myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Übermieter droht seit längerem mit Anzeige wegen Ruhestörung!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.11, 16:45   #1
gabbamaggi
Don

Benutzerbild von gabbamaggi

Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard Übermieter droht seit längerem mit Anzeige wegen Ruhestörung!!

Hi, also ich fang mal ganz vorne an.
Im Juli hatte ich 2 Wochen Urlaub und hab täglich ziemlich laut Musik gehört, geb ich ehrlich zu. Eines Tages hing dann eben ein Zettel an der Tür von wegen Ruhestörung. Daraufhin habe ich den Subwoofer runtergeschraubt und Bässe nahezu ganz vermieden... 3 Tage darauf kam er persönlich und meinte wenn es nicht aufhört geht er zum Landratsamt und zeigt mich an. Daraufhin habe ich die Boxen + Subwoofer abgemacht (!) und den Ton des Fernsehers benutzt... Als er mir dann nochmal mit einer Anzeige gedroht hat, bin ich auch Kopfhörer umgestiegen... Was eigentlich sinnlos war da meine mickrigen Fernsehboxen nicht solch einen Lärm veranstalten, aber ich wollte eben keinen Ärger. 2 Wochen hatte ich dann meine Ruhe, bis er anfängt zu behaupten, er würde die Musik aus meinem Auto hören wenn ich morgens vor 6 zur Arbeit fahre oder wenn ich nach 22 Uhr aus der Spätschicht komme. Ich habe ihn (noch) freundlich darauf hingewießen dass ich meine Musik zu jeder Uhrzeit leise drehe wenn ich in den Hof reinfahre. Der Grund: Ich parke immer direkt vorm Fenster meiner Untermieter und die haben öfters besuch... Soviel Anstand habe ich dann auch noch.
Letzten Samstag hat er mich wieder angesprochen und ich bin lauter geworden. Ich hab ihm gesagt dass ich beim besten Willen nicht weiß was er ständig hört und dass er sein Maul halten soll. Außerdem soll er bitte Alkohol und direkte Sonneneinstrahlung vermeiden oder sich ein Hobby suchen. Er ist seit längerem Arbeitslos und hatte auch während seiner Zeit als Arbeitender schon Probleme mit Alkohol.
Meine Untermieter haben auch gesagt sie würden nichts hören und sollte wirklich eine Anzeige kommen soll ich mich an sie wenden zwecks Aussage.

Mein Problem ist nun: Sollte die Polizei wirklich auftauchen, was ich nicht glaube und nicht hoffe, wie kann ich mich wehren? Ich habe einen Subwoofer im Zimmer und auch einen im Auto und mit beiden wäre es theoretisch möglich solche Lautstärken zu fabrizieren (was ich im Auto auch mache wenn ich unterwegs bin)
Ist es meine Pflicht die Unschuld zu beweisen oder muss er erstmal meine Schuld beweisen können? Oder schauen die Polizisten nur auf die beiden Lärmverursacher und geben mir die Schuld?

Danke für eure Antworten

Edit: Er droht natürlich... nicht droth
Ungelesen 07.09.11, 17:26   #2
LegendaryNetu
Zwielichtiger

Benutzerbild von LegendaryNetu

Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß und sich nichts geändert hat ist man so lange unschuldig, bis einem die Schuld bewiesen wird... demnach spricht die Tatsache, dass du die Möglichkeit dazu hast, solche Lautstärken hervorzurufen nicht dafür, dass du es tatsächlich auch tust... sonst wären ja auch alle Sportschützen Menschen, die für Amokläufe oder Attentate üben... Zudem haben die Untermieter dir doch versichert, dass sie nichts hören... sollte es also wirklich zur Anzeige kommen, kannst du auf die Untermieter verweisen und sollten die deine Unschuld beteuern, steht der Übermieter mal in Herzchenshorts da...

