THC und THC-COOH
Also im allegemeinen geht es um Konsumenten die Illegelae Drogen zu sich nehmen, wer sich zum Thema äussern möchte gerne.
Es wird viel Spekuliert wie lange THC im BLut/Urin Nachweisen lässt. Gerade wenn jemand Pissen gehen muss wird er oft panisch...
Auf das Thema hab ich meinen Hausarzt angeprochen und der meinte
THC an sich ist nur wenige Stunden nach dem Konsum noch im Blut nachweisbar.
Aber nachweisbar kann es Länger bleiben... nicht in Form der Muttersubstanz THC sondern in Form von Metaboliten (Abbauprodukten) in diesem fall THC-COOH dieses abbauprodukt.
Im Blut kann man aktives THC circa 12 Stunden lang finden. In den folgenden 36 Stunden können dann noch psychisch unwirksame Abbauprodukte nachgewiesen werden. Durchschnittlich ist der Konsument also nur 12 Stunden unter dem Einfluss von THC.
Für die Dauer von 3 – 30 Tagen können psychisch unwirksame Metaboliten (Abbauprodukte) nachgewiesen werden. (VORSICHT! 3-30 Tagen bezieht sich auf den Konsum je häufiger desto Länger, 3-30 Tage nach dem letzten Konsum).
Für den Urintest gilt Folgendes:
2-3 Tage nach einmaligem Konsum
5 Tage bei 4 mal die Woche kiffen
10 Tage bei täglichem Konsum
20 Tage bei mehrmals täglichem Konsum über Wochen
Wie oft, wann und wie spielt immer eine Rolle beim Urin sowie auch beim Blut.
So jetzt mal ne frage zu meinen gesammelten informationen:
Wir sitzten in einem Auto, vor uns ist eine Polizeikontrolle... wir wissen wir haben das letzte mal vor knapp 2 tagen Canabis Konsumiert (das war einmalig, nur einen Joint) der Fahrer des Wagens muss austeigen und pinkeln gehen das Abbauprodukt THC-COOH wird nachgewiesen der Bluttest ist negativ... also müsste er doch seinen führerschein behalten da die Rechtlage wie bei Alkohol ist oder ? Sie wissen er hat steht aber nicht unter Einfluss
und vor Gericht zählt doch wie beim Alk auch nur der Bluttest.
Kann mir jemand helfen diese Rechtslage aufzuklären ich hab keinen Plan in x Foren stehen dazu x antworten aber alle nur extrem Schwammig und undurchsichtig
PS: Lasst euch zeit in meinem bekannten Kreis ist das nicht geschehen... ich will die rechtslage nur aufklären.
|