Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.08.11, 06:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 136
|
Unfall mit Fahrerflucht
hi,
heute zwischen 8:30 bis 15:06 uhr ist mir einer in die stoßstange reingefahren. als die schule endlich vorbei war ging ich zum auto und sah den unfall.
es waren drei parkplätze in eine reihe mein wagen stand in der mitte.
jetzt meine frage kann die versicherung das bezahlen oder muss ich aus eigener tasche zahlen??
der wagen ist auf mein vadder versichert bei der huk coburg teilkasko
|
|
|
18.08.11, 07:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Versuche lieber den Schuldigen zu erwischen, der soll es bezahlen. Die Teilkasko zahlt es nicht.
|
|
|
18.08.11, 07:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
naja auf jedenfall erstmal fix zur polizei und ne anzeige gegen unbekannt erstatten denn , dann tut die versicherung den schaden regulieren und holt sich wenn die polizei den schuldigen hat den betrag von dem wieder. normalerweise.
|
|
|
18.08.11, 10:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von steffi88
naja auf jedenfall erstmal fix zur polizei und ne anzeige gegen unbekannt erstatten denn , dann tut die versicherung den schaden regulieren und holt sich wenn die polizei den schuldigen hat den betrag von dem wieder. normalerweise.
|
Mit sicherheit soll man zur Polizei,
Dir allerdings rate ich sich zu erkundigen, welche Art der Versicherung für welche Art der Schäde aufkomt. In diesen Fall würde der Schaden über die Vollkasko reguliert !
|
|
|
18.08.11, 08:02
|
|
- witchcraft -
Bedankt: 447
|
Das halte ich für ein Gerücht!
Die Verscherung nimmt sich von diesem Schaden nichts an. Wenn die gesamte Stoßstange fehlen würde, wäre es Diebstahl und somit ein Schaden, den die Teilkasko regulieren müsste.
Genaueres dazu solltest du (oder dein Dad) aber in den Versicherungsunterlagen finden können!
|
19.08.11, 13:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
closen bitte
ich kauf mir einfach ne neue stoßstange und fertig
zu viel aufwand für nichts und am ende bringt es sowieso nichts
|
|
|
19.08.11, 13:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Bevor das Thema geschlossen wird  :
Die Anzeige bei der Polizei wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), würde aber, im Falle der Ergreifung des Verursachers, nur diesen strafrechtlich belangen.
Die Schadensregulierung bliebe dann immer noch offen und müsste auf dem Zivilklageweg (diesmal mit Beteiligung der Versicherung) reguliert werden.
Vorgehensweise:
- Anzeige bei der Polizei nach o.g. § 142 StGB gegen Unbekannt.
- Rücksprache mit deiner Versicherung
- mit ziemlicher Sicherheit erfolgt die Auslage der entstehenden Kosten erstmal aus eigener Tasche
- abwarten und Tee trinken, bis Jahre später der Verursacher ausfindig gemacht wurde....
|
19.08.11, 14:07
|
|
Banned
Bedankt: 129
|
Über Dinge wird hier diskutiert. Da würd ich mal sagen Pech gehabt. Sorry ist nicht böse gemeint, aber so etwas passiert wohl jedem mal im Leben.
Was das mit der Versicherung angeht, na ja das sieht wohl eher nicht so gut aus, aber versuchen kann man ja mal. Fragen schadet nichts.
|
|
|
19.08.11, 16:19
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
Also einfach drauf zu scheißen finde ich mal äußerst dumm. Bzw. wenn ich der täter wär würde ich mich übelst freuen. Gibt oft fälle, wo der Unfallverursacher oder zumindest ein paar Zeugen bei der Polizei anrufen und den Unfall melden.
Aber wenn man zu faul ist zu der Polizei zu gehen und Anzeige zu erstattten ist, dann hat man eben einfach grundsätzlich schon mal Pech gehabt.
|
|
|
19.08.11, 21:33
|
|
Erfahrener Newbie
|
wie schon gesagt bringt nichts
war auch schon heute beim  der verlangt für ne stoßstange 455€
werde ich halt aus meiner eigene tasche bezahlen was solls
|
|
|
20.08.11, 00:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von master050
wie schon gesagt bringt nichts
war auch schon heute beim  der verlangt für ne stoßstange 455€
werde ich halt aus meiner eigene tasche bezahlen was solls
|
Schau dich mal aufm Schrottplatz oder so um ... vielleicht kriegste se da billiger, obwohl du dann aber erstmal auch die selbe Farbe finden musst.
Außerdem schriebst du ja, das es während der Schulzeit passiert ist ... bist ja dann eigentlich immer da in der Nähe, halt ma die Augen offen ob irgendwo nen Auto steht mit der Macke.
|
|
|