myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet plötzlich grauenhaft lahm geworden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.11, 16:35   #1
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Bedankt: 43
Tobi_A ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet plötzlich grauenhaft lahm geworden

Hallo zusammen.

einfach auf den Punkt gebracht: Mein Internet ist grauenhaft langsam.
Das war nich immer so, erst seit ein paar Tagen.

Habe mal gegoogelt und da kommen schon einiger Antworten raus, aber:
-Es liegt nich am Provier (Beim Kumpel im Dorf gehts)
-Es liegt nicht am PC (Laptop und iPod sind auch betroffen)
-Der Upload is schnell und normal, nur der Download is laahhm
-Es dürften keine andere PCs am Netz hängen, da ich durch Regeln nur die IP`s vom iPod und meinen 2 PC´s freigegeben habe
-Diese "n"-wlanverbindung ist aktiv!
-Habe schon verschiedene Kanäle getestet, hilft aber nicht
-Router neustarten hat auch nich geholfen
-Ich habe kein Virus*

*Windows ist frisch drauf weil ich ein Hijacker hatte der nich weg wollte -.-

Video bei youtube anzugucken geht garnich, da warte ich ewig.
Downloaden tut er nich mehr mit ~700kb/s sondern mit 40 ...

Wo ich das jetz so lese bleibt ja kaum noch was übrig ^^
Wäre aber toll wenn sich jemand auskennt und mir da weiterhelfen kann.

PS: Werde gleich noch die normale Lanverbindung testen und dann posten was rauskommt.
Ungelesen 17.08.11, 16:37   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Welcher Router? Warum werden solch Sachen immer im Beitrag vergessen?
Ungelesen 17.08.11, 16:43   #3
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard

Oh sry.
Das ist das Telekom Speedport W 503V
Ungelesen 17.08.11, 16:44   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und die Verbindung ist nur per WLAN langsam oder auch per LAN?
Ungelesen 17.08.11, 16:49   #5
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard

mh ja jetzt wirds wieder interessant.

LAN Kabel in den Laptop gesteckt, Verbindung aufgebaut und "Internetzugriff" (Win 7) aber ich kann keine Seite öffnen und mcih auch nirgens einloggen.

Ob das beim PC auch so ist kann ich grade nich testen, da fehlt mir das lange Kabel... Router is im Wohnzimmer p.p

Edit: Habe den Router mal komplett resettet, aber hat auch nich geholfen ._. Keiner ne Ahnung ?
Ungelesen 22.08.11, 21:32   #6
sf1578
Anfänger

Bedankt: 0
sf1578 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal bei dem Router ein Firmware-Update durchzuführen.
Ich hab den selben Router und ein ähnlichen Problem, seit dem Firmware-Update seiht es bis jetzt bei mir besser aus.
MFG
sf1578 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 21:42   #7
Porsche-Design
Banned

Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatte ein ähnliches problem wurde bei mir auch immer langsamer bis es garnichtmehr ging hab dann bei der lieben telecom angerufen und erst in 4 tagen hat einer gewusst was man machen muss nähmlich ein line-reset das könnte es behebn also bei mir hats geholfen.
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 05:36   #8
kedaz
Newbie

Bedankt: 14
kedaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das Grundverfahren bei "zu langsamerer Leitung" ist prinzipiell:

1. Routerreset
2. Testen an mehreren Endgeräten
2. Linereset
3. Austausch des Routers am eigenen Anschluss (Nicht!! Testes des Routers an einem Fremdanschluss)

Wenn das alles nichts hilft und du bei der T-Com Hotline anrufst sollten sie dir einen Techniker schicken.

Interessant wär es noch zu wissen, welche Leitung du hast. Da sie sich bei der Telekom nicht nur geschwindigkeitstechnisch unterscheiden.

Zitat:
4 tagen hat einer gewusst was man machen muss nähmlich ein line-reset das könnte es behebn also bei mir hats geholfen
Normalerweise ist der Linereset (Resetten des Ports) Standartverfahren bei DSL-Störungen und wird aufgrund der kostengünstigkeit fast immer als erstes durchgeführt.
Deshalb kann ich mir deine Aussage nur schwer vorstellen.
kedaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 21:14   #9
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Als erstes im Grundverfahren steht an.

Router komplett vom Stromnetz nehmen, Strom Stecker ziehen, 20 sekunden warten und Strom wieder anschlien.
Wenn dann nichts geht, die anderen Punkte
Ungelesen 24.08.11, 16:19   #10
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard

Joa also habe den Router mal vom Strom genommen, angeschlossen und um wirklich sicher zu gehen direkt 3 mal resettet und neu konfiguriert.
Das hat direkt nix gebracht, allerdings ging es dann iwann wieder.

Kp wieso :O
Ungelesen 25.08.11, 10:24   #11
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ich wuerde an Deiner Stelle mal Spybot oder sowas durchlaufen lassen, am Besten von einer Boot-CD. Womoeglich hast Du dir irgendetwas eingefangn. Ich hatte schon haeufiger mal bei Leuten aehnliche Probleme, da haben irgendwelche Trojaner wild ins Netz gefunkt und die Kommunikation fast komplett lahm gelegt.
Als zweites wuerde ich mal eine Live CD.. Bart oder Linux... laufen lassen und schauen ob das Surfen da auch langsam ist. Auf diese Art und Weise koennte man einen Hardwardefekt fast ausschliessen.
Ueberpruefe mal deine TCP/IP Einstellungen, vielleicht hat sich da was eingetragen und einen dubiosen DNS Server eingetragen, oder du hast einen Proxy in den Browsereinstellungen stehen.
Als letztes wuerde ich den Computer einfach mal zu einem Freund schleppen und da anstoepseln. Das klingt im ersten Augenblick nach einer Menge Arbeit, aber erstens bekommst du dort dann eine Flasche Bier, zweitens einen netten Plausch und drittens wuesstest Du, ob Dein Router oder Deine Leitungen was haben.