Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.11, 21:35
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Battlefield: 3 PC-Version kommt ohne integrierten Server-Browser und Hauptmenü
Battlefield 3 PC-Version kommt ohne integrierten Server-Browser und Hauptmenü:
Zitat:
Grund zur Freude bei Konsolenspielern, Konsternation im PC-Lager: Die Ableger für die PlayStation 3 und die Xbox 360 des kommenden Shooters Battlefield 3 werden mit dem bislang der PC-exklusiven Feature des integrierten Server-Browser daherkommen. Im Gegenzug wird die Funktion aus dem PC-Ableger des Titels allerdings gestrichen - mehr oder weniger.
Zumindest aus dem eigentlichen Spiel heraus werden PC-Spieler [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Und nicht nur das: Offenbar soll auch kein funktionales Hauptmenü mehr im Spiel selbst zu finden sein. Stattdessen werden die beiden Dinge in die Webseite des Battlelogs, einer Art Statistik- und Social-Service, integriert. Heißt im Klartext: Um einer Online-Partie beitreten zu können, müsst ihr euch über die Website battlelog.com einen Server heraussuchen. Erst durch einen Klick auf die "Beitreten"-Schaltfläche wird der Spielclient gestartet und die gewählte Karte direkt geladen.
Auch Einzelspieler-Kampagne, Spieleinstellungen und sämtliche anderen Funktionen werden ausschließlich über das Browser-Interface zu erreichen sein. Allerdings verspricht Gameplay-Designer Alan Kertz von Spielentwickler DICE, dass der Spielclient äußerst schnell laden würde.
Konsolen-Spieler müssen sich darüber übrigens keine Sorgen machen: Zwar wird Battlefield 3 auch auf PlayStation 3 und Xbox 360 auf das Battlelog-Feature zurückgreifen, allerdings trotzdem mit einem Hauptmenü und nun sogar mit einem integrierten Server-Browser daherkommen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und das nächste Spiel das wegen der Drecks Konsole Kaputt gemacht wird, kann mir nicht vorstellen das man das Spiel über den Brower entsprechend schnell laden kann.
Man müsste dann jedes mal aus dem Spiel raus gehen und dann wieder starten, wen man keinen Richtigen Server mit den Lieblingseinstellungen findet kann das schon zum Geduldspiele werden.
Nach Dungen Siege III und Diablo III wird nun das nächste gute Spiel Zerstört...
|
|
|
25.08.11, 22:00
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Mal sehn wies im endeffekt dann läuft...
|
|
|
26.08.11, 07:44
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
2012 wird zumindest für uns gamer wohl schon früher eintreten -.-'
|
|
|
26.08.11, 12:14
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Oh nein! Der absolute Weltuntergang!!!
|
|
|
26.08.11, 12:26
|
|
I ♥ this Board
Bedankt: 5.681
|
haha Battlefield war und ist ein Fail
|
|
|
26.08.11, 14:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Sry aber was ihr hier schreibt zumindest die meisten ist der größte unfug den ich je gelesen habt verbreitet nicht irgendwelche infos wenn ihr die alpha nicht gespielt habe wie ich.
Der serverbrowser auf der internetseite läuft perfekt und wirklich sehr schnell man denkt man ist in einem spielmenü nur mit mehr übersicht.
Also wenn man keine ahnung hat...
|
|
|
26.08.11, 14:20
|
|
Newbie
Bedankt: 64
|
die lösung mit dem server browser auf einer internetseite wie es in der alpha war ist der letzte dreck ....
|
|
|
26.08.11, 15:09
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von killakarpfen
die lösung mit dem server browser auf einer internetseite wie es in der alpha war ist der letzte dreck ....
|
Weeeeeeeeeeil?
|
|
|
26.08.11, 15:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Also ich fand es in der Alpha auch ganz angenehm. Klar es ist ein wenig blöd, aber es läuft doch recht schnell. Außerdem befindet man sich mit dem Battlelog gleichzeitig in einer Art Battlefield-Facebook. Es ist praktisch!
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Dieses Feature wird nicht allen gefallen aber egal, wenn ich dadurch das Spiel des Jahres spielen kann.
|
|
|
26.08.11, 15:28
|
|
Newbie
Bedankt: 70
|
Mir doch egal hab ne 360
|
|
|
26.08.11, 16:10
|
|
Gitarrengott
Bedankt: 109
|
jawoll da hab ich Bock drauf
gut dass ich noch nicht vorbestellt hab...
