myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

[Hilfe] Eiweiß/Protainshakes Beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.11, 12:06   #1
don-corleone
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
don-corleone gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard [Hilfe] Eiweiß/Protainshakes Beratung

Moin,

kann mich mal jemand über Eiweiße/Proteinshakes beraten? Im Internet sowie im Fitness Storen gibt es eine Menge zu Auswahl. Worauf sollte man achten und von welcher Marke sollte man auf keinen Fall kaufen? Wie viel % sollte das haben ?

Mein Traingsplan bis Januar:
September bis November: Definitionstraining (Ziel: ca. 4Kg abnehmen)
Ab November: Masse aufbauen

Mit freundlichen Grüßen
don-corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 13:59   #2
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme das selber nicht, aber ich habe häufig von der Marke Whey gehört. Sowohl in Foren als auch Privat von Kumpels.

Ob dir das beim Definitionstraining hilft glaube ich eher nicht, aber da kann dir sicher ein anderer User helfen. Ansonsten weiß ich noch, dass man es direkt nach dem Training trinken sollte, da der Körper dann das Eiweiß am dringensten benötigt, besonders eben wenn du Masse aufbauen möchtest.

Desweiteren gilt, dass Proteine aus natürlich zu dir genommener Nahrung immer besser sind. Diese findest du in vielen Nahrungsmitteln wie Magerquark, Fisch, Geflügel usw.
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 14:41   #3
JuLeZ
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard

Whey ist keine Marke, sondern eine Art Eiweiss, wie Molke,Soja...
Also ich nehme das Body Attack ******* Whey Deluxe im 2,3Kg Eimer da drin ist alles enthalten und du muss keine zusätzlichen mehr zu dir nehmen, würde es nur mit Wasser nehmen anstatt Milch da im Wasser kein Fett enthalten ist, schmeckt trotzdem super!

Nehme dazu noch in der Massephase Body Attack Energy Loader im 5Kg Eimer, kann nur sagen hat bei mir super Ergebnisse gebracht aber auch durchs konsequente Training, komme mit dieser Kombo meist 2 Monate aus.
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 05:20   #4
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Ein Freund von mir benutzt seit 3 Monaten GNC MP Amplified Wheybolic ******* 60 und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Kostet für 500 Gramm 30 $, Preis in Deutschland kenne ich leider nicht.
Ungelesen 07.09.11, 10:45   #5
Masterdesaster1
Newbie

Benutzerbild von Masterdesaster1

Bedankt: 16
Masterdesaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also überlicherweise haben die meisten Shakes pro 100 Gramm Pulver ungefähr 80 Gramm Eiweiß. Das sollte ein guter Richtwert für dich sein. Wenn du vllt. mal knapp bei Kasse bist und dennoch viel Protein für dein Geld benötigst, kann ich dir raten dich mal beim Sojaprotein umzuschauen. Ist sehr günstig und hat über 80 Gramm Eiweiß (ebay 8€ für 2kg). Über den Geschmack braucht man bei Soja nicht zu sprechen
Masterdesaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 18:05   #6
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masterdesaster1 Beitrag anzeigen
Also überlicherweise haben die meisten Shakes pro 100 Gramm Pulver ungefähr 80 Gramm Eiweiß. Das sollte ein guter Richtwert für dich sein. Wenn du vllt. mal knapp bei Kasse bist und dennoch viel Protein für dein Geld benötigst, kann ich dir raten dich mal beim Sojaprotein umzuschauen. Ist sehr günstig und hat über 80 Gramm Eiweiß (ebay 8€ für 2kg). Über den Geschmack braucht man bei Soja nicht zu sprechen
verschwendetes geld, extrem minderwertiges eiweiß!

die 8€ lieber in magerquark, thunfisch usw investieren.

hier gibt es gefühlte 61984 threads zum thema.
hol dir esn designer whey, ist von der preis/leistung eins der besten.
oder ON gold whey
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 19:48   #7
midnatsol
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
midnatsol gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Protein pur kostet in der Apotheke zwischen 18 und 24 EUR aber im Großhandel nur ca. 6 Euronen.
midnatsol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 20:01   #8
Polzkopf
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Polzkopf

