myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Ford Mondeo Turnier oder Toyota Avensis oder??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.11, 10:46   #1
Momo28
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Momo28

Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Ford Mondeo Turnier oder Toyota Avensis oder??

Servus,

ich helfe meinem Kumpel grade dabei ein Auto zu finden...

Er hat sich total in den aktuellen Ford Mondeo verguckt, als TDCI mit 140 Ps und guter Ausstattung (Navi, etc.)

Ausgeben will er bis maximal 20-21.000 Euro und es sollte ein Jahreswagen sein...

Haben sollte der Wagen:
4 elektrische Fenster, Einparkhilfe, Navigation mit Touch und Farbe, maximal 30.000 km aufm Buckel eher weniger, sollte ein Kombi oder Van a la Touran sein, ab 110 PS und sollte auch lange halten und gute Erfahrungswerte haben bzgl. Haltbarkeit etc.

Ford hatsich nun in der Vergangenheit nicht grade mit Ruhm bekleckert, daher habe ich an den Toyota Avensis gedacht, wie sieht es hierbei aus? Gibt es irgendwo tests??

MfG
Ungelesen 06.09.11, 12:55   #2
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich einen Gebrauchten kaufe, egal in welcher Preislage, gucke ich grundsätzlich nicht nach den ersten Modellen einer Serie, sondern nach den Letzten, also die typischen Sondermodelle.
Die sind meistens auch ausgereift und nicht mit "Kinderkrankheiten" behaftet, wie eine neue Serie.
Ungelesen 06.09.11, 15:06   #3
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir zum Mondeo raten, habe früher bei Ford gearbeitet, die 2.0 TDCI hatten wenig Probleme.

Bin oft mit den Mondeo gefahren, lässt sich für meinen Geschmack sehr gut fahren und die Leistung ist auch ausreichend
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 20:28   #4
Commander32
Newbie

Bedankt: 153
Commander32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diesel lohnen sich nicht mehr so wie früher,die sind teurer,kosten viel Steuer und wirklich billiger ist der Diesel auch nicht mehr.Da muss man mindestens 25000Km im Jahr machen um mit nen Benziner gleich zu ziehen.Und bei viel Kilometer läuft der höchsten 8 Jahre bis er schlapp macht.Ich würde da lieber die 1500 die der Diesel mehr kostet in nen Benizner mit Gasanlage investieren.Autos mit einen schlechten Ruf haben viel Wertverlust,wenn er den 10 jahre Fahren will ist das egal,wenn er nach 3 jahren 60% Wertverlust hat dann wars ein teures Auto.Und wie schon gesagt wurde können bestimmte Motoren oder Ausstattungsdetails mehr Ärger machen als normale.Auch sollte man heutzutage lieber ne Nummer kleiner kaufen,die Autobahnmaut wird kommen und was die sich noch für Steuern einfallen lassen.Irgendwo muss das Geld für Griechenland ja herkommen.
Commander32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort