myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Studie: iPhone mit höchster Kundenzufriedenheit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.11, 16:45   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Studie: iPhone mit höchster Kundenzufriedenheit

Zitat:
Apple hat in einer Studie über die Zufriedenheit der Smartphone-Käufer zum fünften Mal in Folge den ersten Platz belegt. In der J.D. Power and Associates Smartphone Satisfaction Study konnte der iPhone-Hersteller 795 Punkte erzielen, gefolgt von Motorola (763) und HTC (762).

Die meisten Teilnehmer der Studie gaben an, dass ihnen eine einfache Bedienung wichtig ist (26%). Das zweitwichtigste Kriterium ist das Betriebssystem (24%), gefolgt vom Produktdesign (23%), dem Funktionsumfang (19%) und der Akkulaufzeit (8%). Dass nur sehr wenige Kunden die Ausdauer des Energiespeichers berücksichtigen, ist ein klarer Vorteil für Apple, denn in diesem Bereich bekam das iPhone die mit Abstand schlechteste Bewertung (2 von 5 Punkte). In allen anderen Kategorien erzielte Apple mit 5 von 5 Punkten das bestmögliche Ergebnis.

HTC konnte seine Kunden vor allem in den Bereichen Design und Funktionsumfang überzeugen - 4 von 5 möglichen Punkten konnten sich die Asiaten sichern. In Sachen Akkulaufzeit ist man jedoch auf dem gleichen Niveau wie Apple. Motorola begeistert offenbar vor allem durch das Betriebssystem, denn in dieser Disziplin sicherte man sich vier Punkte. Selbiges gilt für den Funktionsumfang der Smartphones. Der größte Kritikpunkt der Käufer ist das Produktdesign.

Auf dem letzten Platz landete Samsung - in allen Kategorien schnitt man mit 2 von 5 Punkten unterdurchschnittlich schlecht ab. Die einzige Ausnahme stellt die Akkulaufzeit dar, die jedoch auch nur mit 3 Punkten bewertet wurde. Der BlackBerry-Hersteller RIM konnte sich nur knapp vor Samsung platzieren. In Sachen Akkulaufzeit erzielten die Kanadier einen zusätzlichen Punkt. Für Nokia gilt das Gleiche, nur das der Energiespeicher der finnischen Smartphones offenbar sehr ergiebig ist - volle Punktzahl.

Im Rahmen der Studie fanden die Marktforscher heraus, dass die Nutzer von Social-Media-Angeboten wie Facebook und Twitter im Durchschnitt deutlich zufriedener mit ihren Produkten sind. Man vermutet, dass sich diese Personen bewusst Geräte aussuchen, die ein großes Display und eine gute virtuelle Tastatur besitzen, da sie viel lesen und tippen.

Die Befragungen für diese Studie wurden zwischen Juli und Dezember 2010 durchgeführt. Insgesamt wurden die Meinungen von 7.275 Smartphone-Besitzern berücksichtigt, die ihre Geräte weniger als zwei Jahre besitzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.09.11, 17:30   #2
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Brainwash *hust* ^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 17:37   #3
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verstehe ich nicht. Läuft auf HTC, Motorola und Samsung nicht z.T. das gleiche Betriebssystem? Wie kanns da solche Abweichungen geben??
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 17:47   #4
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Mein iPhone regt mich zur Zeit richtig auf !!!
Nie mehr ein iP mit Simlock ...
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 17:51   #5
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Läuft auf HTC, Motorola und Samsung nicht z.T. das gleiche Betriebssystem? Wie kanns da solche Abweichungen geben??
auf apple produkten läuft iOS..

ich frage mich allerdings weiterhin warum der prince hier so ambitioniert apple-news verbreitet.. da scheint ja ein großes interesse zu bestehen..
Ungelesen 09.09.11, 18:25   #6
Backdraf7
Profi

Bedankt: 846
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

@cooki3monst3r:
verschiedene benutzeroberflächen + eigene programme z.B.

aha iphone 5punkte und htc 4punkte... was kann das iphone denn bitte so schönes was android nicht kann?
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 18:36   #7
cooki3monst3r
Banned

Standard

@Backdraf:

Aber das kann man bei Android doch alles anpassen. Flexibler gehts doch kaum mehr..
Ungelesen 09.09.11, 18:40   #8
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
ich frage mich allerdings weiterhin warum der prince hier so ambitioniert apple-news verbreitet.. da scheint ja ein großes interesse zu bestehen..
Warum? Weil es bei Winfuture darüber viele News gibt ... obwohl ich glaube, dass die Geld für die ganzen Berichte bekommen, in denen Apple erwähnt wird.

Nichts desto trotz werden diese News nun einmal viel geklickt ... ob nun von Fanboys oder Hatern!
Ungelesen 09.09.11, 18:51   #9
Mazoku
Newbie

Bedankt: 43
Mazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt Punkte
Standard

Wenn man davon ausgeht das man bei Android alles anpassen muss, ist es doch klar das damit Apple vorne ist.

Die Leute haben davon einfach nicht genug ahnung. In meiner Firma kommen so viele Leute nachdem sie ein Android handy haben, und jammern das, dies und jenes nicht geht, das auf ihrem Iphone vorher ging.
Und wenn man dann sagt, das man es ja einstellen kann, jammern sie wieder, verkaufen das Android und holen sich wieder Apple.

Deshalb gehen ja auch kaum leute von Windows weg.

Das ist zumindest mein Eindruck.
Mazoku ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 19:05   #10
mysticchaos
Nachtmensch

Bedankt: 42
mysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punkte
Standard

Ich finde, dass die Studie etwas unfair gestaltet ist...

Apple Produkte d. H. das I-Phone sind hochpreisige Produkte, während andere Firmen ebenfalls günstigere Modelle/Varianten anbieten, die weniger Prozessorleistung, Speicher etc. verbaut haben und somit vom I-Phone geschlagen werden müssen. Bestes Beispiel hier finde ich das Samsung Galaxy S und das Galaxy Ace.... das S und das SII sind für viele durchaus eine gute Alternative zum Apfel, während das Ace einfach die günstigere Klasse ist, die vermutlich der User bevorzugt, der sein Smartphone nicht für alles in seinem Leben braucht.

Und dass Apple nunmal mit die besten Produkten anbietet liegt an Millionen schweren Entwicklungen und am sehr hohen Verkaufspreis der Smartphones.
Ungelesen 09.09.11, 19:22   #11
cooki3monst3r
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Mazoku Beitrag anzeigen
Wenn man davon ausgeht das man bei Android alles anpassen muss, ist es doch klar das damit Apple vorne ist.
Man muss es ja nicht anpassen. Mit der 0/8/15 Standard-Installation kann man alles machen, was man von einem Smartphone erwartet... Wenn man dann irgendwelche Sonderwünsche hat, kann man sich das entsprechend einrichten. Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist..
Ungelesen 09.09.11, 19:38   #12
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mazoku Beitrag anzeigen
Und wenn man dann sagt, das man es ja einstellen kann, jammern sie wieder, verkaufen das Android und holen sich wieder Apple.
N Freund von mir, der eig. Apple Fan ist sagte aber selber als er sich ein HTC gekauft, dass das Iphone dagegen ein regelrechtes Gefägnis ist.

Einfachheit gegen Funktionsumfang...
Ungelesen 10.09.11, 12:33   #13
Mazoku
Newbie

Bedankt: 43
Mazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt Punkte
Standard

"cooki3monst3r"
"Chefkch"

Beides ist vollkommen richtig was ihr schreibt. Da kann man nichts dagegen sagen.

Doch eines ist dabei zu bedenken, ich kenne auch solche Leute die das gleiche sagen was ihr beide sagt, nur sind das aus meinem Bekanntenkreis sehr wenige, sagen wir mal ca. 5, der Rest aus meinem Bekanntenkreis ca. 70 gehen aber in die andere richtung, und wollen es einfach.

Als beispiel: In Linux kann ich ja auch fast alles machen, brauche es mir ja nur einstellen.
Doch was machen Leute die nicht wirklich versiert sind im Umgang mit einem Pc oder Smartphone, und nicht immer jemanden um Hilfe bitten wollen, (denn die meisten meinen, damit kommen sie dumm rüber) die holen sich dann das einfache.

Das ist dann nunmal das Apple IPhone. Damit sind sie dann glücklicher.