26.08.11, 17:07
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Jajaja die Leute können jetzt nicht behaupten das die Konsolenversion alles verhunzt den dort ist es ja eingebaut-.-
Finde ich aber trotzdem Schwachsinn
Ist vllt auch ein Schritt um das illegale Runterladen etc einzudämmen
denn ohne Hauptmenü kann ich nichts starten nur über die Website usw
Aber früher oder später wird es dafür auch eine Lösung geben mal schauen
|
|
|
27.08.11, 11:35
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Wann kommt die Beta?? Will mir auch mal n Bild von der Sache machen :/
|
|
|
27.08.11, 14:16
|
|
Newbie
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von slimru
Wann kommt die Beta?? Will mir auch mal n Bild von der Sache machen :/
|
genaues datum ist noch net draussen soweit ich weiss
soll nun aber im september kommen
|
|
|
27.08.11, 14:29
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Um den 15. kommt die Beta!
|
|
|
28.08.11, 21:39
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Nicht gut..aber sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Ich mag das auch nicht mit der Website,weil ich mag es einfacher zB. mit einem Icon wo man in das Hauptmenü geleitet wird.
Aber trotzdem übertreibt ihr alle,ist doch nur das Menü und nicht das Spiel selbst :P
|
|
|
28.08.11, 21:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 118
|
Ne ich finds ne gute Idee von EA.
|
|
|
29.08.11, 15:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ihr müsst euch das vorstellen als seit ihr im hauptmenü ihr startet die exe und die seite öffnet sich
|
|
|
29.08.11, 17:04
|
|
half-born
Bedankt: 717
|
Mit der richtigen Umsetzung ist das eine klasse Idee, die Server werden direkt in eine Art soziales Netzwerk miteinbezogen. Alles wird über Battlelog laufen: Verabredungen zum Zocken, Clans und organisierte Matches und natürlich die Stats. Das Spiel wird im Hintergrund laden und man kann weiter browsen bis das Laden fertig ist, genauso wird man den Server wechseln können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Server Auswahl mehr geben wird wie bei Konsolen, es wird nur alles über den richtigen Browser laufen. Falls jemand richtige Beweise hat, dass es nicht so sein wird, immer her damit.
Ansonsten an die Leute, die keine Veränderungen mögen:
|
|
|
29.08.11, 18:02
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Das es kein Menü mehr gibt finde ich eher als Rückschritt statt Fortschritt.
Ich hab auch jetzt schon keine Lust auf Social Networks und deswegen brauch ich auch so was nicht zu weil es auch Ingame lösbar wäre, ich muss nicht um bedingt wissen das ein Suchtspieler der 20Stunden vorm PC hockt und Battelfield spielt, gerade auf Platz eins ist.
Zudem kann man Clantreffen auch auf der Homepage vom Clan ausmachen weil jeder Clan der was von sich hält hat eine Homepage.
Achja an demigod90, danke für deine Intelligente und Kreative PN.
|
|
|
29.08.11, 18:27
|
|
half-born
Bedankt: 717
|
@luluk
Die PN sollte weder kreativ noch intelligent sein, sondern dich nur auffordern etwas auf meinen Post zu antworten.
Eigene Homepages sind für große Clans natürlich selbstverständlich. Ein in Battlelog integriertes Clansystem würde es aber viel einfacher machen einen neuen zu gründen und Matches zu organisieren.
Alles was bei BC2 auf separaten Seiten zu finden war gibt es jetzt auf einer.
"Ich mag keine soziale Netzwerke" ist kein Argument, sondern nur eine Meinung.
|
|
|
25.08.11, 22:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 196
|
Erst dieser seltsame Datenklau-Dienst von EA, jetzt das.
War erst begeistert von Battlefield 3, aber wenn das so weitergeht, wird meine Kaufentscheidung nochmal hart zu überdenken sein...
|
|
|
25.08.11, 23:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von Crafting.
Erst dieser seltsame Datenklau-Dienst von EA, jetzt das.
War erst begeistert von Battlefield 3, aber wenn das so weitergeht, wird meine Kaufentscheidung nochmal hart zu überdenken sein... 
|
dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte das spiel eig schon fest eingeplant mitsamt nem neuen pc extra dafür. :/ naja glaube da kann ich mir das geld sparen, denn mein anderer top favorit dota2 läuft auch auf mittelklasse systemen makellos.
|
|
|