Hallo Community..
Ich will nicht lange drumherum reden. Ich bin seit diesem Jahr aus der Schule rauß, und habe keinen Job/Ausbildung. Ich hab die Wirtschaftsschule bereits vor 1 Jahr bestanden, und hab die mittlere Reife mit nachhause gebracht und bin anschließend an eine Berufsfachschule für ITler gegangen, weil ich umbedingt irgendwas im Gebiet Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Mediengestalter machen wollte. Nun habe ich diese Schule abgeschlossen (Ging nur 1 Jahr) Und jetzt habe ich NICHTS. Ich habe mich jetzt 1 ganzes Jahr lang beworben, und habe schon 164 Bewerbungen losgeschickt, und wurde bei JEDER abgelehnt. Ich bin der Pechvogel des Jahrhunderts. Ich habe bis jetzt versucht eventuell etwas anderes zu finden, unter anderem wollte ich in die Bundeswehr, zum freiwilligen Wehrdienst um ein bisschen Geld zu verdienen. Wurde aber ausgemustert weil ich um 5 Kg zu viel wiege, und deswegen mein BMI nicht stimmt, und dort gibt es ganz klare vorschriften dafür. Somit hat sich das Thema Bundeswehr erledigt. Klar hab ich mir gedanken gemacht, ob ich nicht einfach abnehme, um dann für den nächsten Termin zur bundeswehr zu gehen, aber was mache ich bis dahin? Was sollte ich jetzt dieses eine Jahr machen? Nun war ich schon so verzweifelt, dass ich in den Ferien EGAL welchen Ausbildungsberuf machen wollte. Hauptsache irgendwas finden, um nicht unnötig zuhause rumzuhocken. Doch sogar als Einzelshandelskaufmann, einfacher verkäufer oder als metallbauer wurde ich abgelehnt. Ich kann es nicht fassen, und bin am boden zerstört.. Ich habe nichts und stehe vor nichts. Habe keine Zukunftsaussichten und bekomme keine Ausbildung. Die Arbeitsagentur is genauso scheiße, die sagen einfach nur "Ja bewirb dich weiterhin" und sonst machen die nix. Dene ist das scheiß egal wenn man zuhause rumsitzt, zumindest kommt mir das so vor. In meiner nähe gibts nun KEINE freie Firma mehr, welche mich nehmen könnte, glaub mir! Ich habe schon ÜBERALL angerufen. Nichts. Und da ich jetzt nicht weiter wusste, dachte ich mir, frag ich euch. Als "letzten Ausweg" weil mir sonst keiner Helfen kann. Ich habe mich schon mit Familie, mit freunden, mit meiner Berufsberaterin unterhalten, aber alle konnten mir nicht helfen.. Jetzt bin ich vollkommen verzweifelt, und Emotional total am ende, weil ich von allen seiten Druck auf mir lasten habe. Meine Mutter wurde kürzlich operiert und kann jetzt nicht mehr so viel arbeiten und kann kaum was tragen. Da muss ich ihr doch einfach helfen..

Ich habe echt langsam genug von dieser armseligen situation.
Und jetzt denkt ihr euch bestimmt: "Toll, muss er sich genau hier ausheulen? Ist ja lächerlich, dass er in einem warez-forum nach hilfe sucht". Aber das ist nunmal mein Einziger ausweg.. und ich weiß echt nicht mehr weiter.. Ich will einfach irgend eine Ausbildung anfangen, dass ich diese 2-3 Jahre nicht einfach so verschwende, und dann mit dieser ausbildung weitermachen kann (Ich hatte vor auf die Bos[Berufsoberschule] zu gehen um meinen Abi nachzuholen). Also ein Basis job würde zwar für ne zeitlang gar keine schlechte idee sein.. aber ich kann doch sowas nicht ein ganzes jahr lang machen. Das wäre ein komplett weggeschmissenes Jahr, indem ich eigentlich so gut wie nix verdienen würde.. Aber es ist halt immernoch besser, als sinnlos zuhause rumzusitzen.. Natürlich ist das die letzte lösung, aber vorher möchte ich noch wissen was mir für möglichkeiten offen stehen. Was ich noch machen könnte, in diesem Fall. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Entschuldigung nochmal, falls es euch miserabel vorkommt, wie ich mich hier präsentiere, aber ich habe wirklich keinen anderen Anhaltspunkt!!
Mit freundlichen Grüßen..
Reikari