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 17:31   #3
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.017
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Einfach so kann er dich nicht anzeigen, da es erstmal "nur" von 22-6 uhr (abweichende Zeiten können in der Hausordnung stehen) ruhig sein muss, zu allen anderen Zeiten muss eben zimmerlautstärke herrschen.
Du kannst davon ausgehn, das er, wenn er jetzt zur Polizei gehen würde, erstmal ein Lärmprotokoll u.ä. nachweisen müsste. Dann würden andere Nachbarn befragt werden, und erst dann könntest du eine Ermahnung bekommen.
Du selbst solltest weder beleidigend noch provokant reagieren, sag ihm lieber, er soll dich in Ruhe lassen, aufhören zu belästigen und aufhören Lügen über dich zu verbreiten... Dann abwarten.
Generell sollte natürlich sowas nicht ausufern, wenns gar nicht anders gehen sollte "droh" ihm mit einer Anzeige wegen Verleumdung/Belästigung (ja, es ist ne Straftat zu behaupten, man würde Mitmenschen belästigen) ..

Mein Tip wäre ruhe bewahren, ihm aus dem Weg gehn und einfach kein Grund für ne Beschwerde zu geben...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 18:17   #4
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar , du hattest ne Zeit lang zu laute Musik an (für ihn) und da wurd er wahrscheinlich so wütend auf dich das er jetzt einen Hass auf dich hat, der noch nicht mal einen richtigen Grund brauch um ihn zur weissglut zu treiben.
Bei jedem noch so kleinsten Geräusch kommt er jetzt runter und meckert, richtig ? ^^

Also wenn es so ist wie du sagst, dann hast du gar nichts zu befürchten, erstrecht aus dem Grund das deine Untermieter (Welche ja eigentlich immer die sind, die sich über zu lautes gehen etc. beschwehren^^) zu dir halten und deine "unschuld" beweisen würden/werden.

Außerdem wird die Polizei sicherlich auch erkennen wenn sie sich beide Personen (Dein übermieter und Du) anguckt, er arbeitslos, stinkt nach Alkohol (zumindest hat er das ja mal , laut deiner Aussage), du arbeitest ^^ Das ist wirklich schon ein Grund warum man deinen Übermieter eher begutachtet als dich.
Ungelesen 07.09.11, 19:25   #5
midnatsol
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
midnatsol gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Da es einen derartiges Problem immer wieder gibt, habe ich die Häuser unterteilt. Junge und ältere Herschafften. Seit dem keine Probleme. Junge Leute hören Rap und die Oma dreht den Fernseher auf, weil sie evt. schlecht hört. Wir haben über 60 Häuser.
midnatsol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 11:03   #6
gregz
Anfänger

Bedankt: 13
gregz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gabbamaggi Beitrag anzeigen
Mein Problem ist nun: Sollte die Polizei wirklich auftauchen, was ich nicht glaube und nicht hoffe, wie kann ich mich wehren? Ich habe einen Subwoofer im Zimmer und auch einen im Auto und mit beiden wäre es theoretisch möglich solche Lautstärken zu fabrizieren (was ich im Auto auch mache wenn ich unterwegs bin)
Ist es meine Pflicht die Unschuld zu beweisen oder muss er erstmal meine Schuld beweisen können? Oder schauen die Polizisten nur auf die beiden Lärmverursacher und geben mir die Schuld?

Danke für eure Antworten

Edit: Er droht natürlich... nicht droth

Wenn der wirklich die Cops kommen machen die das üblicherweise so, dass sie sich einfach mal einige Sekunden/Minuten vor das Fenster oder die Tür stellen und mal hören was bei dir in der Wohnung so an Lautstärke rumkommt. ich würde behaupten das ein alter Haudegen der da so als Streifenpolizist rumläuft sowohl schon echte Ruhestörungen gesehen hat, als auch Querulanten kennt, also ganz gut einschätzen kann ob dein Nachbar nur ein Spinner ist.

Ich kann dir nur empfehlen dich nicht terrorisieren zu lassen. Nutz ruhig deine Boxen usw. Dreh sie aber halt nicht zu laut auf. In meiner alten Wohnung im 1. Stock, war es immer ein ganz guter Test, wenn man draußen auf der Straße den Fernseher noch gehört hat, war es zu laut.