Oder, was nutzt mir ein Fernseher der alles kann, mit WLan und videos über Youtube, wenn die Person soviel ahnung hat, das sie nichtmal weiß, was WLan ist.

Ich kann beide Seiten verstehen, denn beides ist berechtigt, nur ist zumeist die Einfachheit für die meisten vorzuziehen, die ich halt kenne.

Schlimm wäre es nur, wenn es keine Wahlmöglichkeit gebe.
Mazoku ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 12:39   #14
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Jepp, ich kenne auch einige die wieder zum iPhone zurück sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute die sich intensiv mit Android beschäftigen schon als kleine Nerds zu bezeichnen sind.

Und dieser Teil ist nun einmal sehr gering.

Und dann muss man auch bei den potenziellen Smartphone-Käufern zwischen Männlein und Weiblein unterschieden.

Selbstverständlich gibt es auch technisch versierte Frauen, die sich auch ein Handy modden und kleine S*****s schreiben, aber die sind auch eher in der Minderheit.

Und Frauen wollen nun einmal ein einfach zu verstehendes Smartphone wo sie nicht großartig viel rumstellen müssen.

Und da liegt einfach Apples großer Vorteil!

/edit: Und das ist auch das Gleiche zwischen Windows / Linux.

Linux bietet als Ganzes natürlich ganz klar mehr Möglichkeiten als ein Windows. Jedoch gibt es für Windows nun einmal die meiste Software, und es ist einfach Anwendungsfreundlicher.

Klar kann man Windows-Software portieren, oder emulieren, aber das ist einfach wieder mit sehr viel "bastelei" verbunden.

Sehe es doch bei mir selber ... würde auch gerne auf Linux umsteigen, jedoch bin ich zu faul mich mit der Materie zu befassen.
Ungelesen 10.09.11, 12:47   #15
charly
the unicorn

Benutzerbild von charly

Bedankt: 21
charly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punkte
Standard

das ist doch wie beim PC-Kauf

iPhone Nutzer kaufen sich auch den "fertig-PC" bei Media Markt. Der funktioniert, ist halbwechs auf dem Stand der Technik..

andere kaufen sich die Komponenten umständlich zusammen.. bauen das ding selber.. haben dann meistens bei gleicher Investition bessere Hardware.

ich kaufe vorallem deswegen kein iPhone, weil das Preis - Leistungsverhältnis gemessen am restlichen Markt überhaupt nicht stimmt. Man bezahlt inzwischen mehr für den Namen.

Davon abgesehen ist Apple ein richtiger Saftladen, wenn man verfolgt was da mit Samsung und dem Tabs getrieben wird. Ein Patent auf eine Form zu machen ... das ist ein echter Witz. Dann würde ich einfach Reifen herstellen und mir die Form patentieren und anschließend alle anderen Reifenhersteller vor Gericht ziehen, weil deren Reifen auch rund ist!!
Ungelesen 10.09.11, 13:40   #16
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss sagen ich bin absolut gegen apple. Und ich glaube wenn die leute die ein IPhone haben wüssten was damals (Okay solange ist es auch nicht her) war. Vieleicht wissen sie es aber verstehen die bedeutung von GPS Logging nicht...

Allein damit ist apple für mich gestorben. Und dann versuch mal mit nem Iphone via Bluthooth ein Bild etc zu verschicken. Und jetzt machen sie sich gleich nochmal unsympathischer mit ihren ganzen Patent klagen
Ungelesen 10.09.11, 13:51   #17
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Puh aber von Windows auf Linux ist es auch nochmal ein extrem großer sprung^^
Meiner meinung nach kann ein Trainierter Affe mit Windows umgehen. Aber die exzessiven Linux nutzer haben meinen Respekt!
Ungelesen 10.09.11, 14:14   #18
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Ich muss sagen ich bin absolut gegen apple. Und ich glaube wenn die leute die ein IPhone haben wüssten was damals (Okay solange ist es auch nicht her) war. Vieleicht wissen sie es aber verstehen die bedeutung von GPS Logging nicht...

Allein damit ist apple für mich gestorben. Und dann versuch mal mit nem Iphone via Bluthooth ein Bild etc zu verschicken. Und jetzt machen sie sich gleich nochmal unsympathischer mit ihren ganzen Patent klagen
Gps logging betreibt Google(Android) auch. Das kann man in beiden fällen abschalten und ist wirklich keiner Fraktion anzulasten.

