Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.09.11, 12:32
|
|
gefangener seiner selbst
Bedankt: 469
|
TÜV Gutachten für Alufelgen u. Folie
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe mir vor 2 Jahren ein Opel mit Aluett Felgen und verdunkelten Scheiben hinten rechts und links gekauft.Leider habe ich dafür keine TÜV Gutachten mehr.
Die Sachen sind von A.T.U. und von Folia Tec
Aber ich finde dort auf der Homepage nichts zum downloaden.
Kann mir jemand helfen wo ich die Gutachten runterladen kann?
Felgen von Aluett
R.O.D. 51 2134
Made in Germany
Folie von Folia Tec
Midnight - Reflex
Folia Tec 14
D 5081
Vielen Dank
|
|
|
01.09.11, 13:43
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 208
|
Moin...
vielelicht zu ATU fahren und bei denen DIREKT nachfragen ob man an ein Materialgutachten/ABE rankommt...sind ja (laut deiner Aussage) deren Produkte, demzufolge dürften die was da haben.
|
|
|
01.09.11, 13:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
ABE für die Felge ( wenn Du das Fabrikat kennst ) Kanst vom net hollen, Die ABE für Folie bei ATU oder Foliatec. Ebenso net
|
|
|
01.09.11, 16:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
für die ABE's musst du geld bezahlen direkt bei ATU je ABE 15 €
mfg bm
|
|
|
01.09.11, 16:58
|
|
gefangener seiner selbst
|
Geld wollte ich eigentlich nicht bezahlen.
Für verschiedene Felgen (neuere Modelle)kann man sich die ABEs kostenlos runterladen.Leider sind meine Felgen zu alt und nicht mehr in deren Sortiment.
Vielleicht hat ja jemand Die ABEs die ich brauche und würde sie mir zur Verfügung stellen.Als PDF oder ähnliches.
|
|
|
01.09.11, 19:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von annalove
Geld wollte ich eigentlich nicht bezahlen.
Für verschiedene Felgen (neuere Modelle)kann man sich die ABEs kostenlos runterladen.Leider sind meine Felgen zu alt und nicht mehr in deren Sortiment.
Vielleicht hat ja jemand Die ABEs die ich brauche und würde sie mir zur Verfügung stellen.Als PDF oder ähnliches. 
|
1. erstens gibt es soetwas wie zu alt gar nicht
2. nicht alles im Leben ist kostenlos
3. wenn Du die nicht abbauen wist, kommst nicht drum herum
Amen !
|
|
|
01.09.11, 19:51
|
|
gefangener seiner selbst
|
Dann werden die Dinger halt fürn Tag abgebaut,nur blöd mit der Folie,die bekomme ich nicht für ein Tag runter
|
|
|
02.09.11, 09:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 59
|
Hallo annalove,
vielleicht kann ich Dir einen kleinen Schritt weiterhelfen dei deiner Suche.
Die Bezeichnung R.O.D. wird auch für die Rondell Felgen verwendet.
Da, Du keine genauen Angaben über die Felgen gemacht hast.
z.B.:
Opel,CorsaA Lochkreis 4 ✖ 100
Felge : 5,5x13 ( oder Foto der Felge )
Hier ein Link zur Hilfe : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.09.11, 10:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Die Gutachten runterladen bringt eh nichts, du brauchst Originale.
Der Tüv akzeptiert keine Kopien, dann mußt eben die 15€ bezahlen.
|
|
|
02.09.11, 10:55
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von Odbit
Die Gutachten runterladen bringt eh nichts, du brauchst Originale.
|
Das ist hier nur halb richtig!
Gutachten (also z.B. für die Felgen des TEs) sind als Kopie auf jeden Fall zulässig - deshalb gibt's die ja auch zum Download!
ABEs und ABGs (also z.B. für die Scheibenfolie) müssen im Original vorliegen - das ist richtig! Deshalb gibt's die i.d.R. auch nirgends runterzuladen.
@TE: Hast Du Foliatec schon mal angeschrieben? Normalerweise senden die Dir auf eine freundliche Bitte hin, die benötigte ABG kostenlos zu! Meistens jedenfalls...
Wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Felge auf der ATU-Homepage nicht mehr zu finden ist, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und mit 'nem Zehner bei nächsten Filiale vorbeigucken müssen...  Als letzte Möglichkeit würde ich auf der Felge mal die KBA-Nummer suchen und die dann googlen - vielleicht haste doch noch Glück!
|
03.09.11, 07:36
|
|
gefangener seiner selbst
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Das ist hier nur halb richtig!
Gutachten (also z.B. für die Felgen des TEs) sind als Kopie auf jeden Fall zulässig - deshalb gibt's die ja auch zum Download!
