myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche Gtx 560 Ti

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.11, 15:32   #1
knetfred
Öfter Hier

Benutzerbild von knetfred

Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Gtx 560 Ti

Hallo!

Will mir eine GTX 560 Ti kaufen. Nur weiß ich nicht von welcher Firma.
Habe nur herausgefunden, dass das Referenzdesign beibehalten bleiben sollte.
Diese Karte gibt es ja nun noch mit der Zusatzbezeichnung OC, DS, Overklock,
Golden Sample, FPB usw. Diese Bezeichnungen sind für mich Böhmische Dörfer.

Könnt ihr irgendeine empfehlen?

Danke für Eure Hilfe.
Ungelesen 18.08.11, 16:40   #2
Porsche-Design
Banned

Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würd dir die empfehlen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 16:52   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Will mir eine GTX 560 Ti kaufen.
Warum diese Karte ?
Gibt es Gründe, die sich in den Anwendungen oder Technologien finden lassen.

Wie hoch ist das Budget ?
Ungelesen 18.08.11, 19:26   #4
knetfred
Öfter Hier

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Warum diese Karte ?

Wie hoch ist das Budget ?

Weil ich eine GTX 560 Ti haben will. Ich musste mich ja schließlich für eine letztlich entscheiden. Zumal das Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach bei dieser Karte stimmt.

Budget? Das was die Karte kostet, dass kostet sie. Liegt so um die 190 bis 220 Euro.
Eine AMD/ ATI mag ich nicht.
Ungelesen 18.08.11, 17:18   #5
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Diese Karte gibt es ja nun noch mit der Zusatzbezeichnung OC, DS, Overklock,
Golden Sample, FPB usw. Diese Bezeichnungen sind für mich Böhmische Dörfer.
Seit wann kann man keine Böhmischen Dörfer googln

Ansonsten hat rbb Recht. Wenn nicht umbedingt PhysX oder CUDA gebraucht wird macht eine AMD HD 6950 deutlich mehr Sinn. Da die beiden oben genannten Sachen für dich vllt auch Böhmische Dörfer sind... AMD HD 6950!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 17:27   #6
Porsche-Design
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
Seit wann kann man keine Böhmischen Dörfer googln

Ansonsten hat rbb Recht. Wenn nicht umbedingt PhysX oder CUDA gebraucht wird macht eine AMD HD 6950 deutlich mehr Sinn. Da die beiden oben genannten Sachen für dich vllt auch Böhmische Dörfer sind... AMD HD 6950!

hmm er hat doch schon ein intel proz? also kommt nur nvidia in frage...

wie wärs mit ner gtx570?
Ungelesen 18.08.11, 19:37   #7
knetfred
Öfter Hier

Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-Design Beitrag anzeigen

wie wärs mit ner gtx570?

Keine Gtx 570. 10% mehr Leistung sind mir keine 80 Euro wert.
Ungelesen 18.08.11, 17:41   #8
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WTF was? Warum sollte bitte bei einem Intel Prozessor keine AMD GPU her? Red keinen schrott und schau in meine Sig das läuft prima.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:21   #9
Porsche-Design
Banned

Standard

ich war immer der meinung das nur amd cpu und amd gpu zusammenpasst sy
Ungelesen 18.08.11, 20:41   #10
hardware_freak
Profi

hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich war immer der meinung das nur amd cpu und amd gpu zusammenpasst sy
NEIN! Das spielt keine Rolle! Bitte nicht mit Halbwissen um sich werfen!

P/L stimmt eher bei der 6950. Schau dir doch mal Benchmarks an!

Ungelesen 18.08.11, 19:55   #11
mr. c&c
Banned

Standard

Dann bleibt dir eh nur ne 560 wenn man so "stur" ist. Aber es ist dein Geld. Ich würde dir die HD6950 (210€) oder 6970 (~300) empfohlen. Aber wenns ne NVidia sein soll bleibt dir eh nur ne 570er.
Ungelesen 18.08.11, 21:53   #12
Porsche-Design
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Dann bleibt dir eh nur ne 560 wenn man so "stur" ist. Aber es ist dein Geld. Ich würde dir die HD6950 (210€) oder 6970 (~300) empfohlen. Aber wenns ne NVidia sein soll bleibt dir eh nur ne 570er.
hab ich ihm schon vorgeschlagen die 570 aber die 10% mehr leistung für 80 euro mehr lohnt sich echt nicht dann übertaktest du lieber die 560
Ungelesen 19.08.11, 14:12   #13
mr. c&c
Banned

Standard

Zitat:
hab ich ihm schon vorgeschlagen die 570 aber die 10% mehr leistung für 80 euro mehr lohnt sich echt nicht dann übertaktest du lieber die 560
Oh entschuldige ich meinte die 560er nicht die 570er. Bei der 570er stimmt das P/L Verhältnis (noch) nicht. Für was willst du die Karte genau einsetzen? Nur zocken oder?

@cracklink - dann liegt der Fehler am anwender. Bisher laufen alle ATI Karten sowie NVidia Karten bei mir und in meinem Umkreis perfeckt. Ich weis nicht was ihr immer damit anstellt.
Ungelesen 19.08.11, 17:12   #14
knetfred
Öfter Hier

Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Für was willst du die Karte genau einsetzen? Nur zocken oder?
60% Zocken
30% Bild und Video Bearbeitung
10% Office, Internet
Ungelesen 18.08.11, 20:03   #15
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Bitte sehr: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 19.08.11, 06:28   #16
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich persönlich würde eine nvidia jederzeit einer ati vorziehen. in der vergangenheit hatte ich schon mit karten der unterschliedlichsten reihen von ati treiberprobleme. bei einer geforce noch nie.
und wenn man google befragt bin ich da nicht der einzige. danach habe ich mich dann von ati abgewandt.
mir egal, ob sich das inzwischen gebessert hat.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 11:52   #17
hardware_freak
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von cracklink Beitrag anzeigen
ich persönlich würde eine nvidia jederzeit einer ati vorziehen. in der vergangenheit hatte ich schon mit karten der unterschliedlichsten reihen von ati treiberprobleme. bei einer geforce noch nie.
und wenn man google befragt bin ich da nicht der einzige. danach habe ich mich dann von ati abgewandt.
mir egal, ob sich das inzwischen gebessert hat.
...

