Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.08.11, 02:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 126
|
Welcher Fernseher für PS3?
Moin..
Ich suche nen TV, der sich gut zum PS3 Zocken eignet. Allerdings bin ich leider total überfordert, weil ich nicht weiß, auf was es ankommt.
Natürlich sollte kein Timelag vorhanden sein. Aber schon dazu bekomme ich keine Informationen im Internet...
Und sonst habe ich leider auch nicht so viel Ahnung davon. Wie viel Hertz sollte der Fernseher zu bieten haben?
Full HD ist natürlich ein muss
Ich möchte allerdings nicht so viel Geld ausgeben.. denke so an 500€.
Kann mir da jemand was empfehlen?
|
|
|
18.08.11, 08:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Wie groß soll er denn sein? 32", 40", 46" oder größer? Muss man ja wissen wenn man dir helfen will
|
|
|
18.08.11, 15:55
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
ICh würde dir schon einen 42" Empfehlen, auf einem 32" wirst du nicht glücklich.
Kaufe mir seit Jahren nur Samsung Geräte, da die einen Super Schwarzwert (wichtig für die Tiefendarstellung) bieten (im gegensatz zu z.b die meisten LG in der Preisklasse).
Könnte jetzt noch 50 Zeilen weiterschreiben, aber am besten informier dich mal in anderen Foren (3dcenter, gulli etc...) darüber - ich geh jetzt ein kaltes Bier trinken
|
|
|
18.08.11, 16:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke schonmal, die Größe habe ich ja echt vergessen zu erwähnen... sollte irgendwas zwischen 37 und 42 Zoll sein
|
|
|
18.08.11, 16:41
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von scoop89
ICh würde dir schon einen 42" Empfehlen, auf einem 32" wirst du nicht glücklich.
Kaufe mir seit Jahren nur Samsung Geräte, da die einen Super Schwarzwert (wichtig für die Tiefendarstellung) bieten (im gegensatz zu z.b die meisten LG in der Preisklasse).
Könnte jetzt noch 50 Zeilen weiterschreiben, aber am besten informier dich mal in anderen Foren (3dcenter, gulli etc...) darüber - ich geh jetzt ein kaltes Bier trinken 
|
habe nen samsung 32° fernseher, in meinem Zimmer, sitze 1 m davon entfernt und der ist groß genung ...
fürs wohnzimmer kann man nen größeren nehmen, aber nicht fürs zimmer
|
|
|
18.08.11, 18:14
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat von Finisher_X
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wäre auf einer Sony Playstation 3 nicht ein Sony Bravia Fernseher empfehlenswert? Stichwort: Bravia Sync?
|
Ist zwar ganz cool aber nicht zwingend. Mein Samsung hat genau die gleichen Funktionen, die dem Bravia Sync entsprechen. Kann mit der Samsung Fernbedienung meine externe 5.1 Anlage, Receiver etc steuern... Das einzige was der Bravia kann, ist mit der Fernbedienung im PS3 Menü rumzuscrollen.
Das Menü vom Fernseh ist genauso wie das XMB (PS3 Menü) aufgebaut. Nettes Gadget, aber kein muss.... Trotzdem will ich Sony Bravias nicht schlechtreden, kollege hat einen ist auch ziemlich bombe.
|
|
|
18.08.11, 19:19
|
|
Banned
Bedankt: 20
|
wiillst du auch 3D ? sy aber 42 für 500€ das ist nichts gutes meiner meinung nach
|
|
|
18.08.11, 21:05
|
|
Erfahrener Newbie
|
3D ist mMn schwachsinn... brauch ich nicht
Also ein Sony Bravia mit 32 Zoll kostet schon 550 €.. und 37 Zoll schon 800 - 900 €. So viel kann/ will ich als Schüler nicht investieren.
Bei Samsung sieht es leider so ähnlich aus. Werde ich also wohl nicht drum herum kommen, mehr als 500€ auszugeben??
|
|
|
18.08.11, 21:10
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
Bedankt: 611
|
der sieht relativ gut us
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

made by Laron90
|
|
|
22.08.11, 23:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja sind auch halt wieder nur 32 Zoll /:
Hab mal noch ganz allgemein ne Frage zur Reaktionszeit..
Bei meinem Monitor hab ich 2ms und das soll so ja auch ganz gut zum Zocken sein, aber weiß jemand wie das bei nem Fernseher mit 7,5ms ist? Also ist das echt soo schlimm? Ich spiele keine Shooter, nur Pro Evo und NFS.
|
|
|
24.08.11, 22:09
|
|
忍びの者駄文家
Bedankt: 349
|
Größer, Breiter, Tiefer...
Ich sehe schon das Ihr euch nicht richtig mit der Sache auseinader setzt.
Was bringt dir ein 42" Kiste wenn du nur 2m entfernt sitzt und vor dir nen Pixelschlacht hast.
Als erste muss man Wissen;
Wie weit sitzt man weg?
Wie gut ist der Raum ausgeleuchtet (Fenster und so)?
Wie sind die Lichtquellen verteilt im Zimmer + Fenster?
Wenn man das weiss kann man anfangen PLASMA oder LCD´s zu suchen.
Leider kann ich dir keine Fernseher empfelen, da ich nicht in GERMANY lebe.
Leider ist das problem das in der EU die Preise 15-30% höher sind als US und ASIA.
Ich hätte einen Tipp aber dieser kostet in GERMANY - 799 Euro
Hier bei mir in JAPAN ~478 Euro nur als beispiel.
Aber meine Tipps bitte beachten bevor man einen Fernseher aussucht.
24.08.11, 22:58
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ich war anfangs auch ganz wild drauf, im Wohnzimmer auf dem 32" Flat zu zocken. Immer die Konsolen hin und her geschleppt, Kabel umgesteckt usw. Mittlerweile habe ich 2 Kabel gekauft für den 24" Monitor und den Ton über die Aktiv PC Lautsprecher. Die fehlenden 8 Zoll gleichen sich durch die Nähe zum Monitor locker aus.
Aber zum Thema... Ein LG, Samsung, Sanyo und was auch immer reicht auch... locker. Und die Dinger kosten alle unter 500 Euro ... wenn man bescheiden ist mit den Maßen.

Wenn du wirklich auf die Reaktionszeit wert legst, wirst eh nicht um einen Monitor drumrum kommen. Und alles ab 24" wird... teuer!
|
27.08.11, 19:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Von der Entfernung passen 40" auf jeden Fall.
Was haltet ihr von dem hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den gibts bei mir in der Gegend ab Montag für 350 €.
Ich hab ein bisschen Angst vor einem Time Lag (auf meinem alten Fernseher beträgt das Time Lag ca. eine halbe Sekunde und das nervt echt) .. aber eigentlich hab ich ja sowieso ein Umtauschrecht
|
|
|