Das hier müsste der Rechner sein:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Rechner besitzt nur ein 250W Netzteil laut Herstellerangaben, dieses müsste ausgewechselt werden.
3gb DDR2 sind ja verbaut, bei einem sparsamen System sollte das genügen.
Ich denke eine AMD 6950 [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~215€ könnte das System noch vertragen. Genügen würde aber auch eine AMD 6850 [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~125€. Erstere würde sich dann mit zunehmender Auflösung und Settings bemerkbar sein.
Auf PCIe 3.0 lohnt es sich NICHT zu warten, da erwartungsweise die ersten GEN3 Karten nichtmals über die PIC3 2.0 Bandbreite treten werden. Das warten lohnt vielleicht, wenn du noch 2Jahre überbrücken magst.
Solltest du dir eine 6850 oder 6950 kaufen wollen, würde ich wenigstens dieses Netzteil vorschlagen: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit: Zusammen mit mr. c&c posting und dem Netzteil, wären ja schon viele Preisklassen abgedeckt.
Mein Rat wäre aber auch, endweder jetzt, in 2Jahren, oder maximal zur 6850+NT greifen. Wobei man damit dann maximal mit mittleren Details rechnen sollte @ 1680x1050.