Bedankt: 11
Polzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

mal so nebenbei, wieso willst du erst abnehmen und dann wieder zunehmen sprich masse aufbauen?
ich würde einfach masse aufbauen und dann gegen märz definieren (lowcarb und mit der kcal-zufuhr runter gehen).

naja kommen wir zu deiner frage zurück. Also ich nehme "Esn Mehrkomponenten-Protein", schmeckt gut und erfüllt seinen zweck. Also "ESN" kann ich dir aufjedenfall empfehlen.
lg
Polzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 16:54   #9
Masterdesaster1
Newbie

Benutzerbild von Masterdesaster1

Bedankt: 16
Masterdesaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen

Das sollte wohl selbstverständlich sein, dass Proteinshakes nur zur Ergänzung dienen. Warum sollte denn das Sojaprotein minderwertiger sein, als normales whey? Es handelt sich um einfaches Eiweiß, welches genauso einfach vom Körper verwendet werden kann, wie das vom Whey oder sonst einem Lebensmittel. Man sollte halt nur darauf achten, dass man das Soja-Isolat kauft, da es umso leichter vom Körper aufgenommen werden kann.

Naja ich nutze das Soja-Isolat nur vor dem Training, um nicht zu sehr in den katabolen Zustand zu geraten. Nach dem Training nehme ich ein Mehrkomponentenprotein zu mir, welches ich absolut empfehlen kann! Nur ist es halt etwas teurer.
Masterdesaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 00:01   #10
Tekkaro
Newbie

Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du Eiweispräparate kaufst dann sollte es nicht aus Weizenprotein bestehen, kein Zucker enthalten und keine Vitamine beinhalten, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist da schon der richtige Weg
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 09:12   #11
Schlue4ka
Anfänger

Benutzerbild von Schlue4ka

Bedankt: 6
Schlue4ka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

hier gibt es gefühlte 61984 threads zum thema.
hol dir esn designer whey, ist von der preis/leistung eins der besten.
oder ON gold whey

Soja Proteine sind weder minderwertig noch ist es verschwendetes Geld!
Der Glutaminanteil von SP liegt bei ca. 16%, Aginin liegt bei 7.6%.
Für den Muskelaufbau von vorteil :-)
Das Augenmerkmal von Soja Proteinen ist der Dalton (35000), das bedeutet eine Freisetzung der Aminossäuren über eine längere Zeit, wenn ich mich nicht täusche
Bei Molkepoteinen (Whey Proteine) werden die Aminossäuren auf einem schlag freigegeben!
Mein Rat:
Kombiniere Soja und Whey! Soja vor dem Training, und Whey nach dem Training.

Und eine jetzt eine Defiphase? Bald steht der Winter vor der Tür, bau lieber Masse auf, an kalten Tagen ist der Hunger sowieso größer^^

Und merk dir immer eins:
1g Fett pro Kg/Körpergewicht
2-3g Eiweiß pro Kg/Körpergewicht
5-8g Kohlenhydrate pro Kg/Körpergewicht
Ungelesen 22.09.11, 21:35   #12
xetox
Anfänger

Bedankt: 0
xetox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

true Words ! - viele Leute die ProteinShakes o.ä. Supplements konsumieren fangen i.d.R. an ihre restliche Ernährung zu vernachlässigen !...

NICHT alle...aber viele...war zwar OffTopic jetzt, aber was solls
xetox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 14:10   #13
GullykiecherXD
Beginner

Benutzerbild von GullykiecherXD

Bedankt: 27
GullykiecherXD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schlue4ka Beitrag anzeigen
2-3g Eiweiß pro Kg/Körpergewicht
Wo haste denn den Unsinn her? Wenn er wirklich solche Unmengen Eiweiß in sich reinpumpt, werden die Nieren und der ganze Körper damit viel stärker als nötig belastet. Da wird nämlich ein Riesenhaufen wieder ausgeschieden.
Nimm lieber als Mindestmenge ein Gramm pro Kilo Körpergewicht (was man fast durch Ernährung zusammenkriegt) und sieh zu, dass du es über den Tag verteilt aufnimmst, dann reicht das auch. Bei vielen Sportlern gibt es nämlich nur deshalb immer mal wieder ne Unterversorgung, weil der Körper Protein kaum speichern kann und sie nur wenige oder unregelmäßige Mahlzeiten machen.
GullykiecherXD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 14:30   #14
__SANJA
Profi

