Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.11, 16:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Gaming-Monitor
Ich bräuchte einen Gaming-Monitor für max. 250€ (oberste Grenze). Ich hab andere Threads angeguckt und dann selbst bei geizhals geguckt, aber da kam nichts raus.
22"-24"
IPS-Panel
max. 4ms Reaktionszeit
1900x1080
19:9
LED
hohes Kontrastverhältnis
Das wären doch alles wichtige Aspekte für einen Gaming-Bildschirm oder nicht? Und wie hoch sollte das Kontrastverhältnis sein (nicht dynamisches)?
|
|
|
27.08.11, 16:59
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~200€
Ach ja, manchen Hersteller Angaben kann man vertrauen anderen nicht.
|
27.08.11, 18:45
|
|
Ist öfter hier
|
Sind 8ms Reaktionszeit nicht viel zu wenig, fürs Gamen? Die Zeit gibt ja an, wenn von einem Grauton zu einem anderen gewechselt wird und bei Farben verlängert sich die Zeit natürlich stark. Allerdings klingen die Bewertungen bei Geizhals recht gut, ich guck noch andere gleich mal an.
//Andere Bewertungen sind auch top, allerdings hab ich herausgefunden, dass 10.000:1 ein dynamisches Kontrast-Verhältnis, das ist doch schlechter zum Gamen oder nicht?
|
|
|
27.08.11, 18:49
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Wenn man feinfühlig gegen schlieren/ghosting ist wie ich, könnte man auf die nexte ips Generation warten, die gerade anrollt. Dell bringt dort wohl einen Spielefähigeren IPS raus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ansonsten schnapp dir einen der 2ms LEDs, die auch ihre versprochenen Werte halten.
Oder eben den Kompromis mit dem von rbb gepostetem Dell UltraSharp U2311H.
edit: Zu deinem Nachtrag, bitte komplett lesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier ein Test:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sieht doch nach einem sehr guten Tip aus in der Preislage:
auf
kann man sich noch die anderen Möglichkeiten anschauen. Recht begrenzt.
|
|
|
27.08.11, 19:12
|
|
Ist öfter hier
|
Zu deinem Testbericht: Es geht da um den 2412M, der vorgeschlagene Monitor ist aber ein 2411H. (entscheidend)?
Ich konnt nichts aus dem Wikipediaartikel entnehmen, außer, dass Dynamischer Kontrast nicht mit Kontrast vergleichbar ist und es Kontrast heißt, nicht Kontrastverhältnis. War das dein Ziel? ;D Achja und deine begrenzten Möglichkeiten bei geizhals kenne ich schon. :P (soll nicht frech wirken)
|
|
|
27.08.11, 19:19
|
|
Klugscheißer
|
Es ist doch die Rede vom U2311H, dieser wird in dem Testbericht aufgeführt.
Hier noch eines zum von rbb empfohlenem U2311H: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vorallem das Fazit dort ist interessant, was einen schnellen Zwinker auf den Preis rechtfertigt.
Aus dem Wikipedia Artikel ist leicht zu entnehmen das mehr Kontrastverhältnis = besser ist.
Inwieweit müsste man sich vor Ort anschauen gehen. Alles andere ist leider nur subjektiv aus dem Netz zu entnehmen.
Ich nutze auch andere Quellen wie den geizhals, allerdings findet man sich dort am schnellsten zurecht, mit eben der Einschränkung das nicht alles aufgeführt wird. Alternativ sind diverse Shops und vorallendingen Foren die sich auf genau so etwas Spezialisieren gute Quellen. Leider werden die Leute in den Fachforen auch mal schnell subjektiv bis fanatisch.
|
|
|
27.08.11, 19:26
|
|
Ist öfter hier
|
Mir war schon vorher klar, dass mehr Kontrast besser ist, aber in diesem Fall ist er es nicht oder?
Beispiel: 10000:1 ist weniger als 20000:1
|
|
|
27.08.11, 19:27
|
|
Banned
Bedankt: 20
|
bei vielen monitor steht auch 2ms reaktionszeit aber damit ist oft nur gemeint grau zu grau in wirklichkeit brauchen die dann 5-8 sec oder so weil ja eig nur schwarz-schwarz wichtig ist wobei ich 8 sec auch etwas zuviel finde
|
|
|
27.08.11, 19:31
|
|
Diskettenlocher
|
Zitat:
wobei ich 8 sec auch etwas zuviel finde
|
Ja acht Sekunden wären zu viel.
