myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Multimedia-Notebook fürs Studium

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.11, 12:10   #1
CMP
Anfänger

Bedankt: 4
CMP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Multimedia-Notebook fürs Studium

Moin!

ich bräuchte ein wenig Hilfe um ein passendes Notebook für mich zu finden. Möchte das Notebook für zu Hause verwenden d.h Filme schauen, auch ein wenig zocken - eben für Multimedia. Aber ich benötige es eben auch fürs Studium. Fürs Studium gibts keine besonderen Anforderungen - Sollte eben nur gute Akkulaufzeit haben um mobiler zu sein

Habe mir bei der Konfiguration ungefähr folgendes vorgestellt:

- 15 Zoll
- i5 2. Generation.
- Geforce 540M
- hohe/gute Akkulaufzeit
- gute Verarbeitung

Ansonsten bin ich auch offen für Verbesserungen/Änderungen bei der Konfiguration.

Welche Geräte/Hersteller sind die oben genannten Dinge zu empfehlen? Gibt es irgendwo gute Hersteller-Rabatte für das Studenten? Oder über einen normalen Anbieter kaufen? Preisverstellung ist so bis 750€ ungefähr. Wenn es günstiger zu bekommen, ist wäre das natürlich besser
CMP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 12:26   #2
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde dir das dell vostro 3550 mit i5 emphelen, gibts bei cybersport für 600 euro. die graka ist aber etwas schlechter als die 540m, hat aber mattes panel und ist relativ leicht

oder dann das dell xps 15, das sollte mit 540m, i7 quadcor und 8 gb ram in deinem preisrahmen liegen. gibt im inet dazu 5-10% gutschein + kostenlosen versand.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist besser als mulimediabook, wegen sehr guter boxen, aber als studentenbook etwas wuchtig und schwer

teurere aber bessere alternative in sachen grafikkarte und displayauflösung wäre dann das schenker A501
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

alle 3 haben ne gute verarbeitung. test zu allen 3en auf notebookcheck.com

@vorposter
sorry, aber 17 zoll fürs studium ist vollkommen ungeeignet, da nicht mobil.
außerdem ist von asus, acer, packard bell abzuraten aufgrund der weniger guten qualität.

gut sind dell, lenovo, schenker
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 13:51   #3
CMP
Anfänger

Standard

Schonmal danke für die Hilfe!

@lafreak:

Wie schon gesagt ist n 17 Zoller eher ungeeignet um den mit durch die Gegend zu schleppen. Aber danke für den Tipp.

----

Das XPS 15 hatte ich auch schon ins Auge gefasst mit den Gutscheinen und kostenlosem Versand. Gibt es extra für Studenten Angebote.

Eben auch das XPS mit i7 und optional auch mit der 540M.

Aber wie sieht es bei Dell und vorallem mit i7 mit der Akkulaufzeit aus? Sollte man da zu nem 9 Zellen Akku greifen oder lohnt sich die Erweiterung nicht? Genauso bei Schenker wie siehts da mit den Laufzeiten aus?

Gibts bei Lenovo denn in dem Preisrahmen auch ne Alternative die passen würde?
Ungelesen 07.09.11, 14:25   #4
mono87
Newbie

Standard

zum xps gibts n test auf notebookcheck, da wurde auch der 6 zellen akku getestet, beim 9 zellen akku kannst dir dann ja ausrechenn wie viel länger er hält.

i5 und i7 nehmen sich nicht viel bei der akkulaufzeit wenn du das nb nicht grade für rechenintensive aufgaben benutzt.

der 9 zellen akku steht unten raus und hebt das gehäuse an.

lenovos sind als office notebooks zu emphelne, multimedia eher weniger
Ungelesen 07.09.11, 15:04   #5
GBM
STRG+ALT+DEL

Benutzerbild von GBM

Bedankt: 569
GBM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde keinesfalls ein Notebook nehmen das größer ist als 15"
1. wegen dem Gewicht
2. gibts in den Vorlesungssäle nicht genügend Platz für größere Notebooks

Empfehlen kann ich das HP Envy 14" entweder mit oder ohne Sandybirgde = MacbookPro ohne XOS
Ungelesen 07.09.11, 15:55   #6
CMP
Anfänger

Standard

Hab mir nun mal mehere Tests zum XPS 15 angeschaut. Das Problem bei dem Notebook scheint wirklich die ziemlich große Bauweise zu sein + geringe Akkulaufzeit.

Hab mir als Alternative mal das XPS 15z angeschaut (i5, GT525M). Mit Studenten-Angebot und alles Rabatten würde man auf einen Preis von 811€ kommen. Wie schauts damit als Möglichkeit aus?

Scheint sehr gut verarbeitet zu sein und auch die Akkulaufzeit ist einiges höher (jedenfalls laut Test) als beim normalen XPS. Oder ist das ganze für den Preis nicht lohnenswert?

@GBM: Wollte mit dem Notebook auch meinem normalen PC zu Hause ersetzen. Von daher sollte es da schon ein 15" Notebook sein - Mehr aber dann eben auch nicht.
Ungelesen 07.09.11, 16:39   #7
mono87
Newbie

Standard

ja das 15z ist auch ein ganz gutes teil, halt etwas teurer. dafür halt flach, leicht, akkulaufzeit + gut verarbeitet.
dasn envie von hp wie GBM sagt ist auch nicht schlecht, aber mit sandybridge und guter graka dann wohl zu teuer.

manko bei alln ist halt die auflösung von ledigleich 1300 x xxx, das wäre mir zu wenig, eigtl sollten es mindesten 1600x 900 sein, zwecks der übersicht. ich würde dir auf jeden fall dazu raten das full hd panel mit rein zu nehmen, (xps 15z mit 1100 euro in der grundkonfig)

alternativ kannst dir auch mal das mit guter graka und matten panel anschaun:
test auf notebookcheck (der test mit 555m im testgerät!)
Antwort