Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches soziale Netzwerk nutzt du?
|
|
Facebook
|

|
22 |
91,67% |
|
Myspace
|

|
0 |
0% |
|
andere
|

|
2 |
8,33% |
 |
02.09.11, 14:16
|
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Seminararbeit - Facebook und Myspace im Vergleich
Ich schreibe meine Facharbeit über den Datenschutz, dabei vergleiche ich dies an den zwei größen sozialen Netzwerken (für Erwachsene - sprich nicht sowas wie schüler.cc)
Naja ich bin eigentlich schon so gut wie fertig, aber in der Einleitung fehlt noch ein wenig was... deshalb starte ich hier mal ne Umfrage, wer welches soziale Netzwerk nutzt.
|
|
|
02.09.11, 15:13
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
das wird relativ einfach.....kein mensch benutzt myspace
|
06.09.11, 00:37
|
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
*push*
|
|
|
06.09.11, 01:59
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hab am Anfang mal Myspace benutzt als es noch neu war. Mittlerweile aber nur noch Facebook und das im Endeffekt auch nur noch wegen CityVille bzw. nem Kumpel der noch nen Nachbarn im Spiel gebraucht hat.
Diese Spielchen sind halt schon recht gute Lockmittel. Nicht umsonst gibt es massig davon auf Facebook.
|
|
|
06.09.11, 17:06
|
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.106
|
Also ehrlich gesagt klingts etwas unmotiviert dafür nur Facebook und myspace herzunehmen (gibts das überhaupt noch ? *g* ), sinnvollerweise müsstest du dafür schon andere namhafte Größen hernehmen, zb google+ oder studiVZ
Und da deine Arbeit ja von Datenschutz handelt und nicht über Soziale Netzwerke, würd ich ehrlich gesagt die Sozialen Netzwerke eher "am Rand" behandeln, und mich mehr auf alltäglichen Datenschutz wie Smartphones (lässt sich sehr genial ein vergleich in der Hinsicht ziehen zwischen Android und iOS) stürzen, die geben in der Hinsicht etwas mehr Gesprächsstoff und ändern sich auch nicht ständig.
|
|
|