ABEs und ABGs (also z.B. für die Scheibenfolie) müssen im Original vorliegen - das ist richtig! Deshalb gibt's die i.d.R. auch nirgends runterzuladen.
@TE: Hast Du Foliatec schon mal angeschrieben? Normalerweise senden die Dir auf eine freundliche Bitte hin, die benötigte ABG kostenlos zu! Meistens jedenfalls...
Wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Felge auf der ATU-Homepage nicht mehr zu finden ist, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und mit 'nem Zehner bei nächsten Filiale vorbeigucken müssen...  Als letzte Möglichkeit würde ich auf der Felge mal die KBA-Nummer suchen und die dann googlen - vielleicht haste doch noch Glück!
|
Also die KBA Nummer habe ich doch oben geschrieben R.O.D. 51 2134 ,wenn die das ist,eine andere Nummer steht nirgens.
Foliatec habe ich angeschrieben und die haben mir freundlicher Weise die ABG per PDF zugesandt.Ich hoffe das reicht für den TÜV?
die Felgen sehen so wie die auf dem Bild in der PDF ,steht nur Aluett in der Mitte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.09.11, 17:29
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von annalove
Foliatec habe ich angeschrieben und die haben mir freundlicher Weise die ABG per PDF zugesandt.Ich hoffe das reicht für den TÜV?
|
Gut so! Dem TÜV-Prüfer wird das auf jeden Fall genügen, es kann bestenfalls sein, dass die Jungs von der Rennleitung ggf. mal etwas rummosern...
Zitat:
Zitat von annalove
Also die KBA Nummer habe ich doch oben geschrieben R.O.D. 51 2134 ,wenn die das ist,eine andere Nummer steht nirgens.
|
Das ist nicht die KBA-Nummer! Die KBA-Nummer fängt mit KBA.... an.  Das, was Du abgelesen hast und Dein Link, den Du jetzt gepostet hast, bestätigt aber das, was Bluetooth112 schon geschrieben hatte - nämlich, dass die Felge offensichtlich von Rondell hergestellt und u.a. von ATU unter der eigenen Handelsmarke Aluett vertrieben wird...
Wie dem auch sei... auch auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist diese Felge nicht mehr zu finden!  Scheint also wirklich etwas älter zu sein! Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten:
- Du schreibst eine Email an Rondell und sagst, Du hättest die Alufelgen mit ihrer Kennung ROD512134 und bittest um Zusendung eines Gutachtens (.pdf.) für Dein Auto - natürlich nicht vergessen, die Fahrzeugdaten mitzuschicken! oder
- Du schreibst hier, was Du für einen Opel hast (Modell/Modelljahr/Leistung) oder die Schlüsselnummern Deines Autos und wir suchen alle gemeinsam!
Egal, was Du machst: Die genaue Felgengrösse ist natürlich auch wichtig! Also z.B. 6Jx15 ET38 oder 8Jx18 ET40 o.ä. ...
P.S.: Beim Googlen habe ich auch noch die Fa. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden - aber ohne weiter "nachgeforscht" zu haben, nehme ich mal an, dass das nur eine weitere Marke der Rondell-Felgen ist.
|
03.09.11, 18:45
|
|
gefangener seiner selbst
|
Also die Beschreibung meiner Felgen ist schwierig,da steht nichts weiter dran.Ich habe 205 er Sommerreifen drauf.Es sind 16 Zoll Vierloch Felgen.mehr weiß ich nicht.
Mein Auto:
Opel Vectra B 1,6 16 V Stufenheck
Baujahr 1996
74 Kw
Benziner
Falls noch was fehlt trage ich es nach.Ich wäre echt Dankbar wenn ich diese AGB bekommen würde.
Ne Nachricht von Rondell habe ich nämlich noch nicht bekommen
|
|
|
02.09.11, 12:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
reicht nicht für die scheibenfolie eigentlich das e-prüfzeichen??? mehr musste doch dafür nicht haben soweit ich weiß... falls ich falsch liege möchte ich gern berichtigt werden
|
|
|
12.09.11, 13:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Zitat:
Zitat von tusabio
reicht nicht für die scheibenfolie eigentlich das e-prüfzeichen??? mehr musste doch dafür nicht haben soweit ich weiß... falls ich falsch liege möchte ich gern berichtigt werden 
|
nein!
es muss auf jeder scheibe, die mit folie beklebt wird, auf der folie die nummer zu lesen sein. und dann muss man die abe mitführen, auf der dieselbe nummer steht!
|
|
|
05.09.11, 19:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 59
|
Hey,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.09.11, 20:28
|
|
gefangener seiner selbst
|
Super Danke,das habe ich irgendwie verpeilt,im Impressum nachzusehen
|
|