myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Geblitzt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.11, 15:36   #1
rikovonvenlo
Anfänger

Bedankt: 2
rikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard Geblitzt

heyho wurde in ner 30er zone mit 51 km/h geblitzt. Mit dem motorrad. Man hat ein photo von meinem gesicht im helm, worauf ich mich zwar erkennen könnte, aber auch nur weil ich mich selbst halt kenne . kennzeichen wurde nicht geblitzt, und das möpp is auf meinen dad angemeldet und über mich versichert ( er hat keinen a führerschein). Nun habe ich einen anhörungsbogen zugeschickt bekommen ( knapp 1 1/2 monate dannach) worauf ich mich äußern soll. Ist auf meinen namen geschickt worden. Da ich in der probezeit bin und ich somit 2 jahre verlängerung + seminar usw bekommen w ürde kommt mir das nich gerade recht, vor allem da ich um 11 00 morgens nach einer nachprüfung geblitzt worden bin wo ich geistig sowieso ganz wo anders war ( sowie 2 wochen davor einen unfall mit schmerzensgeldfolge an mich ging also mit rippenfraktur usw). Nun zu meiner frage: ist es möglich diese strafe auf irgendeine art und weise abzuwenden? das geblitzt motorrad besitzt z.b. einen anderen auspuff und unterscheidet sich durch einige details zu dem jetztigen zustand.

An sich hätte ich kein wirkliches problem mit der strafe, ich sehe auch ein das es falsch ist und war, nur es kommt gerade extrem ungelegen und müsste nicht sein...

Mfg markus
rikovonvenlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 15:54   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Jetzt mal eine blöde Frage ! Wie kannst Du Post bekommen wenn Dein Kennzeichen nicht geblitztdings wurde ! Da wird sich in dem Fall einer von der Rennleitung die Nummer aufgeschriben haben und dann sich gegenseitig als Zeugen angegeben haben !
Da ja Dein Dad keinen Schein dafür hat wirst Du es nicht auf ihn abwälzen können . Du könntest verweigern den Fahrer zu nennen , aber das würde sich so oder so nicht gut machen ! Im Normalfall kann man dafür zu einem Fahrtenbuch verdonnert werden. Du könntest aber auch einen Anwalt beauftragen ,da solche Blitzerfotos wohl nur Rechtens sind wenn das Nummernschild mit aufgenommen wurde .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 16:10   #3
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Der Anhörungsbogen ist an Dich geschickt worden, obwohl das Mopped auf Deinen Vater zugelassen ist? Wie geht denn das?

Kann es sein (auch weil es 1,5 Monate dauerte, bis Du Post bekommen hast), dass Dein Vater schon vorher ein Schreiben bekommen hatte und Dich "verpetzt" hat?

Wie dem auch sei... eine (riskante) Möglichkeit, darum herumzukommen, wäre, einen Bruder, Onkel, Freund o.ä. vorzuschieben, dem Deine Klamotten passen, dessen Gesichtsausschnitt Deinem ähnelt und der aus der Probezeit raus ist und auch sonst keine relevanten "STVO-Vorstrafen" hat! Allerdings: Wenn das dann rauskommt, dann wirst Du richtig gefickt!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 19:47   #4
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Du könntest aber auch einen Anwalt beauftragen ,da solche Blitzerfotos wohl nur Rechtens sind wenn das Nummernschild mit aufgenommen wurde .
Warum sollte es nicht rechtsgültig sein?!
Dann könnte ja jeder Motorradfahrer mit 100 km/h zu viel an einem Blitzer vorbeirauschen und es würde ihm nichts passieren, vorrausgesetzt das Gerät blitzt nur von vorne
Die schreiben auf und fertig.

Sind die 21km/h mit oder ohne Tolerranz? Wenn ohne, dann haste 18km/h und dürftest eigentlich mit blauem Auge davon kommen.
Ansonsten, steh zu deinem Fehler und lern was draus.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 19:56   #5
ich71092
Weltmeister

Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Dann könnte ja jeder Motorradfahrer mit 100 km/h zu viel an einem Blitzer vorbeirauschen und es würde ihm nichts passieren, vorrausgesetzt das Gerät blitzt nur von vorne
Du hasts erfasst. Bei normalen/festen Blitzern hat man mit dem Motorrad Glück.
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 21:05   #6
rikovonvenlo
Anfänger

rikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkterikovonvenlo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

jop post sollte vorher schonmal rausgegangen sein, ist aber weder bei meinem dad noch bei mir angekommen, er wohnt im selben haus und wusste auch nix davon, bzw hat mir angeboten den punkt auf sich zu nehmen damit ich keine verlängerung usw mit drauf kriege, nur finde ich es auch ein wenig seltsam , da mir keiner beweisen kann das ich das war zu der uhrzeit( ohne foto mit datum und uhrzeit von hinten). Werde morgen mal zum anwalt tigern und den fragen wie das so aussieht.