Ich hatte doch darauf hingewiesen, das die Angaben anderer Hersteller Luftschlösser sind.
2ms bei Farbwechseln gibt es nicht. 16ms sind bereits sehr gute Werte.
Die angegeben 2ms werden bei ausgewählten Grau/Grau-Wechseln erzeugt.
Der genannte Monitor gehört zur Zeit zur ersten Wahl.
|
27.08.11, 19:35
|
|
Ist öfter hier
|
Lulz, pl0x genauer lesen. Post #3
Zitat:
Sind 8ms Reaktionszeit nicht viel zu wenig, fürs Gamen? Die Zeit gibt ja an, wenn von einem Grauton zu einem anderen gewechselt wird und bei Farben verlängert sich die Zeit natürlich stark.
|
8 Sekunden sind viel zu viel. Wenn man sich, das mal beim Ego-Shooter oder bei nem Film vorstellen würde. <.< Porsche bitte halte dich aus dem Thread raus, es ist nicht das erste Mal, dass ich sehe, wie du nur Scheisse von dir gibst und dann es auch noch geschafft hast mit dem Scheiss, den Fragenden zu verunsichern.
// Bitte Kontrastfrage beantworten.
|
|
|
27.08.11, 19:41
|
|
Klugscheißer
|
Bladdi, ich bin jetzt verwirrt xD wo liegt denn nun unsere Missverständlichkeit?!
Ich wollte nur darauf hingewiesen haben das es eben ein "günstiger" IPS Panel ist, der für den Preis Top ist, aber eben seine Nachteile mit sich zieht.
Persönlich sehe ich das so: Solange ich nicht daran gewöhnt bin, genügen mir gute TN Panels zum Arbeiten/Zocken!
Es ist ja nicht so das eben diese ein schlechtes Bild mit sich bringen.
Würde ich mit dem IPS Dell anfangen, wollte ich spätestens beim nexten das ganze in der teuren und großen Version haben >)
|
|
|
27.08.11, 19:41
|
|
Ist öfter hier
|
Nja, ok. Trotzdem Kontrastfrage beantworten! pl0x
|
|
|
27.08.11, 20:00
|
|
Klugscheißer
|
Dell UltraSharp U2311H
Kontrastverhältnis: 1000:1 / 10000:1 (dynamisch)
Beim selben Monitor wird ein geringerer Wert sicher schlechter sein, als bei 2 unterschiedlichen Modellen.
Zumal dies ja immer in Abhängikeit zu den angewandten Techniken den praktischen Unterschied ausmachen würde.
Darum mein Verweis das man sich, wenn Wert drauf gelegt, die Unterschiede mal in der Praxis anschauen sollte.
Ich schnack nicht so ganz worauf du hinaus möchtest, oder wo deine Ungereimtheit besteht.
|
|
|
27.08.11, 20:01
|
|
Ist öfter hier
|
Soo jetzt ist alles besprochen. Bitte keine weiteren Posts mehr, ich schätze der Monitor wird es sein.
|
|
|
27.08.11, 20:34
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Lulz, pl0x genauer lesen. Post #3
8 Sekunden sind viel zu viel. Wenn man sich, das mal beim Ego-Shooter oder bei nem Film vorstellen würde. <.< Porsche bitte halte dich aus dem Thread raus, es ist nicht das erste Mal, dass ich sehe, wie du nur Scheisse von dir gibst und dann es auch noch geschafft hast mit dem Scheiss, den Fragenden zu verunsichern.
// Bitte Kontrastfrage beantworten.
|
hab mich vertan ich ich meinte ja das es zu viel sind sy
|
|
|
27.08.11, 20:36
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hier gehts eher um ms und s - also Milli Sekunden und Sekunden. Kleiner Schreibfehler von dir wodrauf er anspricht.
|
|
|
27.08.11, 20:57
|
|
Ist öfter hier
|
Danke für die so nötigen Beiträge! <.<
|
|
|
27.08.11, 20:59
|
|
Diskettenlocher
|
Damit klar ist über was eigentlich gesprochen wird: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
28.08.11, 01:24
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
Hier gehts eher um ms und s - also Milli Sekunden und Sekunden. Kleiner Schreibfehler von dir wodrauf er anspricht.
|
klugscheißer.... is schon klar das es ms sind  hab ich halt ausversehen sec geschrieben ohnein wi eshclimm
|
|
|
28.08.11, 11:48
|
|
Ist öfter hier
|
Danke! Diese niveaulosen Bemerkungen und hilfreichen Ratschläge sind doch so toll!
|
|
|