__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GullykiecherXD Beitrag anzeigen
Wo haste denn den Unsinn her? Wenn er wirklich solche Unmengen Eiweiß in sich reinpumpt, werden die Nieren und der ganze Körper damit viel stärker als nötig belastet. Da wird nämlich ein Riesenhaufen wieder ausgeschieden.
Nimm lieber als Mindestmenge ein Gramm pro Kilo Körpergewicht (was man fast durch Ernährung zusammenkriegt) und sieh zu, dass du es über den Tag verteilt aufnimmst, dann reicht das auch. Bei vielen Sportlern gibt es nämlich nur deshalb immer mal wieder ne Unterversorgung, weil der Körper Protein kaum speichern kann und sie nur wenige oder unregelmäßige Mahlzeiten machen.
das sind doch keine unmengen... völliger quatsch. solange man genug trinkt passiert nichts durch protein
Ungelesen 23.09.11, 17:50   #15
GullykiecherXD
Beginner

Standard

Zitat:
das sind doch keine unmengen... völliger quatsch. solange man genug trinkt passiert nichts durch protein
Man kanns aber auch übertreiben. Denn nichtsdestotrotz geht das ja alles durch die Nieren durch und nicht dran vorbei, auch wenn man viel trinkt (was aber natürlich auch wichtig ist ).
Außerdem, was für mich im Vordergrund steht, warum sollte man mehr zu sich nehmen als nötig? Denn das kostet ja alles Geld und es soll Leute geben, die darauf achten müssen.
Ungelesen 24.09.11, 16:23   #16
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von GullykiecherXD Beitrag anzeigen
Man kanns aber auch übertreiben. Denn nichtsdestotrotz geht das ja alles durch die Nieren durch und nicht dran vorbei, auch wenn man viel trinkt (was aber natürlich auch wichtig ist ).
Außerdem, was für mich im Vordergrund steht, warum sollte man mehr zu sich nehmen als nötig? Denn das kostet ja alles Geld und es soll Leute geben, die darauf achten müssen.
lass doch bitte deine eingebildeten zwinker-smileys.

würdest du dich einigermaßen mit biologie auskennen, würdest du wissen, welche bedeutung wasser für die niere hat, deswegen brauchst du nicht mit so ach so sarkastischen aussagen daherkommen, danke.
Ungelesen 25.09.11, 15:48   #17
GullykiecherXD
Beginner

Standard

Zitat:
Zitat von HelixSPLX Beitrag anzeigen
wenn du richtig hart trainierst, dann braucht der muskel eiweiß um zu wachsen. mit deiner lächerlichen angabe von 1g wächst alles, aber kein muskel.....
Und woher nimmst du dann die Gewissheit, es besser zu wissen? Versteh mich jetzt nicht falsch, aber viel zu Viele "informieren" sich über Themen wie dieses auf kommerziellen Seiten im Internet, die selbst (Eiweiß)Präparate verkaufen und dann natürlich aus purem Eigennutz empfehlen, eine soundso hohe Tagesdosis zu sich zu nehmen (und am Besten noch diverse andere Mittelchen, die ebenfalls bestellbar sind).
Selten findet man wirklich unabhängige Informationen zu diesem Thema. Ich hab meine Informationen ausm Karate mitgenommen, wo ja eine starke Muskulatur im Vordergrund steht. Wenn du nun Biologie studiert hast, hab ich natürlich nix gesagt und lass mich gern belehren.
Ungelesen 25.09.11, 15:51   #18
GullykiecherXD
Beginner

Standard

Zitat:
lass doch bitte deine eingebildeten zwinker-smileys.
Das war kein eingebildeter zwinker-smiley, sondern als Zeichen der Zustimmung gemeint. Ist doch klar, dass es gerade für Sportler wichtig ist, viel zu trinken... Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Antwort