Mit nem fahrtenbuch hätte ich kein problem, jedoch steht dieser blitzer ca 20 meter nach nem 50er schild.... und sowas sieht für mich einfach nach abzocke aus. Es sind 22 km/h abzüglich toleranz .

mfg markus
Ungelesen 07.09.11, 11:35   #7
Newbie_64
Newbie

Bedankt: 105
Newbie_64 sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rikovonvenlo Beitrag anzeigen

Es sind 22 km/h abzüglich toleranz .

mfg markus
Dann ist es doch kein Problem. Laut Bußgeldkatag hat eine Geschwindigkeitsübertretung erst ab 21 KM/h Auswirkungen auf die Probezeit. Nachzulesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du also nach Abzug der Toleranz darunter bist ist alles im grünen Bereich
Newbie_64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 11:36   #8
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ich71092 Beitrag anzeigen
Du hasts erfasst. Bei normalen/festen Blitzern hat man mit dem Motorrad Glück.
Hier geht es aber nicht um feste Blitzer
btw. gibt auch feste, die von hinten Bilder machen. Sind die komischen Röhrendinger die nicht blitzen, du bekommst einfach unerwartet Post...

Zitat:
Zitat von DieVersion
2. In der StvO gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung ab dem Schild ! Sprich eigetnlich ist es egal ob 1 m oder 100 m davor geblitzt wird, rein rechtlich. Jeder Richter aber wird es auch fallen lassen wenn es wirklich 20 m vor dem 50 Schild geblitzt wurde. Da es menschlich ist vor dem Schild schon etwas Gas zu geben und mit dem Motorrad erst recht.
Warum sollte der Richter es fallen lassen? Weil es (angeblich) menschlich ist, vorher zu beschleunigen? Ach und weil er Motorradfahrer ist, wird es auch nicht so eng gesehen? Also bitte

Er wurde hinter dem Schild geblitzt. Also galt ab dem Schild 50 oder 30 (nicht so ersichtlich, weil der TE einmal 50 und einmal 30 schreibt). Und da sie erst ca. 20 Meter hinter dem Schild standen, hatte er auch noch genügend Zeit, die Geschwindigkeit nachträglich anzupassen...
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 18:56   #9
Filmjunkie4life
Junkiefilm

Benutzerbild von Filmjunkie4life

Bedankt: 335
Filmjunkie4life ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schnullermaske hat zwar recht, aber es geht auch einfacher: Du kannst auch sagen, dass bist du nicht! Und du hast keine Verpflichtungen den wahren fahrer dann zu nennen. Nur Strafzettel musst du / dein vater dann glaub ich trotzdem zahlen!

thx an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Ein Homecineast, will den ultimativen Hörgenuss haben, den Orgasmus für die Ohren und natürlich die Auflösung, wo man beim ansehen des Films feuchte Augen bekommt.
Filmjunkie4life ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 19:06   #10
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Filmjunkie4life Beitrag anzeigen
[...] Nur Strafzettel musst du / dein vater dann glaub ich trotzdem zahlen!
Und damit erkennt der TE (bzw. sein Vater) die Schuld an...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 19:30   #11
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Der Anhörungsbogen ist an Dich geschickt worden, obwohl das Mopped auf Deinen Vater zugelassen ist? Wie geht denn das?

Allerdings: Wenn das dann rauskommt, dann wirst Du richtig gefickt!
Vielleicht weil der Vater kein Bock hatte für seinen Herrn Sohn gerade zu stehen ?

Mit Satz Zwei stimme ich Dir zu

Zitat:
Schnullermaske hat zwar recht, aber es geht auch einfacher: Du kannst auch sagen, dass bist du nicht! Und du hast keine Verpflichtungen den wahren fahrer dann zu nennen. Nur Strafzettel musst du / dein vater dann glaub ich trotzdem zahlen!
Was macht er wenn es vor den Kadi geht ? Schon was von biometrie gehört ?

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 21:56   #12
Filmjunkie4life
Junkiefilm

Standard

Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen

Was macht er wenn es vor den Kadi geht ? Schon was von biometrie gehört ?

Er hat ein Helm aufgehabt. o.O und wenn er sagt, es war jemand der ihm ähnlich sieht...

thx an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Ein Homecineast, will den ultimativen Hörgenuss haben, den Orgasmus für die Ohren und natürlich die Auflösung, wo man beim ansehen des Films feuchte Augen bekommt.
Ungelesen 06.09.11, 22:05   #13
aknx7
Mitglied

aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rikovonvenlo Beitrag anzeigen
...dieser blitzer ca 20 meter nach nem 50er schild.... und sowas sieht für mich einfach nach abzocke aus.
Frage ab wann gilt ein VZ ? Ba schild oder 20, 50, 250 m dahinter ?

Zitat:
Er hat ein Helm aufgehabt. o.O und wenn er sagt, es war jemand der ihm ähnlich sieht...
Klar, die Polente und red Richter sind gestern von den Palmen herunter geklrttert

Ungelesen 06.09.11, 22:16   #14
Filmjunkie4life
Junkiefilm

Standard

Zitat:

Klar, die Polente und red Richter sind gestern von den Palmen herunter geklrttert

Wenn man sagt man wars nicht un des ist nicht eindeutig erkennbar ..

Zitat:
Ungelesen 07.09.11, 10:37   #15
Boesewicht89
Ist öfter hier

Bedankt: 159
Boesewicht89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

damit du als fahrer identifiziert werden kannst müssen 10! merkmale im gesicht übereinstimmen, mit motorradhelm könnte das schwierig werden.
wenn du pech hast bekommst ein fahrtenbuch, kostet 35 euro...
ausfüllen würd ichs aber nicht, denn wenn du geblitzt wirst und es steht drin, bist am arsch...
stehts nicht drin zahlst glaub ich 25 euro weil du dein fahrtenbuch nicht ausgefüllt hast ;P
Boesewicht89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 16:53   #16
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Du hast Scheiße gebaut, also stehe auch dazu!
Ungelesen 08.09.11, 06:37   #17
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Man hört das vllt nicht gern aber steh zu deinem Fehler und Lerne daraus.
Zu schnelles fahren ist wenn man erwischt wird eben kostspielig.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 08:09   #18
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Hatte das auch schon 1-2x *hust*

Letztes mal außerorts mit 40 zu viel in einer 50er Zone. War auch noch im Überholvorgang im Überholverbot. Wurde geblitzt und habe 2 Wochen später einen Anhörungsbogen bekommen, da sich 2 Beamte das Nummernschild natürlich aufgeschrieben hatten. Habe auf den Anhörungsbogen nicht geantwortet und einen 2en nochmal 3 Wochen später bekommen. Seitdem nichts mehr und 3 Monate sind verstrichen. Die schicken oft auf "Gut Glück" Schreiben raus. Erst wenn ein tatsächlicher Bußgeldbescheid kommt sollte man sich ernstere Gedanken über das weitere Vorgehen machen.

LG FZR-Fahrer

EDIT: Das kein Foto dabei ist macht nichts. Glaub mir, die haben ziemlich gute Geräte mitlerweile. Auch auf den Bußgeldbescheiden die Fotos sind sehr stark runtergerechnet, orginale sind immer sehr viel besser zu erkennen. Auch durch Sonnenblenden kann locker hindurchgeblitzt werden (Erfahrung =) ) Wenn über Anwalt dann wohl nur via Messprotokoll, werden öfters Fehler von den Beamten gemacht...aber erstmal auf Bußgeldbescheid warten

Edit2: Kleiner Bruder hatte auch eine Nachschulung, die war weit teurer als 200-250 Euro....Kreis FFM
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 13:42   #19
rikovonvenlo
Anfänger

Standard

hm okay super , also muss man da garnicht drauf antworten auf den anhörungsbogen? Dann werde ich einfach mal das glück spielen lassen . Naja die standen schon 2 mal bei mir vor der tür , das 2. mal mit so ner grünen pappfigur. nur zu der zeit war ich schon seit 5 std am arbeiten^^. Bin Kreiss Neuss/köln bzw. aus nrw. Habe mich umgehört beläuft sich auf gut 250- max 300 euro + 80 euro für die 22km/h zu schnell .

Naja stehen zu ich zu meinem fehler , nur bei uns in der stadt stellen sie mitllerweile blitzer hin, und ändern im wochentakt die geschwindikeits schilder. Ich wurde in einem ort geblitzt der vorher wie jeder ort auf 50 begrenzt war. nun gibts da nen lidl einkaufsmarkt und schwupps ist die Ganze ortschaft auf 30 beschränkt.

Das ich da nach 6 std klausur schreiben nichtmehr draufgeguckt habe , dafür könnte ich mich zwar ohrfeigen aber ist ein wenig verständlich würde ich behaupten. Als beweis für meinen mental angeknacksten zustand dient mein blitzerphoto wo ich mit augenringen und rechtes auge mehr zu als auf drauf zu sehen bin^^.

Mfg markus
Ungelesen 08.09.11, 14:02   #20
aknx7
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
in einer 50er Zone.
Es gibt keine 50 Zone, chöchstens 50 km/h Bereich

Ungelesen 08.09.11, 15:43   #21
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Recht hast du.

Anhörungsbogen liegen lassen, aber im Auge behalten. Wenn die vor der Tür stehen muss es ja nicht das erste mal gewesen sein. Bei mir im Kreis FFM kommen die auch und schauen nach Kombi, Helm etc. aber da muss man schon öfter geblitzt werden.

Ich stehe auch zu meinen Fehlern. Aber ich fahre auch gern Motorrad. Muss man abwägen.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 09:10   #22
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Warum solls die bitte nicht geben ?
Bei uns in der Nachbarstadt ist eine Tempo 40 - Zone
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 10:09   #23
aknx7
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
Hallo,

Warum solls die bitte nicht geben ?
Bei uns in der Nachbarstadt ist eine Tempo 40 - Zone
Wie Du schon selber gesagt hattest
40 Zone ist icht 50 - kapierst Du das ? Es gibt keine 50 ZONE !

Ungelesen 08.09.11, 14:55   #24
rikovonvenlo
Anfänger

Standard

meine ich doch
Ungelesen 08.09.11, 16:21   #25
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@rikovonvenlo
Du könntest ja den Bussgeldbescheid hier einstellen (natürlich alle persönlichen Daten unkenntlich machen), dann wäre dieser leichter zu beurteilen als per "Ferndiagnose".

Ich fasse mal kurz, die bereits richtig genannten Antworten, zusammen und "entkräfte" die wenigen "Falschmeldungen", wobei es etwas mühsam ist alles mehrmals durch zu lesen:

Üblicherweise sind in dem Bussgeldbescheid mit Anhörbogen die Zeugen (Polizeibeamte, Gemeindevollzugsdienst, sonstige Beauftragte) aufgeführt, welche den Tathergang und das Nummernschild bezeugen.
  1. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt exakt ab dem Verkehrzeichen. Keinerlei vorgesehene Toleranzgrenze in Metern. Es liegt nur im Ermessen der Ortspolizeibehörde (zuständige Bussgeldstelle) und/oder Gericht, dieses zugunsten des Betroffenen anerkennen.
  2. Die 10 Merkmale der Übereinstimmung beim Gesichtsvergleich, wurden wohl mit dem Fingerabdruck verwechselt.
  3. Wenn der Fahrer nicht eindeutig ermittelt werden kann, tritt an dessen Stelle der Halter des KFZ in die Pflicht (Halter vor Führer). Wobei der Halter (hier dein Vater) schon in Erkärungsnot kommen würde, weil er ja keine Fahrerlaubnis dafür hat. Deswegen wird ihm auch ein Fahrtenbuch auferlegt werden.
  4. Die Halterpflicht über die Aufsicht der zugelassenen Fahrzeuge greift nur vor Antritt der Fahrt: Hat der Führer eine gültige Fahrerlaubnis und ist dieser auch fahrtüchtig (Alkohol, BTM, Medikamente, Gesundheit, etc.), Verkehrstauglichkeit des in Betrieb genommenen Fahrzeuges, korrekte Zulassung, versichert, usw. Nach Fahrtantritt ist der Halter erst einmal raus aus den Pflichten.

Um es kurz zu machen:
Anhörbogen ausfüllen, bezahlen und demütig sich der StVO ergeben

Daddy sollte nicht dafür einstehen müssen, du könntest ihn höchstens bei der Bezahlung um Hilfe bitten.

Es ist zudem ein langer und teurer Weg solche Bussgeldbescheide anzufechten.

Sollte ich etwas vergessen haben, durchaus möglich bei der Schilderung des Sachverhalts, so kann man das nur durch Einsicht in den Bussgeldbescheid entkräften
Ungelesen 08.09.11, 17:35   #26
rikovonvenlo
Anfänger

Standard

hm danke, das mit dem bezahlen ist kein problem das gled hätte ich schon. desweiteren wäre es für meinen dad eh nicht schlim son buch zu führen, da er sowieso in seinem job solche sachen notieren muss^^. Was folgt auf keine rückmeldung bezüglich des anhörungsbogens?
Ungelesen 08.09.11, 16:19   #27
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Bloß wenn ich in der Probezeit bin , dann reisse ich nicht so am Hahn !
Auch wenn die ausgeschilderte Hochstgeschwindigkeit immer wechselt , hat man immer noch zwei Augen um die Schilder zu sehen .
Und zu den zu den Verjährungsfristen habe ich mal folgendes gefunden !

Die Verjährungsfrist wird durch einen Bußgeldbescheid und andere Maßnahmen der Behörde (Vernehmung des Betroffenen, richterliche Vernehmung von Zeugen, usw.; siehe § 33 OWiG) unterbrochen und beginnt anschließend von Neuem. Wenn bereits ein Bußgeldbescheid ergangen ist, beträgt die Verjährungsfrist 6 Monate (§ 26 Abs. 3 StVG).
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 21:01   #28
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Der endgültige Bussgeldbescheid! Natürlich etwas teurer, da die Verwaltungsgebühren in voller Höhe zuschlagen. I.d.R. um die 60 €.

Schau auf die, im Text und/oder im Gesetzestext genannten Fristen. Danach wird der Verwaltungsakt rechtsgültig und auch vollstreckbar.
Ungelesen 09.09.11, 11:29   #29
rikovonvenlo
Anfänger

Standard

also ich hab nun überlegt, und es ist mehr oder weniger unsinnig sich da groß rumzustreiten, is nunmal passiert und gut ist.

Eine frage noch, wenn ich nun "gestehe" kann man in irgendeiner weise auf nachsicht durch die umstände hoffen bzw gibts bestimmte formelle sachen mit denen man buße ausdrücken sollte oder garnicht?
danke
Ungelesen 12.09.11, 13:09   #30
Mosquito
Anfänger

Bedankt: 27
Mosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

du kannst dich entschuldigen und reue zeigen, musst es aber nicht. es hat auf jeden fall KEINE auswirkungen auf die rechtsfolgen!
andererseits würde ich nicht reinschreiben, dass du mit deinen gedanken woanders warst. wenn man nicht bei der sache ist, soll man schließlich kein kfz führen!

deine einsicht begrüße ich natürlich. das einzige "sinnvolle", was du noch tun könntest: anwalt einschalten und der beantrag akteneinsicht. erst dann weißt du, was die behörde alles weiß und wovon sie was für fotos haben. allerdings kann es immer noch derart enden, dass du zahlen musst und dann kommen eben noch die anwaltskosten dazu. das lohnt sich nur, wenn man vorher weiß (inwieweit man das auch vorher schon wissen kann ), dass man gewinnt.
Mosquito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 09:35   #31
aknx7
Mitglied

Standard

Zitat:
Wenn man sagt man wars nicht un des ist nicht eindeutig erkennbar ..
Ja, klar, und man hat schon die Pferde vor der Apotheke

Warst Du scon mal in gleicher Angelegenheit vor dem kadi ?

'n guter Kumpel ekam besuch von der Grünen Rennleitung, zwei andere Personen die sich im Büro befanden ( Bekannte des Kumpel ) haben den Fahrer " nicht erkannt ". Die Sache wurde verhandelt. Der Richter schaute das Foto an, Ihn an und sagte
:

- das sind sie doch !

Zahlen Bitte !

Zitat:
Zitat von DieVersion Beitrag anzeigen
2. ...Jeder Richter aber wird es auch fallen lassen wenn es wirklich 20 m vor dem 50 Schild geblitzt wurde. Da es menschlich ist vor dem Schild schon etwas Gas zu geben und mit dem Motorrad erst recht.
Je nach dem welcher Richter, beim Fahranfänger muß des nicht der Fall sein, Regelkonformes Fahren ist gefragt.

Zitat:
Zitat von DieVersion Beitrag anzeigen
... Und weil er zufällig an dem Tag nicht zu Hause war und jeder im Haus mit dem Ding fahren hätte können muß die Polizei den "Täter" ermitteln
Schade, dass Du nicht geschriben hast, was so weiter passieren wird, ist nähmlich ganz interresant

Was ist mit der Pflicht mit der Aufsicht über die auf sich zugelassene Fahrzeuge ?

Ich wäre echt gespannt was der Gentelman- smart dazusagen wird ?

Antwort