Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.08.11, 16:44
|
|
Kopf in den Wolken
Bedankt: 35
|
Laptop mit entspiegeltem Display
Joa für mein Studium brauch Ich einen Laptop..
Dieser sollte einen entspiegelten Display haben, damit Ich überall halbwegs gut arbeiten kann.
Arbeitspeicher sollte denke Ich um die 4GB liegen.. Da versch. Adobe Anwendungen (Dreamweaver, Photoshop und Co) gut laufen sollten. Das Office klappen soll ist dann ja auch klar..
Sprich hauptsächlich erstmal Programme.. gerne auch mehrere gleichzeitig..
Für spiele benötige Ich eigentlich es eigentlich.. klar hier mal nen Freeware Game, dortmal nen Emulator.. aber Battlefield 3 oder Crysis müssen nicht dort laufen können ..
Speicher technisch gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder eine größere HDD vom Haus aus (320GB würden da auch schon reichen), oder Version 2: Kleine Festplatte, aber die Möglichkeit bei bedarf eine 2. nachzurüsten (nicht alle Laptops haben ja Anschlüsse für 2 HDDs)
Preislich habe ich an eine Ober-Ober-Ober Grenze von 500€ gedacht.. aber gerne günstiger
Habe mir diesen rausgesucht, taugt der etwas?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gruß
|
|
|
17.08.11, 17:06
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
kann dir das ans herz legen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ausführlicher test auf notebookcheck.com
hat matten panel und nen i3 der neuesten intel generation + gute grafikkarte für den preis.
und rechte gute verabeitung.
von acer ist zwecks verarbeitung eher abzuraten
|
|
|
17.08.11, 18:08
|
|
Kopf in den Wolken
|
Danke erstmal,
Das Notebook sieht aufjedenfall sehr gut aus! Allerdings ist der Preis ja schon (wenn auch nur ein wenig) über der grenze und ich hätte gerne ein wenig weniger bezahlt..
Ich dachte immer Acer sei ganz gut?
Wo liegen denn die Mängel bei der Verarbeitung von den Acer Geräten?
[Edit] Zitat von notebookcheck über das Dell notebook
Zitat:
Von der Verarbeitung war das Testgerät leider nicht ganz perfekt, zahlreiche Elemente gingen unsauber ineinander über. Die Gehäusestabilität hat uns ebenfalls ein bisschen enttäuscht. Sowohl der Notebookdeckel als auch die Laufwerksumgebung lassen sich spürbar eindrücken bzw. durchbiegen.
|
|
|
|
17.08.11, 18:17
|
|
Newbie
|
du bist glaub ich der erste der das denkt =)
mängel liegen in der verarbeitung (gehäuse knartzt, billige materialien) und die kühlung ist meist schlecht. trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf einige. packard bell und asus ist auch kaum besser.
dell, schenker, lenovo (ibm), sind bekannt für gute notebooks mit guter verarbeitung bei fairem preis.
würde wirklich zum dell vostro raten, da die hardware hier sehr aktuell ist und du für den preis meiner meinung nach nichts besseres bekommst
günstige alternative, jedoch mit schlechteren komponenten (außer prozessor) und spiegelndem display wäre das:
und hier der 30euro gutschein dazu
der vostro ist übrigens ein businessgerät, da ist die verarbeitung meist besser
edit: ja die mängel kenne ich sind jedoch nicht unbedingt representativ, da ich einige reviews gelesen habe, bei denen die verarbeitung top war, bei den % zahlen bei verarbeitung im test, schneidet er jedoch trotzdem recht gut ab. einziges manko ist eher das das display etwas mehr leuchtkraft und kontrast vertragen hätte
schau dir auch mal den test auf notebookjournal dazu an
|
|
|
17.08.11, 20:02
|
|
Kopf in den Wolken
|
Hab über die Seite noch den hier gefunden:
ist etwas günstiger als der Dell und scheint auch gut zu sein oder?
Alternativ gibt es hier noch einen HP:
Die frage die ich mir stelle ist, ob "Office notebbok" auch adobe und programmier anwendungen einschließt (auch evtl. mal mehrere gleichzeitig) (werde Informatik studieren, hab aber von Hardware, speziell Laptop kram, noch nicht so einen Plan ^-^)
|
|
|
17.08.11, 20:11
|
|
Newbie
|
von der verarbeitung und co bestimmt, aber der prozessor ist viel, VIEL schwächer als der vom vostro
siehe:
|
|
|
17.08.11, 20:47
|
|
Kopf in den Wolken
|
okay, schätze da wären die 80€ ganz gut investiert, man kauft ja nicht jedes Jahr einen neuen Laptop.. der sollte nun ja schon die 4 Jahre Studium halten..
Schade nur das es den nur in silber gibt und nicht in diesem rotmetalic..
denn in Rot, gibt es den zum selben Preis nur mit deutlich kleinerer Festplatte, halben Arbeitsspeicher und anderer Grafik Karte.. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.08.11, 20:54
|
|
Newbie
|
ja, der rote gefällt mir auch besser, glaub aber auch den nur teurer gesehen zu haben, musste mal suchen, vielleicht auch auf der dell seite schaun
|
|
|
17.08.11, 21:14
|
|
Kopf in den Wolken
|
okay vielen dank nochmals für die Beratung, werde mich dann nochmal ein wenig umschauen und dann dieses Model kaufen!
|
|
|
31.08.11, 11:40
|
|
Kopf in den Wolken
|
Also mein dad könnte mir einen über die Firma günstige besorgen, usprünglich hat es super gepasst, da sie meistens bei Dell bestellen, nun hat er gesagt, dass ich mich hier auch mal umgucken soll:
Da ich ja nicht soviel Ahnung habe, habe ich mir erstmal nur die empfohlenen Produkte angeschaut (siehe Link)
Bitte betachtet die +-Obergrenze von 500€
Das sind die die ich schon mal rausgesucht habe:
(Leider kein Wort von entspiegeltem/Blendfreiem Display)
(Graka nur mittelmaß?)
Und dann noch das "mega" Angebot
günstig ja, aber ich denke es genügt mir nicht für meine vohaben?
(siehe oben)
PS: Meine Freundin hat einen Toshiba Satellite C660-10E
Hätte dieser ein enstpiegeltes Display und wäre es kein Toshiba (kann mich mit deren vor installierten Programmen zum Treiber Update einfach nicht anfreunden) würde es eigtl. schon reichen.. Photoshop und CO und sogar ein DS Emulator laufen einwandfrei.. aber ein wenig "mehr" wäre natürlich nicht schlecht..
|
|
|
31.08.11, 15:59
|
|
Newbie
|
der vostro ist immernoch die beste wahl ^^
gibts für 520 mit neuem i3 prozessor bei cybersport
oder für 600 auch bei cybersport mit neuem i5 prozessor und tastaturbeleuchtung
außerdem haben beide ne ganz gute grafikkarte drin
die von dir verlinkten haben alle die alten i prozessoren drin (der letzte nen noch um einiges schwächeren)
außerdem kommen sie an die verarbeitung vom vostro nicht ran.
nimm den:
oder den:
|
|
|
01.09.11, 18:31
|
|
Kopf in den Wolken
|
Vielen Dank erstmal
Der Dell von Cyberport ist leider raus, da mein dad den direkt bei DELL bestellen will, wegen % etc..
Es steht nun dieser DELL:
gegen den Samsung von Misco im Vergleich.. (Preis erst mal Nebensache, sagt mein Pa) da du den anderen DELL schon dem Samsung vorgezogen hast, nehme ich mal an, dass Ich mich deiner Meinung nach auch hier für den Dell entscheiden sollte? (Dieser hat einen neueren Prozessor als der von Cyberport, dafür ist er schwächer als der Samsung und hat kein BD Laufwerk, was aber eh nur Luxus wäre..) Die Grafikkarte scheint besser zu sein als die des Samsung?
Ich kann es nicht erkennen, aber hat diese Baureihe ein Numpad, scheint aber nicht der Fall zu sein.. nun ist die Frage ob dies beim Programmieren sehr störend ist..
Gruß
|
|
|
01.09.11, 18:41
|
|
Newbie
|
also du musst die mwst bei dell noch draufrechnen, also +19%.
der vostro von dell und der von cybersport ist 100% der gleiche, also nix mit neuerem prozessor o.ä.
der prozessor vom vostro ist besser als vom samsung, die GHZ sagen nichts aus, da der prozessor vom vostro von der neuen generation ist.
die graka im vostro ist auch besser
numpad hat er nicht, aber sollte kein problem darstellen
|
|
|
01.09.11, 18:46
|
|
Kopf in den Wolken
|
Der Vostro von dir ist aber ein i3 Prozessor und der vom Angebot ein i5, daher war ich der Meinung dass dieser neuer sei
Nun gut, dann wirds wohl der Dell und im Notfall lässt sich für daheim sicherlich ein USB Numpad auftreiben
Danke
|
|
|
01.09.11, 19:23
|
|
Newbie
|
der vosrto von cybersport gibts mit i3 für 520 und i5 für 600. hab beide verlinkt.
dann viel spaß mit dem teil =)
|
|
|
01.09.11, 22:19
|
|
Kopf in den Wolken
|
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein, da war ja noch was mit einem stärkeren .. ^^
Vielen dank, dass du soviel Geduld mit mir hattest!
|
|
|
02.09.11, 01:16
|
|
Newbie
|
ja, kein problem.
kannst dich ja mal melden wenn er da ist und hier n kurzes review geben.
|
|
|