myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Putin "besorgt" über Satellitenpanne

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.08.11, 17:35   #1
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard Putin "besorgt" über Satellitenpanne

Zitat:
Putin "besorgt" über Satellitenpanne

15 Jahre sollte Express AM-4 für Russland im Einsatz sein. Direkt nach dem Start schlug der Nachrichtensatellit aber eigene Bahnen ein. Es ist der dritte Satellitenverlust in neun Monaten für Moskau.

Mit Ratlosigkeit und Spott ist in Russland die dritte Satellitenpanne der Raumfahrtnation binnen neun Monaten aufgenommen worden. Techniker in Moskau forschten mit Hochdruck nach den Gründen, warum der mit europäischer Hilfe konstruierte Nachrichtensatellit Express AM-4 nach dem Start auf eine falsche Umlaufbahn geraten konnte. "Wir prüfen, ob wir ihn nicht doch nutzen können", sagte ein russischer Experte der Staatsagentur Ria Nowosti. Regierungschef Wladimir Putin zeigte sich "beunruhigt".

Falls Moskau den Flugkörper tatsächlich verliere, würde dies Russlands Modernisierungspläne um Jahre zurückwerfen, sagte Sergej Pechterew, Generaldirektor einer großen Telekommunikationsfirma. "Bei bereits mehreren Problemen mit der Proton-Trägerrakete besteht vielleicht eine Lücke in der Qualitätskontrolle", sagte ein deutscher Experte in Moskau.

Der mehr als fünf Tonnen schwere Satellit war am Vortag vom Weltraumbahnhof Baikonur aus ins All geschossen worden. Express AM-4 sollte mit zehn Antennen 15 Jahre lang fast das gesamte Gebiet der Ex-Sowjetunion abdecken. Allerdings zündete der Beschleunigungsblock der Rakete aus ungeklärten Gründen nur vier der fünf Triebwerke.

Hohn und Spott von russischen Bloggern

"Die Berechnungen des Fluges wurden wohl nach einer Wodka-Orgie gemacht", spotteten russische Blogger im Internet. Andere vermuteten Betrug. "Die haben sicher nur eine Kanne Milch statt eines Satelliten hochgeschossen und kassieren jetzt die Versicherungssumme von sieben Milliarden Rubel (etwa 168 Mio Euro)", meinte ein User.

Putin rufe dazu auf, die Situation nicht zu dramatisieren, sagte sein Sprecher Dmitri Peskow. "Aber der Regierungschef fordert eine Untersuchung." Erst im Februar hatte eine russische Rakete den Militärsatelliten Geo-IK 2 in eine falsche Umlaufbahn geschickt. Davor war im Dezember eine Trägerrakete mit drei Satelliten, die für das russische Navigationssystem Glonass vorgesehen waren, nach dem Start in den Pazifik gestürzt.

"Riesenblamage" könnte riesige Auswirkungen haben

Moskau und seine westlichen Partner hätten zwei Jahre an Express AM-4 gearbeitet, sagte Generaldirektor Pechterew. Die Kapazitäten des Satelliten habe man auch rentabel auf dem Weltmarkt anbieten wollen. Nun drohe Russland den Anschluss zu verlieren, zum Beispiel an Technologieunternehmen wie Intelsat (Luxemburg) und Eutelsat (Frankreich). Moskauer Zeitungen bezeichneten den Zwischenfall ausgerechnet zum Zeitpunkt der größten russischen Luft- und Raumfahrtmesse MAKS als "Riesenblamage".

Nach dem Ende des US-Space-Shuttle-Programms ist Moskau mit seinen Sojus-Raumschiffen Monopolist bei der Versorgung der Internationalen Raumstation ISS. Russlands bemannte Raumfahrt gilt als zuverlässig.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet, Pioniere mit Sputnik und Gagarin, Kalter Krieg usw. und nun der dritte Satalit in neun Monaten in falscher Umlaufbahn? Also mal im Ernst, kann es da nicht sein das diese Satalliten für andere Zwecke bestimmt sind, das alles nach Plan läuft, nur eben für das gemeine Volk nicht von Interesse zu sein hat?

Ansonsten wenn das so weitergeht werden die ihre Satelliten als Raketen benutzen

MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 17:49   #2
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das Weiße Haus sicher vor Satellitenabstürzen? xD

Zufälle sind es sicher nicht. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien zu bringen halte ich's für Sabotage oder sie haben einen anderen nicht offiziellen Verwendunszweck.
Ungelesen 19.08.11, 18:54   #3
Neocortex999
Banned

Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin eigentlich mehr besorgt über Putin und seine Politik. Auch wenn ihm ja so manch einer bescheinigt, das er "ein lupenreiner Demokrat" ist. Aberes ist schon Abend und mir steht nicht der Sinn ach einem Grundsatzpost.