Persönliche Nutzererfahrungen... Woran das lag weiß man nicht... Aber das es an ATI selbst lag ist eher am unwahrscheinlichsten.

Wenn du hier fragst gibt es viele Leute die das sagen und viele die das sagen. Deswegen entfällt das Argument irgendwie.

Ungelesen 19.08.11, 13:44   #18
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

natürlich sind das persönliche erfahrungen. aber google doch mal trotzdem nach:
1) treiberprobleme ati radeon und
2) treiberprobleme nvidia geforce
dann siehst du, dass es mir nicht alleine so geht. warum haben soviele leute treiberprobleme mit ati-karten?
das absolute no go: ein treiber downgrade machen damit die karte läuft, hatte ich schon bei 2 ati-karten.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 14:22   #19
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Back to Topic:

sign @#11von rbb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In der 560ti Variante höher getaktet/günstiger wie die Gainward Phantom.
In der 570 Variante würde die Phantom dann das bessere Kühlkonzept für das gleiche Geld bieten, aber anderes Thema.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 18:44   #20
Porsche-Design
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Donci Beitrag anzeigen
Back to Topic:

sign @#11von rbb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In der 560ti Variante höher getaktet/günstiger wie die Gainward Phantom.
In der 570 Variante würde die Phantom dann das bessere Kühlkonzept für das gleiche Geld bieten, aber anderes Thema.

kühler bekommst du gute für 30€ hättest immer noch 50€ gegenüber der gtx 570 gespart
Ungelesen 19.08.11, 16:01   #21
serdar154
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von serdar154

Bedankt: 29
serdar154 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte nie probleme mit ATI immer noch zufrieden keine Treiberprobleme .Einer meiner Freunde hat sich einen 560Ti geholt dann hat er sie zurückgeschickt ,weil die 6950 mehr power hatte bei BFC2 usw.
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
serdar154 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 17:35   #22
mr. c&c
Banned

Standard

Bei Videobearbeitung ist natürlich CUDA von vorteil. Dann greif zu!
Ungelesen 19.08.11, 19:12   #23
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Falsch gelesen/verstanden oder meinerseits schlecht formuliert.

560/570 sind zwei Verschiedene Themen.

Genauer ausgedrückt ist die gtx 560ti Superclocked von EVGA gegenüber der gtx 560ti Gainward Phantom schneller getacktet und günstiger. Das Kühlerkonzept bei der 560ti Superclocked von EVGA ist gut. Man könnte dort gar gelieferte Karte undervolten oder gar mit der eingestellten Spannung die Karte höher Takten.

Bei der gtx 570 Variante wären beide Karten, sprich die von EVGA und Gainwart Phantom gleichteuer (~280€), wobei hier die Phantom das bessere Kühlkonzept bietet.

Ich hoffe nun kam es richtig an.

mfg Donci
Ungelesen 20.08.11, 06:27   #24
knetfred
Öfter Hier

Standard

Zitat:

Genauer ausgedrückt ist die gtx 560ti Superclocked von EVGA gegenüber der gtx 560ti Gainward Phantom schneller getacktet und günstiger. Das Kühlerkonzept bei der 560ti Superclocked von EVGA ist gut. Man könnte dort gar gelieferte Karte undervolten oder gar mit der eingestellten Spannung die Karte höher Takten.
Diese Antwort geht schon mal in die richtige Richtung. Denn die ursprüngliche Frage war ja, welche GTX 560 Ti von welcher Firma ist zu Empfehlen.
Und macht es Sinn, eine Übertaktete zu nehmen? Ich mein, 50 oder 60 Hertz hin oder her da kann der Unterschied wohl nicht so groß sein. Außer vielleicht die Leistungsaufnahme.
MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II 208 Watt, 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB 170 Watt.
Ungelesen 19.08.11, 22:45   #25
Porsche-Design
Banned

Standard

achso kk war bisschen durcheinander sy
Ungelesen 20.08.11, 07:38   #26
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Schau dir mal den link zur pcgh den ich gepostet hatte, das Fazit dort zeigt das diese Karte im Schnitt rund 6% bessere Ergebnisse erzielt und dabei noch in der Garantie bleibt. Wenn man möchte würden auch 12-15% mehr gehen, aber ob die paar % dann den Garantieverfall lohnend sind... Zumindest lässt sich die Karte undervolten, da die werksseitige Einstellung etwas zu hoch angesetzt ist (was keinen Garantieverfall mit sich bringt).

Und wenn die 38Watt weniger stimmen, sind es mit 23c/kwh:
Bei 5h/Woche im Jahr: -2,28€
Bei 10h/Woche im Jahr: -4,56€
etc. +undervolting
Ungelesen 20.08.11, 15:39   #27
knetfred
Öfter Hier

Standard

Zitat:
Schau dir mal den link zur pcgh den ich gepostet hatte.....
Liest sich super.Nun muß ich nur noch hinter steigen, wie man die Leistung erhöht bzw absenkt. Oder besser gesagt- Overclocking - Undervolting.
Ungelesen 11.07.13, 22:39   #28
burzic
nur sauger

Benutzerbild von burzic

Bedankt: 0
burzic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

560ti kann ich nur emp.....
burzic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort