Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.09.11, 23:17
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
USB Maus im Standby Modus (?)
Guten Morgen liebe Leser,
da ich nach langer Zeit endlich herausgefunden habe, warum meine USB Maus nach jedem PC Start immer blinkt, obwohl sie angeschlossen ist.
Ich habe viele Foren durchforstet und bin auf das Ergebnis gekommen, dass sich meine USB Maus immer im Standby Modus befindet, wenn der PC hochfährt.
Ich muss dann immer das USB-Kabel der Maus raus und dann wieder reinziehen, bis die Maus nicht mehr "blinkt".
Nun bitte ich euch um Hilfe, denn ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann, denn es nervt sehr, immer das USB-Kabel raus und wieder rein zu stecken.
Ich habe mal gehört, man kann dies in den BIOS einstellen, wie das geht, weiß ich leider überhaupt nicht und ich möchte in den BIOS nichts zerstören.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Noax
|
|
|
03.09.11, 11:20
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Den Stromsparmodus kannst du im Gerätemanager deaktiveren (je nach Treiber/HW).
|
|
|
04.09.11, 14:22
|
|
Newbie
|
Also, ich habe dort nachgesehen, aber ich kann dort keine Einstellungen für den "Standby Modus" vornehmen.
Was ist eigentlich mit den BIOS? Kann man dort irgendwas vom Standby Modus für die USB Maus einstellen?
MfG
Noax
|
|
|
05.09.11, 13:36
|
|
Newbie
|
Push, ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe es Satt, das dämliche Kabel immer wieder raus und wieder rein zu stecken
|
|
|
05.09.11, 14:06
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Welche Maus ist das?
Verwendest du Windowstreiber oder waren da Treiber mitgeliefert?
|
|
|
05.09.11, 14:11
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Eine Kabelgebundene Mouse die in den Standby-Modus geht wenn man den Rechner runterfährt? Verrückt ... auch noch nicht gesehen.
Ich würde einfach erst einmal unter Windows selber den Stromsparmodus für die USB-Anschlüsse deaktivieren.
|
|
|
05.09.11, 14:21
|
|
Newbie
|
Nein, du verstehst das falsch.
Wenn ich den PC hochfahre, dann blinkt die Maus nur, doch nicht, wenn der PC herunterfährt 
Wo kann man das denn machen, das mit dem Stromsparmodus?
@redsport
Unter den Treibern ist alles normal, funktioniert alles einwandfrei. Die Treiber waren schon installiert.
|
|
|
05.09.11, 14:30
|
|
Klaus Kinksi
|
Meii ja ... meinte ich ja ... ich hab das Gedanklich schon wieder verdreht. ^^
Gehst in den Geräte-Manager ... dort dann ganz runter auf die USB-Geräte und klickst dann mal alle USB-Root-Hubs an, gehst auf Eigenschaften und deaktivierst dann mal den Haken:
Kann aber nicht beschwören dass das hilft, bzw. daran liegt. War jetzt nur so ein Gedanke ... dass der die Mouse beim herunterfahren in den Stromsparmodus setzt, und diese in dem Modus bleibt, da sie ja nicht ganz vom Netz getrennt ist.
|
|
|
05.09.11, 14:34
|
|
Newbie
|
Okay, alles klar, danke, ich werde es mal probieren
Edit #1:
Hm, anscheinend waren die Haken schon lange weg... :|
Damit der Thread nicht in Vergessenheit geriet, pushe ich mal ganz kurz, da ich was entdeckt habe. Siehe Post oben -> Edit #1
|
|
|
05.09.11, 15:04
|
|
Klaus Kinksi
|
Das Pushen solltest du aber in Zukunft unterlassen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
|
|
|
05.09.11, 15:24
|
|
Newbie
|
Tut mir Leid, kommt nicht mehr vor.
|