myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues 17" Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.11, 20:35   #1
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard Neues 17" Notebook

Ich bin am überlegen, mein altes 17" Dell Notebook in Rente zu schicken, und mir was neues zuzulegen im gleichen Formfaktor.

Preislich denke ich an maximal ~1300€
Ausstattung sollte üppig sein:
- Gute Grafikkarte (muss aber kein nonplusultra sein)
- Full HD Display ( gerne 3d fähig )
- möglichst viele Anschlussmöglichkeiten ( gibt ja auch schonmal notebooks, bei denen man nur 3 usb ports zb hat )
- festplatte egal ob ssd, normal oder hybrid
- cpu: mindestens core i5
- akkulaufzeit ist völlig nebensächlich, wird eh fast nur stationär benutzt

Vielleicht hat da jemand nen guten Tip für mich.
Sehr interessant finde ich das neue Dell XPS17, aber vielleicht gibts auch noch Alternativen dazu.

Danke im Voraus!
Oppa
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 20:44   #2
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also würde dir auch das dell xps 17 empfehlen, das P701 von schenker ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) ist auch ganz gut, könnte aber deinen preisrahmen sprengen. (schlechtere boxen als dr dell, aber mattes display, bessere grafikkarte)

sind meiner meinung nach die 2 besten in dem preisbereich
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 11:47   #3
oppaunke
Mitglied

oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Und das hab ich mir auch jetzt mal geordert in Vollausstattung.
Mal gespannt wie lange die brauchen, das Teil zu bauen+verschicken.
Ungelesen 23.08.11, 11:53   #4
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dürfte man die Gründe erfahren, warum ein so Leistungsstarkes Notebook genutzt wird obwohl es stationär bleibt?
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 23:58   #5
oppaunke
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Donci Beitrag anzeigen
Dürfte man die Gründe erfahren, warum ein so Leistungsstarkes Notebook genutzt wird obwohl es stationär bleibt?

Hauptsächlich stationär. Einen Fest-PC hab ich nicht, wüsste auch nicht wozu. Eltern haben jeweils noch einen wenn dringend nötig für irgendwelche Arbeiten oder so.

Da ich 8+ Std täglich am Schreibtisch sitze, sitz ich in der Freizeit lieber im Garten oder lümmel mich auf der Couch, im Bett oder sonstwo rum. Hauptsächlich also aus Bequemlichkeit, durchaus mit praktischem Nutzen. (Mobilität auf Abruf)

Habs auf jeden Fall zu nem guten Preis bekommen, und mein altes Laptop ebenso zu nem guten Preis verkauft. Letztlich kostet mich das neue keine 500€ extra.

Bzgl "GamerPC": Brauch ich eigentlich nicht. Was Spiele angeht bin ich eigentlich recht genügsam. Das XPS wird jetzt die nächsten 3 Jahre halten. Je anspruchsvoller die Spiele werden, desto mehr schraub ich die Qualität/Auflösung runter. Bis dann irgendwann wieder ein neues Notebook ansteht. Ne "Gamertastatur" brauch ich erst recht nicht - ne ordentliche Maus hab ich ( Razer Imperator, vor kurzem gekauft als Nachfolger der Diamondback ).

Na, ich bin gespannt. Hoffe es kommt recht flott, zumal es eigentlich ne minimal veränderte Grundkonfiguration ist.
Ungelesen 23.08.11, 16:34   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um 1300€ hätte man nen Gamer PC mit 23 Zoll Monitor und guter Gamertastatur und Maus bekommen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 01:07   #7
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welche konfig haste denn genau?
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 06:11   #8
oppaunke
Mitglied

Standard

Die 1099€ (inkl Mwst) Config (i7 2630 2ghz; 3gb gf 555, full hd 120hz screen,500gb hdd etc) , Änderungen:

RAM: von 4 auf 6gb
WIFI: von Standard auf Intel Centrino Advanced 6230N
TASTATUR: backlit
Extra: 3d Brille
Antwort