc zu machen )wie lange man ihm das nachweisen kann ?
mfg
|
|
|
12.09.11, 19:53
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
einmalig 0,5g nach so einem zeitraum wird man wohl nicht mehr nachweisen können
|
|
|
12.09.11, 20:06
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Wie Horizoon bereits gesagt hat mit den Haaren geht das Ewig, man muss aber daran denken dass das kostet, nicht dich sondern die beamten, deswegen wird sowas fast nie gemacht(Haartest)
Einmalig einen Joint geraucht. Wahrscheinlich 2-3 Tage nachweisbar im Urin.
3-6 Tage im Blut. Da muss ich Horizoon korrigieren bzw widersprechen ; 30 tage bei Dauerkonsum. Einmalig ist das auch kurz denn es verlängert sich nur wenn in deinen Nieren/leber auch das Abbauprodukt von THC vorhanden ist und neues dazu kommt bevor es abgebaut wird.
|
|
|
12.09.11, 20:13
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Das dauert ne ganze Weile, bis da Gras über die Sache gewachsen ist...
|
13.09.11, 06:44
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
30 tage bei Dauerkonsum.
|
Falsch, ca. 8-9 Wochen das sind ~60 Tage 
siehe zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.09.11, 22:06
|
|
Dr. Cox
Bedankt: 554
|
Bei Dauer Konsum ist es in den Haaren bist zu 1 Jahr lang nachweißbeir.
|
|
|
12.09.11, 22:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 105
|
und das Wichtigste habt ihr noch vergessen!
Keine Macht den Drogen!!
|
13.09.11, 17:57
|
|
Wer will Heineken?
Bedankt: 156
|
THC eigentlich nicht so lange, aber der Abwehrstoff des Körpers gegen das eigentliche THC , nennt man glaube ich THOC oder so, ist bei dauerkonsum knapp 30 tage im Blut vorhanden
|
14.09.11, 07:12
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von DJFutureRock
THC eigentlich nicht so lange, aber der Abwehrstoff des Körpers gegen das eigentliche THC , nennt man glaube ich THOC oder so, ist bei dauerkonsum knapp 30 tage im Blut vorhanden 
|
Dir is schon klar das normalerweise Drogentests per Urinprobe und nicht mit ner Blutprobe gemacht werden ?
Der Körper hat auch keinen "Abwehrstoff" gegen THC (ist btw ein Körpereigener Stoff), sondern das Abbauprodukt ist nachweisbar und nennt sich THC-COOH
Bei regelmäßigem Konsum ist dieser im Blut 2-3 Tage nachweisbar, nach einmaligem Konsum etwa 10-12h, oder laienhaft ausgedrückt medizinisch gesehen steht man diese Stunden aktiv unter Drogeneinfluss.
Das kommt dann zum tragen wenn zb beim Autofahren der Verdacht besteht das du bekifft fährst, dann wird ein Bluttest gemacht. Ist der positiv heißt das für den Gesetzgeber das du bekifft gefahren bist, auch wenn dein letzter Joint vielleicht schon 2 Tage her ist.
Im Urin ist dieses THC-COOH weit länger nachweisbar, wie gesagt bei Dauerkonsum ca. 2 Monate. Bei den meisten ist es zwar nach 30 Tagen nicht mehr nachweisbar, da aber jeder Unterschiedlich ist und es auch nicht bekannt ist worans liegt das es bei manchen nach 4 Wochen, bei anderen erst nach 8-9 Wochen, und in extremfällen erst nach 12 Wochen nicht mehr nachweisbar ist, und man ja kein Risiko eingehen möchte, sollte man sich mindestens 2 Monate Pause gönnen bevor man pinkeln gehen muss
|
|
|
14.09.11, 08:52
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Q: Wie lange ist Grass ( thc ) nachweisbar?
A: Zu kurz. Leider eindeutig nicht lange genug.
|
14.09.11, 10:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Zitat:
Zitat von Philda
jo moin ein kollege...
|
ah ja dein kollege also *kotz
hat dein kollege sich wohl gedacht.. frag ich mal jemanden der noch dümmer ist wie ich..
bei google muss man "keinen bock haben sich einen acc zu machen" ihr werdet sehn, das geht auch so..
^^einfach bei google die suchbegriffe eingeben, und enter drücken
Zitat:
Zitat von schneemann123
Wie Horizoon bereits gesagt hat mit den Haaren geht das Ewig, man muss aber daran denken dass das kostet, nicht dich sondern die beamten, deswegen wird sowas fast nie gemacht(Haartest)
|
wie kommst du darauf das es den beamten etwas kostet dich zu haaranalyse zu schicken?
^^das darf man schön selber zahlen.
btw. wird sicherlich ein lustiger thread.. Philda vermittelt nu als TE zwischen gully und seinem "kollegen"
b2t. einmalig 0,5 = keine sorge!! 
bzw. aber da der TE und sein `kollege scheinbar minderjährig sind! sollte man des vllt auch mit berechnen^^ 0o -.-
|
|
|
14.09.11, 13:34
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Zitat:
wie kommst du darauf das es den beamten etwas kostet dich zu haaranalyse zu schicken?
^^das darf man schön selber zahlen.
|
Das kommt darauf. Wenn du sagst, nee ich hab nicht gekifft. Die das aber glauben und dann einen Test veranlassen und du doch positiv bist, dann MUSST du zahlen. Wenn du vorher schon sagst, ja ich hab gekifft, wird dich der Test nichts kosten, genauso wie wenn er negativ ist.
|
|
|