myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarten takten ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.11, 10:49   #1
ich-du
Anfänger

Bedankt: 8
ich-du ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarten takten ?

Ich bin ein noob was Hardware angeht ^^, aber vllt versteht ihr mich ja

also habe ein tool das heißt -EXPERTool- und da kann ich meine Grafikkarte mit takten und ich will die runtertakten den die ist mir ein bischen zu heiß

Ich habe 3 Optionen

Grafikprozessortakt:
700 MHz

Bildspeichertakt:
1800 MHz

Shader Clock Setting:
1400 MHz

muss ich alle gleichmäßig runter stellen oder nur den Grafikprozessortakt ?

wünsche euch einen schönen Samstag.
ich-du ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 16:01   #2
ich-du
Anfänger

Standard

kannkeinerhelfen?
Ungelesen 21.08.11, 16:32   #3
aLLeex
******* User :O

Bedankt: 74
aLLeex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du mal ein bisschen warten ?
aLLeex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 21:23   #4
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in schritten mal versuchen core/shadder und memory clock's paralell 5-10MHz runtertakten, dann müsste man noch auf stabilität testen! stresstest, mitm Benchmark?! wie warm wird sie denn deine GPU?

Grafikprozessortakt:
700 MHz -> 650MHz

Bildspeichertakt:
1800 MHz -> 1750MHz

Shader Clock Setting:
1400 MHz -> 1350MHz

nur als Beispiel! weitere 50MHz, müsste man einen unterschied sehen!
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 00:49   #5
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Welche Grafikkarte hast du und was bedeutet... Ein bisschen zu heiß?

Die Karte runter takten ist die schlechteste und letzte Lösung.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 09:44   #6
scheuerlappen
Ist öfter hier

Benutzerbild von scheuerlappen

Bedankt: 29
scheuerlappen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Subsoul_85 Beitrag anzeigen
in schritten mal versuchen core/shadder und memory clock's paralell 5-10MHz runtertakten, dann müsste man noch auf stabilität testen! stresstest, mitm Benchmark?! wie warm wird sie denn deine GPU?

Grafikprozessortakt:
700 MHz -> 650MHz

Bildspeichertakt:
1800 MHz -> 1750MHz

Shader Clock Setting:
1400 MHz -> 1350MHz

nur als Beispiel! weitere 50MHz, müsste man einen unterschied sehen!
wofür soll er denn ausgiebig testen ob sie stabil läuft? würde eher sagen er soll sie mit Furmark stressen um die temps zu überprüfen. aber schau lieber mal das du deinen referenzkühler runter bekommst und einen neuen drauf machst. mit anleitungen bekommt das jeder hin. furmark ist eigentlich meiner meinung nach die ideale lösung um die grafikkarte zu stressen. hier <- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es das zum download. einfach die gewünschte auflösung einstellen und dann auf burn in test klicken. selbst mit anleitung wirst du einen besseren kühlkörper auf deine grafikkarte bekommen und somit bessere temperaturen erzielen. nur verlierst du leider deine garantie.

um mal dein problem zu verstehen...... was für eine grafikkarte hast du eigentlich? wo hoch sind die temperaturen. wie ist dein gehäuse aufgebaut..... welche marke? vielleicht können wir erst einmal an deiner belüftung und dem luftstrom/zufuhr arbeiten bevor du leistung einbüßen musst. kannst ja mal ein wenig mehr zu deinem problem schreiben dann wird dir bestimmt detaillierter geantwortet.
Ungelesen 22.08.11, 10:33   #7
ich-du
Anfänger

Standard

danke für die antworten habe eine 470 GTX im internet steht sollte (wenn man auf dem Desktop ist) 36° heiß sein meine ist aber 46° deswegen würde ich die gerne bischen runtertakten
Ungelesen 22.08.11, 10:40   #8
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

wie gesagt schau erst einmal ob du nicht was im gehäuse verbessern kannst damit die graka besser luft bekommt. hat nicht immer was mit dem takt zu tun. der hersteller sagt die normale betriebstemperatur bei guter belüftung

du hast ja sicher noch den standardtakt oder?
Ungelesen 22.08.11, 10:41   #9
ich-du
Anfänger

Standard

ja mein Gehäuse ist kleine und scheiße -.- dann kauf ich mir mal ein neues und wenn es immer noch nicht klappt dann schreib ich noch mal DANKE AN ALLE
Ungelesen 22.08.11, 10:44   #10
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

naja wenn es klein ist dann lass doch mal eine weile deine seitenwand offen und kontrollier mal die temps
Ungelesen 22.08.11, 10:45   #11
ich-du
Anfänger

Standard

das mach ich ja schon deswegen kann ich mir das ja auch nicht erklären
Ungelesen 22.08.11, 10:47   #12
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

kannst du mal etwas genauer dein case erklären? irgendwie kann ich mir nicht so richtig erklären warum das so ist. ist irgendwas blockiert? von welchem hersteller ist deine graka? ist es schon eine overclock edition?
Ungelesen 22.08.11, 11:14   #13
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Loool. 46 Grad... Das ist meine im IDLE. Unter Last dürfte die über 100 gehen. Also das ist kein bisschen problematisch.

Da machen lieber anständige Gehäusekühler sinn. Lass das mit dem Takten sein.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort