myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Mehr als 100 Tote nach Leck in Pipeline

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.09.11, 12:55   #1
LordBanks69
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von LordBanks69
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 194
Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mehr als 100 Tote nach Leck in Pipeline

Zitat:
Bei einer Explosion in einem Slum bei Nairobi sind wahrscheinlich mehr als 100 Menschen gestorben. Eine Pipeline eines Benzin- oder Petroleum-Depots hatte ein Leck, das die Menschen anzog, die das austretende Öl sammeln wollten.

In Kenia sind Medienberichten zufolge Dutzende Menschen bei einem Feuer gestorben, das nach einem Leck in einem Benzintank ausgebrochen war. Die Explosion ereignete sich im Industriegebiet Lunga Lunga, das in einem dichtbesiedelten Slum liegt. Ein Augenzeuge berichtete, die Pipeline habe ein Leck gehabt und Slumbewohner seien herangeströmt, um das austretende Öl aufzufangen. Plötzlich habe es einen lauten Knall gegeben, und Rauch und Flammen seien hoch in den Himmel geschossen. Auch ein Sprecher des Roten Kreuzes bestätigte, die Opfer hätten versucht, Öl abzuzapfen.

Noch ist die Lage unübersichtlich. Die Zeitung "Daily Nation" schreibt auf ihrer Homepage, dass bisher 73 Leichen geborgen wurden, in einem Krankenhaus in Nairobi wären aber schon 112 Menschen ihren Verbrennungen erlegen. Die Polizei geht aber in jedem Fall von mehr als 100 Toten aus.
Todesfalle Pipeline-Lecks

Zeugen berichteten im Radio, an der Treibstoff-Pipeline, die durch den Slum führt, habe es ein Leck gegeben. Zahlreiche Retter seien im Einsatz und brächten Verletzte in umliegende Krankenhäuser. Jedoch sei es schwierig, die Unglücksstelle zu erreichen. Der Slum liegt rund zehn Kilometer außerhalb der Millionenstadt Nairobi.

Pipeline-Lecks und Tankerunglücke in Afrika locken häufig große Mengen von Armen an, die Treibstoff stehlen wollen. Dabei kommt es häufig zu durch Funken ausgelösten Großbränden mit zahlreichen Opfern. 2009 kamen 122 Menschen durch ein Feuer ums Leben, als sie Erdöl aus einem gekenterten Tanker in Westkenia abzapften.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oh man, schon echt heftig was alles so passieren kann, auf unserem schönen Planeten. Wie groß wird denn das Leck gewesen sein? Vielleicht haben die Bewohner ja absichtlich die Leitung angezapft, um der Armut zu entgehen? Was denkt ihr denn?
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Sitemap

().