Wenn die Polizei kommt werden sie dir schon sagen, was sie denken. Sei freundlich, einsichtig und ehrlich, versuch Ihnen zu erklären das du nicht genau wußtest wie laut du machen darfst und gut. Sie werden dich nicht gleich verhaften.
gregz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 11:05   #7
gregz
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von midnatsol Beitrag anzeigen
Da es einen derartiges Problem immer wieder gibt, habe ich die Häuser unterteilt. Junge und ältere Herschafften. Seit dem keine Probleme. Junge Leute hören Rap und die Oma dreht den Fernseher auf, weil sie evt. schlecht hört. Wir haben über 60 Häuser.
Ja, ich verwalte auch Häuser mit sehr verschiedenen Parteien. Leider hat die gegenseitige Rücksichtnahme etwas nachgelassen in den letzten Jahren und die Leute klären auch nichts mehr einfach so, sondern holen gleich die Polizei. Da sind die alten nicht besser als die Jungen und umgekehrt.
Ungelesen 09.09.11, 11:47   #8
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Habe hier in diesen Haus ein ähnliches Problem. Unter mir wohnt ein altes Rentner Ehepaar, die echt alles hören. Unsere Wohnunhgen sind identisch, aber die mussten die Räume ja anders aufteilen. Da wo normalerweise das Wohnzimmer geplannt ist, haben die ihr Schlafzimmer, also ist mein Wohnzimmer unter deren Schlafzimmer.

Andauert petzten die beim Vermieter, das ich nach 22:00 zu laut Fern gesehen hab...OK, der bau ist alt und man hört jedes Gespräch aus der Nachbar Wohnung. Irgendwann bekam ich eine Abmahnung vom Vermieter wegen Ruhestörung. Ab zum Anwalt und der mußte lachen, Es gibt halt keine Beweise, nur halt die Aussage einer Mietpartei. Mein Cousin hat seine Wohnung neben meiner auf der selben Etage und er hört bei mir auch nie was. Also stehen schon 2 Mietparteien (Ich und mein Cousin) gegen der Aussage der Mietpartei unter mir. Zudem muss eine Lärmstörung von der Polizei oder dem Ortnungsamt festgestellt werden, erst dann kann der Vermieter abmahnen. Zu guter letzt ist es deren Problem, sagte der Anwalt, wenn sie meinen ihr Schlafzimmer in den Raum zu packen, der vom Architekten als Wohnzimmer vorgesehen war (um grade solche Vorfälle zu vermeiden).
Mit diesen wissen nerve ich diese eckligen Petzen und selbsternannten Haussherrifs erst recht. Tagüber höre ich laut meine Black Metal Mucke (was die als streng religiöse extrem nervt).
Ich hab es immer mit ruhe und sachlichen Gesprächen versucht, aber dieses ganze petzten provoziert halt. Hab den auch gesagt, das ich erst Rücksicht nehme, wenn die aufhören mich für jeden Furz nach 22:00 anzupflaumen.
Zum Thema Rücksicht, jeden Samstag morgen meinen die um 07:00 das Treppenhaus zu machen, sehr geil fand ich das in der Zeit wo ich von Mo-Fr gearbeitet hab. Hab dann halt nur den Sa und So zum ausschlafen gehabt und den Sa haben die mir mit den Lärm jedes mal versaut, selbst das haben die nicht eingesehen. Nirgens steht geschrieben das das Treppenhaus Sa Morgens gemacht werden muss, die haben 6 Tage in der Woche die Möglichkeit, aber machen das ausgerechnet am Sa morgen, weil sie es so gewohnt sind.
Das ist nichtmal Willkür, sondern einfach Gewohnheit. Solange die keine Rücksicht nehmen, nehme ich auch keine.
Ich respektiere alte Menschen und schätze sie, aber wenn die mich nicht aktzeptieren wollen, immer nur an sich denken, sehe ich auch kein Sinn da noch etwas zu respektieren. Ich wohne schon 4 Jahre länger hier, vor dennen hat eine alte Dame in deren Wohnung gelebt, die hat sich nie beschwert und wir kammen alle im Haus gut aus. Aber jetzt gibts Ärger, da sieht der Vermieter mich auf einmal in der Schuld, weil alte LEute sind ja immer im Recht (auch wenn ich 2 Wochenlang keinen Müll rausbringen kann, weil die mit ihren Gartenabfällen die Restmülltonne verstopfen, die dann meist nichtmal geleert wird von den Stadtwerken, da da nur Äste usw drin sind)
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 08:50   #9
ekris
Erfahrener Newbie

Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

nun, bin auch ein bisschen sensibel auf den Ohren, höre oft die Musik aus Nachbarhaus. Manchmal sogar einen Wecker. Lärm ist immer relativ und auch von der Uhrzeit und dem was man gerade machen will abhängig.

Ideal wäre sich mit Nachbar zusammensetzen und eine Zeit ausmachen, wann man etwas lauter hören darf. Oder man "hört probe". Testet wie laut es in der Wohnung des Nachbarn ist, wenn man seine Anlage eingeschaltet hat. Dann hat man seinen Wert, wie laut die Anlage aufgedreht werden kann, ohne dass es stört.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 18:41   #10
gregz
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Eisloch Beitrag anzeigen
Ich respektiere alte Menschen und schätze sie, aber wenn die mich nicht aktzeptieren wollen, immer nur an sich denken, sehe ich auch kein Sinn da noch etwas zu respektieren. Ich wohne schon 4 Jahre länger hier, vor dennen hat eine alte Dame in deren Wohnung gelebt, die hat sich nie beschwert und wir kammen alle im Haus gut aus. Aber jetzt gibts Ärger, da sieht der Vermieter mich auf einmal in der Schuld, weil alte LEute sind ja immer im Recht (auch wenn ich 2 Wochenlang keinen Müll rausbringen kann, weil die mit ihren Gartenabfällen die Restmülltonne verstopfen, die dann meist nichtmal geleert wird von den Stadtwerken, da da nur Äste usw drin sind)
Naja meiner Erfahrung nach sind Junge genauso schlimm wie Alte. Das nimmt sich alles nichts. Manchen Leute haben es nunmal nicht mit anständigem Zusammenleben. Da bleibt wirklich nur sich nicht einschüchtern zu lassen. Immer nett bleiben eben ignorieren so gut es geht.
Ungelesen 10.09.11, 18:55   #11
bart301
Newbie

Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist ein fall der die polizei nicht interessiert. diese kommt nur bei akuter ruhestörung. alles andere ist zivilrecht.

soll er doch anzeigen

ansonsten kann ne mitgliedschaft im mieterbund helfen oder ne rechtsschutversicherung wenn man solche nachbarn hat....
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 19:21   #12
sanem
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

1. Grund für sein "Stalken". ->Arbeitslosigkeit. Verständlich aber Inakzeptabel!
2. Wenn er dich Anzeigen sollte, muss er belegen/beweisen, das du die Störung weiterhin verursachst.(Zeugen, Protokolle,etc..)

3. Lass Ihn Anzeigen! Verfahren wird höchstwahrscheinlich eingestellt werden. Der Besitz von Subwoofern/Anlagen ist keine Straftat. Die Polizei darf auch nicht ohne einen Gerichtsbeschluss in deine Wohnung und deine Anlage beschlagnahmen.
4. Lass dir nicht alles bieten, sonst steigert er sich weiter hineinein. (zeichen von Schwäche)...
5. Tee trinken und Chillen, hast rechtlich nichts zu befürchten.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das wir auch ein Problem mit einem Überempfindlichkeiten Rentnerpaar hatten, obwohl wir uns leise verhalten.
Ich habe dem Paar einmal die Meinung gesagt und seit dem an sind sie ganz nett^^

grüße SA
sanem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 20:08   #13
51freak
Anfänger

Bedankt: 59
51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

schenk ihm ne flasche billigen wein oder 2,
da freut er sich und hört nix mehr lalala
51freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 11:13   #14
gabbamaggi
Don

Benutzerbild von gabbamaggi

Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 51freak Beitrag anzeigen
schenk ihm ne flasche billigen wein oder 2,
da freut er sich und hört nix mehr lalala
meinst du ich geb dem kerl noch mehr alkohol?