Etwas dämlich find ich den Vergleich Linux windows <=> Android und Ios.
Windows zu benutzen ist einfacher als Linux wenn man neu ist,das is fakt. Ist bei Android und Ios genauso. Das Problem ist, Linux-nutzer zu sein untersagt einem von vorn herein gewisse Möglichkeiten. Ein Gamer wird immer glücklicher darüber sein Windows zu benutzen. Firmen etc werden auch weiterhin auf Windows setzen. Ios hat praktisch nur den Vorteil benutzerfreundlicher zu sein,dafür eben geschlossener. Android erlaubt einem mehr als Ios,ist aber eben komplizierter. Und so wie die Statistik eben läuft,sagt es aus, das viele Nutzer eben die Einfachheit lieber bevorzugen. Jedenfalls lieber als die Freiheit mehr mit seinem Smartphone machen zu können.
Das kann man Apple ja wohl nicht anlasten, oder?
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 14:57   #19
cooki3monst3r
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Beyond Birthday Beitrag anzeigen
Windows zu benutzen ist einfacher als Linux wenn man neu ist,das is fakt. Ist bei Android und Ios genauso.
Sehe ich nicht so. Windows muss man auch erst mal lernen und verstehen. Wenn man von Anfang an Linux benutzt, dann versteht man das später auch und Windows kommt einem "komisch" vor. Kommt so aber quasi nie vor, da man immer irgendwo mit Windows in Berührung kommt (Schule, Arbeit..) und somit quasi Windows als "Standard" betrachtet.

Wenn jemand mit Android anfängt, ohne vorher iOS gesehen zu haben, und später auf iOS umsteigt, wird er sich vermutlich auch Android zurück wünschen.

Desweiteren unterscheidet sich die Benutzbarkeit von Linux gar nicht mal so stark von der Benutzbarkeit von Windows, wenn alles eingerichtet ist. (Mit entsprechendem Windowmanager)

Nur leider ist das einrichten öfter mit größeren oder kleineren Problemen vebunden. Wenn man mit Linux z.B. eine ansatzweise exotische Hardware benutzen will, muss man lesen und frickeln, mit der Gefahr, dass es hinterher trotzdem nicht läuft. Man muss viel Zeit investieren, für Sachen, die bei Windows out-of-the-box funktionieren. Darum benutze ich das nicht mehr, weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Das ist ein Nachteil.

Bei Android gibt es das so aber nicht, weil das Betriebssystem an die Hardware angepasst wurde und somit direkt perfekt läuft. Auch die Anwendungen funktionieren direkt ohne gefrickel nach der Installation aus dem Market.

Von daher kann man Windows <-> Linux eher nicht mit iOS <-> Android vergleichen.
Ungelesen 10.09.11, 14:58   #20
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Android ist an die Hardware angepasst? Du verwechselst das gerade mit iOS oder Windows Phone 7 oder?

Da ist alles DIREKT aufeinander abgestimmt. Bei Android ist das eher nicht der Fall. Und auch Android läuft nicht perfekt.

Du hast noch nicht wirklich mit einem Androiden gebastelt oder? ^^
Ungelesen 10.09.11, 15:03   #21
cooki3monst3r
Banned

Standard

Nö, warum soll ich basteln, wenns ohne basteln funktioniert? ^^

Sicher ist das Android von den Android-Machern nicht direkt für alle Handys geeignet. Aber wenn Samsung ein Handy mit Android rausbringt, dann ist das Android da darauf so konfiguriert, dass es perfekt auf der Hardware läuft. Da muss man als Enduser keine Hand anlegen.

Wenn ich den neuen Cyanogen-Mod für mein ZTE-Blade ziehe, dann funktioniert auch das ohne weiteres Gefrickel mit der Hardware..

Wenn ich allerdings eine Linux-Distribution sauge und auf meinem Custom-PC installiere, kann es sein, dass Teile der Hardware nicht korrekt erkannt werden. Da muss ich dann basteln.
Ungelesen 10.09.11, 15:47   #22
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ich sage weiterhin ... ehrm NEIN ... du hast dich noch nicht wirklich viel mit Android beschäftigt.

Auch auf einem Samsung welches Model auch immer läuft nicht alles perfekt!