myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

System übergangsweise Aufbesssern.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.11, 19:04   #1
Schlaksen
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
Schlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt Punkte
Standard System übergangsweise Aufbesssern.

Hallo,

Da demnächst viele neue Spiele rauskommen. (Battelfield 3, Skyrim )
Und ich meine Augen schonen möchte will ich meine System etwas aufbessern.
Ich muss ja auch nicht Kantenglättung etc. auf volle Leistung haben aber es soll schon anständig sein.

Ein Neuer Rechner ist dann nächstes Jahr dran (FMx, PCI 3.0 etc.) welcher dann aber auch einige Jahre halten soll .

(Ja mein Rechner ist derzeit sehr zugemüllt. )
Das wird das nächste sein was ich behebe und dann kommt auch endlich Windows 7.

Also zu meiner Frage was würdet ihr ändern?? Es soll wie gesagt noch einigermaßen bezahlbar sein da es eh nur für ein halbes Jahr oder etwas länger sein wird. Und der Rechner dann nur noch als Zweitgerät verwendet wird.

Edit:
Ja es sind 3 Gbit da der 4 denn Geist aufgegeben hat.

mfg

Schlaksen

Edit: Budge liegt...Ich hab keinen schimmer wo mit müsste ich denn rechnen? Wenn jetzt jemand mir sagt für 50€ hab ich genug erreicht wäre das super aber wenn mir jemand sagt das wird 200€ oder mehr kosten dann ist das halt so. Das Preileistungs verhälniss muss einfach stimmen.

Edit: Ich habe hier noch ein 350Watt Netzteil rumfliegen.
Schlaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 19:05   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Budget?

Ne Fertig Mühle wie es aussieht.

EDIT: nach ausgraben meiner Lupe kann ich dir mal sagen das du wahrscheinlich eh 4GB RAM hast aber nur 3GB verwendest durch 32bit OS. Als erstes sollte natürlich Windows 7 64bit Installiert werden. Der CPU wär eigentlich recht brauchbar. Nur die Grafikkarte ist unter aller sau. Die könnte man je nach Preisklasse auswählen. Ein neues Gehäuse (mehr aufrüstmöglichkeiten) wäre auch nicht schlecht. Aber natürlich nicht umbedingt nötig.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 19:11   #3
Calli91
Newbie

Benutzerbild von Calli91

Bedankt: 9
Calli91 gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

Spar dir lieber das Geld für ne Aufwertung vom aktuellen System und steck dein gespartes geld in das nächsten rein ^^
Calli91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 19:12   #4
mr. c&c
Banned

Standard

Man könnte die Grafikkarte natürlich weiterverwenden. (wenn man jetzt was gutes/sehr gutes kauft) und die alte wieder einbauen und weiterverscherbeln.
Ungelesen 30.08.11, 19:17   #5
Calli91
Newbie

Benutzerbild von Calli91

Bedankt: 9
Calli91 gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

Hmm... Trotz allem müssten wir wissen wie viel Budget vorhanden ist
Calli91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 19:18   #6
mr. c&c
Banned

Standard

Das wurde bereits gefragt. Unnötiges Posting...

Wichtig wäre noch ob du PhysX und CUDA brauchst oder ob du dir das Geld sparen kannst.

Wenn nicht:

~ 90€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

~ 150€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

~ 215€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das wär mal die Graka.
Ungelesen 30.08.11, 19:23   #7
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hier müsste der Rechner sein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Rechner besitzt nur ein 250W Netzteil laut Herstellerangaben, dieses müsste ausgewechselt werden.

3gb DDR2 sind ja verbaut, bei einem sparsamen System sollte das genügen.
Ich denke eine AMD 6950 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~215€ könnte das System noch vertragen. Genügen würde aber auch eine AMD 6850 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~125€. Erstere würde sich dann mit zunehmender Auflösung und Settings bemerkbar sein.

Auf PCIe 3.0 lohnt es sich NICHT zu warten, da erwartungsweise die ersten GEN3 Karten nichtmals über die PIC3 2.0 Bandbreite treten werden. Das warten lohnt vielleicht, wenn du noch 2Jahre überbrücken magst.

Solltest du dir eine 6850 oder 6950 kaufen wollen, würde ich wenigstens dieses Netzteil vorschlagen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

edit: Zusammen mit mr. c&c posting und dem Netzteil, wären ja schon viele Preisklassen abgedeckt.
Mein Rat wäre aber auch, endweder jetzt, in 2Jahren, oder maximal zur 6850+NT greifen. Wobei man damit dann maximal mit mittleren Details rechnen sollte @ 1680x1050.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 19:23   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Autsch - das Netzteil hab ich jetzt ganz übersehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das da 3GB verbaut sind. Ich schätze eher 4GB und 32Bit OS.

mfg
Ungelesen 30.08.11, 19:26   #9
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Herstellerangaben sind ja gepostet und die 3GB Ram sieht man auch auf dem Screenshot =)
Mit niedrigen-mittleren Details, könnte das noch genügen.
Ungelesen 30.08.11, 19:27   #10
mr. c&c
Banned

Standard

Auf der Herstellerseite steht nur

"Memory Up to 8 GB DDR2 667/800 MHz SDRAM (dual-channel support on four DIMMs)"

Heißt bis 8GB. Auf seinem Screen steht nur 3GB da er ja 32bit hat. Man müsste genauer schauen.
Ungelesen 30.08.11, 19:30   #11
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Tut mir Leid, die 3gb waren in irgendeiner Produktbeschreibung angepriesen, aber man schauts ja per 1000x Lupe auf dem Screeni!
Ungelesen 30.08.11, 19:30   #12
mr. c&c
Banned

Standard

Hehe. Ja kann eh sein das es "nur" 3GB sind. Ist aber komisch. Wär ja tripple Channel mit 1GB. Wer verbaut bitte sowas in einem Fertig PC?
Ungelesen 30.08.11, 19:31   #13
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Ja hier waren die 3gb vorzufinden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ja sowas gibts auch =) Manchen Herstellern gehts nur um die Größe, man MUSS es ja nicht im dual-channel betreiben. Sieht nach 2+1GB oder ähnlichem aus. Und der Prozessor ist dann nachgerüste?

edit: So ein Schmarren, könnte natürlich auch sein das sich die Grafikkarte (vielleicht sogar onBoard) Ram als Vram abzwackt. Dreckskiste, wenn man das sagen darf.
Ungelesen 30.08.11, 19:34   #14
mr. c&c
Banned

Standard

Da hattest wohl recht. Nagutt du hast gewonnen

Eine Antwort welches Budget der TS hat wäre nett (online ist er ja)

mfg
Antwort