myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hi-Fi Anlage incl Zubehör

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.11, 16:29   #1
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Korgrimm

Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hi-Fi Anlage incl Zubehör

Huhu

Ich möchte mir für Zuhause eine Musikanlage zulegen und habe mir folgende Komponenten ausgesucht. Hier die Frage: Was fehlt mir noch? Passt das zusammen was ich mir da ausgesucht habe?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - kA ob das das richtige ist...

Tuner brauch ich vorerst nicht, kann ich nachkaufen. Boxen...Standboxen sollten es sein, ob 880 Watt nun zu viel sind oder nicht entzieht sich meiner Kenntniss.
Und wie gesagt - ich bin in der Richtung Neueinsteiger, habe nichts an Kabeln o.ä Zuhause.

Lieben Dank für kommende Ratschläge

Kor
Korgrimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 18:03   #2
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt einige HiFi-Freaks hier im Forum... jedoch denke ich du wärst in nem anderen Forum vielleicht besser aufgehoben...

Aber etwas kann ich dir gleich sagen^^ HiFi kauft man nicht bei Amazone, für das gibts spezielle Händler.

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 18:12   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Also die Lautsprecher finde ich schon mal nicht so gut ! Ich würde Dir mal raten bei teufel vorbei zu schauen ! Die bauen richtig gute Boxen für schmales Geld ! Der Verstärker geht in Ordnung und der CD-Spielen ebenso ! Ich steh sowieso auf Onkyo und habe selber ein Receiver von denen !
Du kannst ruhig bei Amazon kaufen ! Du weißt ja ungefähr was Du haben willst ! Amazon ist auch sehr kulant wenn Du mal einen defekt haben sollest !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 18:14   #4
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Korgrimm

Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dachte so fürn Einstieg würd Amazon reichen Was mich noch interessieren würde ist die kompatibilität untereinander. Also Kabel/Receiver etc pp - oder fehlen mir da noch Stecker o.ä?
Und die Teufelboxen sind doch schon bissl teurer als die BENG - wieso sind diese denn nicht so toll?
Korgrimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 21:16   #5
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar kannst Du auch bei Amazon kaufen. Kabel geht auch. Brauchst aber kein "High-End-Chinch-Kabel" zu kaufen. Das für 3 Euro / 2 Meter bei eBay tuts genauso.

In die Boxen solltest Du auf jeden Fall mehr investieren! Das ist der wichtigste Teil der Anlage, weil die Dinger ja die elektrischen Signale in akustische umwandeln. Billige Qualität hört man da am meisten!

Ich denke du solltest mindestens 200-300 Euro für die Boxen einplanen! Vielleicht mal zu einem Elektronikmarkt oder so gehen, und ein paar Lautsprecher anhören? Da gibt es ja auch unterschiedliche Geschmäcker.

880Watt sind nur ein Werbeversprechen, Sinus ("Wirkleistung") haben die von dir genannten Boxen 180 Watt was immer noch das 3-Fache von dem ist, was der Verstärker leistet. Macht aber nix, denn auch 65 Watt reichen locker aus um mit deinen Nachbarn Stress zu kriegen. Und ich vermute stark, dass wenn die Lautsprecher von Dir mit 180 Watt betrieben werden, die einfach mal kaputt gehen. ;D
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort