| 
		|  Willkommen |  
	|  |  

|  myGully |  
	|  |  

|  Links |  
	|  |  

|  Forum |  
	|  |  
 |  | 

|  |  

|  22.08.11, 15:52 | #1 |  
	| KaraKartal 

Bedankt: 1.630 

| 
				 Druckluftspray zum Reingen 

Hi, 
ich habe vor mit einem Druckluftspray mal meinen PC sauber zu bekommen, speziell die Stellen, an die ich mit Staubsauger nicht rankomm. 
Deshalb habe ich einige Fragen:

1. Ist ein Druckluftspray überhaupt empfehlsam um den PC zu reinigen, gibt es Alternativen die nicht viel kosten?

2. Kann man das Druckluftspray auch benutzen um Teile wie zum Beispiel Grafikkarte zu reinigen, ohne etwas zu beschädigen?

3. Kann ich irgendein x-beliebiges Druckluftspray nehmen?

4. Wird die GraKa dann niedrigere Temps haben wenn alles richtig sauber ist?

Fragen über Fragen von jemanden, der sich kaum mit sowas beschäftigt hat.    |  
	|   |   |  

|  22.08.11, 16:36 | #2 |  
	| aktiver Eisenbahner 

Bedankt: 330 

| 

Ich glaube, daß ein Pinsel sinnvoller ist, als Geld für ein Druckluftspray auszugeben.Ein bissel eigene Puste, nicht Spucke, und auspinseln des Rechners alle 3 Monate sollte locker ausreichen.
 |  
	|   |   |  

|  22.08.11, 17:48 | #3 |  
	| KaraKartal 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von mr. c&c  Kompressor? Hat keiner deiner Nachbarn nen Kompressor herumstehen? |  Ich wüsste nicht was Rentner damit anstellen sollten     
Kann mit nem Pinsel irgendwas passieren ?
		 |  
	|   |   |  

|  22.08.11, 17:55 | #4 |  
	| KaraKartal 

| 

Ich werde bei Gelegenheit mal fragen    
Ich danke euch, werde im Laufe des restlichen Monats mal GraKa etc. ausbauen und mit nem Pinsel reinigen.
		 |  
	|   |   |  

|  22.08.11, 18:02 | #5 |  
	| KaraKartal 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von mr. c&c   Die halten mehr aus als man glaubt. |  Es ist halt so, wenn man etwas für viel Geld kauft , will man natürlich nich das es kaputt geht und das Geld futsch ist     |  
	|   |   |  

|  22.08.11, 21:26 | #6 |  
	| Profi 

Bedankt: 526 

| 

Nen kompressor entwickelt kondensat absolut nicht empfehlenswert direkt in den pc zu blasen.Habe das auch gemacht ne zeit lang jetzt letztens wurde mein innenleben besprenkelt, fand ich nich so witzig

__________________ Samsung Galaxy S3STOCK 4.1.1
 LG Optimus speed  Stock 2.3.4 |  
	|   |   |  

|  23.08.11, 00:03 | #7 |  
	| Profi 

| 

Das ist in einem kompressor ein ganz normaler vorgang. 
Den von arbeit mussten wir regelmäßig entwässern und neu öh in die druckluft schläuche spritzen   
	|   |   |  

|  23.08.11, 01:03 | #8 |  
	| [۩۞۩۩۞۩] 

Bedankt: 15.947 

| 

Hatte gerade in einem anderen Thread ein paar Tipps und diese LINKs zu dem Thema abgegeben. 
Kannst du dir ja mal anschauen. 
Diese Sprays werden in PC und HiFi/TV Werkstätten eingesetzt, und sind bedenkenlos zu empfehlen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]

Kontaktsprays, bitte nur bei ausgeschaltetem PC benutzen!

__________________ PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 5 M.2-NVMe-SSDs (CPU-Nativ-HyperQuad) Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133A SK: SB-X-G6 OS: Windows 11 Canary & Bluefin Linux OS WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380 Notebooks Apple MacBook Pro & macOS Sonoma GeoFlex  & Linux Mint |  
	|   |   |  

|  23.08.11, 11:41 | #9 |  
	| Profi 

| 

Es ging nicht um das spray sondern die nutzung eines kompressors, die sprays sind bedenkenlos.

|   |   |  

|  23.08.11, 12:35 | #10 |  
	| Klugscheißer 

Bedankt: 238 

| 

Bauteile in der Spühlmaschine sorgfältig hintereinanderreihen, so dass auch nichts passiert und den ECO Waschgang anschmeißen.  
Und nicht mit dem Klarspühler geizen!

Im ernst, holt euch anständige Pinsel für ein paar cent... Ich nutze selber eine kleinere Palette Acrylpinsel, bis ~50mm breite. Der Staub bleibt dann auch gut in diesen hängen und setzt sich danach nicht gleich wieder ab.

z.B.

edit @ Topic: An Teile wo es dir nicht möglich ist mit einem solchen Pinsel heranzukommen > Finger weg. 
Generell bringt dir nur das entfernen großer Staubflocken, welche die Kühlrippen bzw den Lüfter verstopfen die Kühlleistung wieder. 
Über ein wenig angesetzten Staub sollte man sich keine Sorgen machen. 
Druckluftsprays zum Reinigen sind Mmn. Panik und Geldmacherei für eigene Systeme.
		 |  
	|   |   |  

|  23.08.11, 12:36 | #11 |  
	| [۩۞۩۩۞۩] 

Bedankt: 15.947 

| 

@EisKaLT87
 Unsinn ... lies mal die Frage des Thread-Erstellers! "Druckluftspray zum Reingen!"

__________________ PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 5 M.2-NVMe-SSDs (CPU-Nativ-HyperQuad) Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133A SK: SB-X-G6 OS: Windows 11 Canary & Bluefin Linux OS WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380 Notebooks Apple MacBook Pro & macOS Sonoma GeoFlex  & Linux Mint |  
	|   |   |  

| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr. ().

|