Für mich sieht das so aus, als ob hier der nächste Verschwörungs-Thread aufgemacht wird. Könnt ihr VTler nicht einmal einfach annehmen, das die Dinge einfach genau so sin, wie sie scheinen oder berichtet werden.

Allmählich wird dieses Gelabber von einer dauernden geheimen Weltverschwörung echt langweilig. Außerdem gab es das was ihr hier imer und immer wieder vorbringt schon vor 2000 Jahren vor einem christlichen Hintergrund, annte sich Gnosis. Um mit Nietzsche zu schließen: Ewige Wiederkehr des Ewig Gleichen.
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 18:56   #4
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

ich kann mich noch erinnern wie damals diese komische spirale in norwegen am nachthimmel zu sehen war da haben die russen doch auch behauptet das es nen missglückter raketentest war
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 13:54   #5
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocortex999 Beitrag anzeigen
Für mich sieht das so aus, als ob hier der nächste Verschwörungs-Thread aufgemacht wird. Könnt ihr VTler nicht einmal einfach annehmen, das die Dinge einfach genau so sin, wie sie scheinen oder berichtet werden.
Nur mal so mein lieber ich bin GARANTIERT KEIN Verschwörungstheoretiker
Nur weil m3zz und seine Schafe sich irgendeinen Stuss zusammenreimen und diesen dann "die Wahrheit" nennen, heißt das nicht dass wirklich jede Theorie Unsinn ist.
Ich finde wenn ein Land so eine korrupte Regierung hat ( man kann ja sogar fast von Diktatur sprechen ), sollte man nicht alles glauben auch wenn sich Putin echt "besorgt" zeigt .
Wer weiß wozu die Satelliten wirklich verwendet werden. Ich mein wie man sieht geht das Wettrüsten ja weiter ( Stichwort *********n-jets ).

MFG Dr.Doom
Ungelesen 20.08.11, 18:10   #6
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Standard

Zitat:
Zitat von Neocortex999 Beitrag anzeigen
Doch daraus nun zu schließen, das die Russen da ein geheimes Projekt am Laufen haben, dann ist dann doch wohl etwas weit hergeholt.
Da muss ich mich jetzt einfach mal selbst zitieren:

Zitat:
Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kann es da nicht sein das diese Satalliten für andere Zwecke bestimmt sind, das alles nach Plan läuft, nur eben für das gemeine Volk nicht von Interesse zu sein hat?
Das war mehr eine frage als ein Entschluss

Zu dem Rest:

Ich habe nie behauptet, dass ich DIE WAHRHEIT gefunden habe ( das wollte ich eig sogar vermeiden, dass sowas kommt aber naja .. ), sondern ich wollte mit meinem Beitrag sagen das ich die Russische Regierung für sehr korrupt und unglaubwürdig halte. Ich glaube du kannst das auch nachvollziehen oder ?

MFG Dr.Doom
Ungelesen 20.08.11, 19:47   #7
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, dass ich DIE WAHRHEIT gefunden habe ( das wollte ich eig sogar vermeiden, dass sowas kommt aber naja .. )
Tja jetzt weißt du wie sich m3Zz und Co. immer fühlt, wenn man ihm sowas anhängt obwohls nicht stimmt..

Zum Thema:

Es kann alles mögliche sein, falls die Nachricht stimmt und es handelt sich um ein Nachrichtensatelit ist sehr viel Geld verloren gegangen. Ich bin zwar kein Astrophysiker oder so aber es könnte doch mit der erhöhten Sonnenaktivität zusammenhängen dass der Satelit weg ist oder irgendwelche Magnetstrahlung oder oder . ^^

Diese Spirale über Norwegen war auch ziemlich krass, das hab ich auch gesehn, ich denke sind einfach eine neue Art Superwaffen, ohne Folgeschäden.
Ungelesen 20.08.11, 22:12   #8
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Standard

Ich will hier nicht disskutieren ob es tatsächlich so ist oder nicht, denn bei so einem Thema kann man nur spekulieren, oder sitzt jemand von euch in Putins kopf ?
Ich will eigentlich wissen wie IHR über die ganze Sache denkt.

MFG Dr.Doom
Antwort