myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Felgenfragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.11, 19:11   #1
antoner
Hobby-Depp :)

Benutzerbild von antoner

Bedankt: 2.886
antoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkte
Standard Felgenfragen

Hab derzeit Felgen mit dem Maßen 185/55 R15 82T mit 4x100 ET 38 am Auto. Möchte mir nun aber einen neuen Satz Alufelgen mit der gleichen Reifengröße anschaffen, blicke bei den ganzen Bezeichnungen jedoch noch nicht so durch. War mal eben bei Reifen.com, und die bieten mir für meinen Wagen u. a. 6,5 x 15 ET 38 für die genannte Reifengröße an. Und hier bin ich nun etwas verwirrt! Müssten es nicht 5,5 x 15 ET 83 er Felgen sein, oder könnte man die Gummis einfach auf die Felge ziehen?

Und noch ein paar andere Fragen: Wie wichtig ist eigentlich die Einpresstiefe? Da mann die Radmuttern ja eigentlich immer mitgeliefert bekommt, müsste sie doch nur zweitrangig sein! Muss ich die neuen Felgen dann eigentlich noch abnehmen bzw. eintragen lassen, da dies ja die Werksbereifung meines Wagens ist. Allerdings ist dies nur die Serienbereifung meiner Sport Version und in der ZB steht nur die Größe der normalen Version von 175/65 R14 82T.

Grüße A
antoner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 19:26   #2
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.543
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von antoner Beitrag anzeigen
und die bieten mir für meinen Wagen u. a. 6,5 x 15 ET 38 für die genannte Reifengröße an. Und hier bin ich nun etwas verwirrt!
Wenn Reifen.com für Deinen Wagen Felgen anbietet auf die Deine Reifen "passen", wird das schon hinhauen! Ggf. im Gutachten zu den Felgen nachlesen, ob diese Reifen-Felgen-Kombination wirklich für Dein Auto zulässig ist! Allerdings reden wir hier von Felgen, deren Felgenbett(?) nur 1 Zoll breiter ist, als das Deiner Originalfelgen... insofern sollte das gut gehen.

Zitat:
Wie wichtig ist eigentlich die Einpresstiefe? Da mann die Radmuttern ja eigentlich immer mitgeliefert bekommt, müsste sie doch nur zweitrangig sein!
Die Einpresstiefe hat mit Deinen Radmuttern nichts zu tun! Sie beschreibt, wie weit die Felge "nach außen" kommt - ihre Maßeinheit ist mm (Millimeter)! Je weniger die ET beträgt, desto weiter ist die Radaußenkante draußen. Also ist z.B. ein Rad mit einer ET von 35mm zehn Millimeter näher am Radlauf als ein Rad mit ET45 - vorausgesetzt, alle anderen Maße des Rades bleiben dieselben.

Wobei die ET bei Deinen Felgen sowieso dieselbe bleibt... Du hast zwar etwas von ET83 geschrieben, aber das ist wohl ein Tippfehler.

Zitat:
Muss ich die neuen Felgen dann eigentlich noch abnehmen bzw. eintragen lassen
Steht auch im Gutachten zu den Felgen.

Zitat:
da dies ja die Werksbereifung meines Wagens ist.
"Werksbereifung" hin oder her - die Felge hat schließlich andere Abmessungen!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort