myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Warum Mieten Ausländische Mitbürger

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.11, 12:12   #1
Schlumpf11
Anfänger

Bedankt: 31
Schlumpf11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warum Mieten Ausländische Mitbürger

Hallo kann mir das mal jemand erklären?
In unserem Haus lebt ein serbischer junger Mann angeblich mit seinem Vater. Die Wohnung wird wahrscheinlich vom Amt bezahlt. Aber darin wohnt aber keiner.
Könnte es sein das da ein Trick hinter steckt und die Sozialleistungen dann höher sind wenn eine eigene Wohnung vorhanden ist?
Bei wem kann man sich da erkundigen, denn die Leute haben eiigentlich so wie so kaum Geld und wohnen in einer anderen Wohnung als Familie. Ich vermute einen Betrug. Warum sollten sie die Miete dann bezahlen?
Wer kennt sich damit aus?
Schlumpf11 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 13:01   #2
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

sollte er hartz4 bekommen so bekommt er vollen bedarf angerechnet. (grundbedarf+heizung+miete)
wohnt in gemeinschaft bekommt er nur eine teil (den vollen grundbedarf bekommt nur ein familiemitglied)
nettermann64 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 14:07   #3
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schlumpf11 Beitrag anzeigen
...angeblich... wahrscheinlich...Könnte es sein...Ich vermute...eiigentlich ...
Fundiert geht aber anders.

Er wird schon seine Gründe haben. Der einfachste Weg wäre IHN zu fragen oder ruf Lenssen&Partner

Und was stört dich an einer vermieteten Wohnung die nicht genutzt wird? Eine Lärm- und Stressquelle weniger.
Jackieiii ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 14:26   #4
- xXx -
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 174
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

IHN fragen klingt erfolgsversprechend bei Betrug
- xXx - ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 14:44   #5
Balou81
Newbie

Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was es andere angeht??? Ich würde das Ganze auch hinterfragen! Auf den ersten Blick sieht das ganze schon arg nach Erschleichen von Sozialleistungen aus.

Und was stört an einer vermieteten Wohnung, die nicht genutzt wird? Mich würde daran stören, dass ICH einen Teil der Miete finanziere

Von daher würde ich dir raten, das Amt zu informieren. Dazu gibt es dort ja Sozialarbeiter / Ermittler.
Balou81 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 14:47   #6
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Definitv! WIR sind die Steuerzahler! Unabhängig davon ob es nun ein Serbe ist oder nicht! Bei so etwas hört der Spaß auf!
Ungelesen 17.08.11, 15:07   #7
Flamara
Anfänger

Benutzerbild von Flamara

Bedankt: 58
Flamara sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Wir Steuerzahler werden doch, der EU sei Dank, genug betrogen.

Beispiel Polen:
Sie mieten sich im grenznahen Bereich in Deutschland eine Wohnung, beziehen durch diesen "Wohnsitz" in Deutschland Sozialleistungen. Regulär wohnen und arbeiten sie aber weiterhin in Polen. Sozialleistungen in Deutschland, sind dann das zusätzliche Taschengeld.

Beispiel Russlanddeutsche:
Ein Kumpel von mir in Niedersachsen hat Nachbarn - Russlanddeutsche. Sind H4 Empfänger, können sich aber jährlich einen langwöchigen Urlaub in Russland leisten, vielleicht ist es auch die Ukraine, egal.
Mein Kumpel fragt, wie sie sich das leisten können. Tja, die Nachbarin hat lange Jahre als Lehrerin in Russland gearbeitet und bezieht nun dort die Pension. Hier in Deutschland muss man ja bei Sozialleistungen nur angeben, ob man Einkommen in Deutschland hat. Hat sie nicht - ist ja Russland.

Noch Fragen?

Man kann diese Beispiele unendlich sammeln. Es wird sich nichts ändern. Vielleicht durch die Wahl einer Partei, die sich dieses Dilemmas annehmen würde.
Aber der desinteressierte Michel geht nicht wählen und gibt damit seine Stimme genau der Partei, die er eigentlich niemals wählen würde.

„Oft tut auch der unrecht, der nichts tut,
nicht bloß, der etwas tut.“

>> Marc Aurel <<
Flamara ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 14:49   #8
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Der wird wahrscheinlich im einen anderen Landkreis noch eine Zweite Wohnung haben, die Melden sich an das sie dort wohnen und gehen zum nächsten Landkreis wo sie wieder das gleiche machen so bekommen sie mehr Geld. Mittlerweile ist das etwas schwieriger geworden seit die Landkreise besser zusammenarbeiten aber der Brüller ist es nicht gerade.

Wir haben eine Pension deswegen kenne ich solche fälle.
luluk ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 14:57   #9
Lordworm
Totaler Vollassi

Benutzerbild von Lordworm

Bedankt: 157
Lordworm sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Wurd ja auch mal langsam Zeit, dass man seine Nachbarn wieder auspioniern und denunzieren kann. Wurd ja regelrecht langweilig in unserm gutbürgerlichen Alltag.
Ungelesen 17.08.11, 15:14   #10
Balou81
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Lordworm Beitrag anzeigen
Wurd ja auch mal langsam Zeit, dass man seine Nachbarn wieder auspioniern und denunzieren kann. Wurd ja regelrecht langweilig in unserm gutbürgerlichen Alltag.
Das hat wenig mit ausspionieren und denunzieren zu tun. Aber man sollte wohl mit offenen Augen durchs Leben gehen! Warum sollte man bei vermeintlichen Straftaten bitte weg schauen, zumal man selbst dadurch geschadet wird?
Balou81 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 16:02   #11
ayine
cool

Benutzerbild von ayine

Bedankt: 22
ayine gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Mit offenen Augen durchs Leben gehen ist immer Ratsam aber denunzieren gehört nicht dazu!
ayine ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 14:59   #12
wolk93
Newbie

Benutzerbild von wolk93

Bedankt: 762
wolk93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da stimme ich luluk zu,
Sowas sind Sozialbetrüger und davon haben wir genug in diesem Land schließlich zahlen wir die Steuern!
Meistens vermieten die die Wohnung dann nochmal
also:
1x Geld vom Amt H4RTZ 4, und natürlich die Wohnung
und
1xGeld vom zweiten Mieter der Wohnung

ARSCHLÖCHER, sowas sollte mann direkt ohne umweg ins Gefängnis die Strafe absitzen lassen und dann wieder zurück ins Heimatland!!
wolk93 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 15:45   #13
marcusb
Erfahrener Newbie

Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

stellt euch mal vor der hat eine freundin und pennt da immer
Ungelesen 17.08.11, 15:46   #14
Schlumpf11
Anfänger

Standard

Ich danke erst einmal den Menschen die mich als Denuzianten hinstellen und die wie in vielen anderen Beiträgen einfach ihren Frust loswerden wollen. Die einfach nur Streit suchen!!!
Aber viel mehr danke ich den Menschen die mir wirklich geholfen haben.
Nur so viel wenn Menschen gesperrte Zähler zerstören und Strom stehlen, Türen mit dem Schraubendreher öffnen und.......
Diesen Menschen soll ich stillschweigend als Steuerzahler in die Augen schauen und mir sagen lassen, selber Schuld wenn du Malochen gehst.
Ich wollte keine Diskussion über irgendwelche Bevölkerungsgruppen, sondern ganz alleine wissen warum machen Menschen das, denn ich bin zwar 58 Jahre und bin in der BRD groß geworden und dennoch weis ich nicht was Harz iv ist in den Einzelheiten. Ich frage mich in welchem Land ich lebe wenn man bereit ist Schmarotzer zu pflegen und dabe ist es mir egal welche Nationalität er hat.
Lieben Dank den Menschen die auch noch ein Rechtsbewusstsein haben
Schlumpf11 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 15:59   #15
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Es sei aber anzumerken, dass das nicht nur Ausländische Mitbürger abziehen!

Also ist die Überschrift von der Sache her etwas unglücklich gewählt!
Ungelesen 17.08.11, 16:53   #16
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ihr nervt mich alle! Habe eurer kindisches Off Topic Gesülze entfernt!

Sonst noch jemand? Vielleicht auch Bedarf an einer Verwarnung wegen sinnlosem Spam?
Ungelesen 17.08.11, 16:56   #17
Balou81
Newbie

Standard

Na dann jammer aber bitte nicht, wenn die nächste Rentenerhöhung mal wieder ausgesetzt wird :P
Erst einmal wird das Geld für alle anderen Sozialleistungen verbraten, gerechtfertigt oder ungerechtfertigt.
Und dann kommen diejenigen dran, die 50 Jahre gearbeitet haben und nun ihren Ruhestand genießen dürfen
Balou81 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 17:38   #18
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ohne Beweise sollte man keinen diffamieren oder irgendwelche Behauptungen in den Raum schmeissen. Hast du handfeste Beweise, dann kannst du Ihn anschwärzen.

Aber auf gut Glück jemanden bei einer Behörde anschwärzen, da der vermeintliche Betrüger ja doch vielleicht zu unrecht kassiert haben könnte, und dann stellt sich nacher heraus, das alles rechtens ist. Wie willst du deinem Nachbarn in die Augen schauen. Stimmt, sowas wie Nachbarschaft gibt es heute gar nicht mehr, das Leben wird von Neid korrumpiert. Keiner soll es besser haben wie ich, nach diesem Motto wird nur noch gehandelt.

Mensch lass die doch in Ruhe, oder hegst du ein gräuel auf die und willst denen irgendwie auf die andere Art einen Schlag versetzen?

Ein Vermutung, Verdacht oder ein Oder ist lange kein Beweis jemanden im Vorfeld zu verurteilen. Egal welcher Nationalität man auch angehören mag.
Ghozz ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 18:03   #19
Schlumpf11
Anfänger

Standard

Liebe Mitmenschen
so jetzt ist Schluss, denn wir haben als solche viele Beweise und wenn die Polizei ujnd das Ordnungsamt wunde Füße läuft, Gerichtsvollzieher sich die Klinke in die hand geben sollte man doch nicht sagen ich weis von nichts. Nennt man das Zivilcorurage? Leute seid nicht Böse aber ich wollte keine Soop daraus machen, denn ich glaube selber zu wissen was Nachbarschaft bedeutet. Es ist nur sehr erstaunlich wie viele Menschen eher etwas dagegen haben als dafür zu sein das es keine Schmarotzer gibt.
Nein nicht die kleinen haben Schuld daran, aber wenn man nicht einmal mehr einen Mietvertrag in Deutschland vorlegen muss um sich beim Einwohnermeldeamt anzumelden.
Ein Hoch auf unsere Behörden die mir bei der Wohnraumzählung gleich seid 40 Jahren alle meine Wohnungen aufzählte.
Bitte liebe Mitmenschen es ist richtig, erst zählt die Unschuldsvermutung aber das bedeutet doch nicht das wir die schlechten weiter durchfüttern müssen. Wenn 6 Fahrräder von der Polizei aus dem Keller geholt werden, 3 Motorroller abgeholt werden und die Energieversorgung den Zähler und alles Drähte entfernen, ist man da dann noch Glaubwürdig?
Bitte sagt jetzt nicht das haben wir ja nicht gewusst!!
Ich wollte doch nur eine einzige einfache Auskunft und keinen Krieg.
Entschuldigt bitte, aber ich brauche dieses Forum nicht um mich ärgern zu müssen, denn das darf ich täglich bei meinem Unternehmen.
An die Verantwortlichen, löscht diesen Tread denn es ist mir zu dumm.
Danke!
Schlumpf11 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 18:49   #20
Jackieiii
Stammi

Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schlumpf11 Beitrag anzeigen
Bitte sagt jetzt nicht das haben wir ja nicht gewusst!!
!
Du schmeißt im ersten Post nur vage Vermutungsbrocken hin und 6 Stunden später kommen Beweise, Gerichtsvollzieher, Polizei und Stromzählermißbrauch mit rein.

Woher zum Teufel sollte irgendjemand das vorher wissen?
Jackieiii ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 18:56   #21
Schlumpf11
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
Du schmeißt im ersten Post nur vage Vermutungsbrocken hin und 6 Stunden später kommen Beweise, Gerichtsvollzieher, Polizei und Stromzählermißbrauch mit rein.

Woher zum Teufel sollte irgendjemand das vorher wissen?
Muss man so etwas wissen um meine Frage einfach zu beantworten??????????
Was wollt ihr eigentlich, was erwartet ihr eigentlich. Ich bin keine Bildzeitung sonder habe etwas grob umrissen gefragt und nur eine einfache Antwort haben wollen. Fällt es so schwer das zu verstehen?
Sei mir nicht böse wollt ihr auch noch Bilder, Namen und Zeuugenaussagen??
Merkt ihr noch wie lächerlich dieser Tread geworden ist???
Einen schönen Abend

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und geschaut was mancheiner hier macht. Schon lustig das einige Menschen die mich verurteilen immer nur Streit suchen.
Aber wenn es hilft!
Schlumpf11 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 19:02   #22
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

@ Schlumpf11,

bei so einer Frage gibt es genug Diskussionsstoff. Ist es moralisch bedenklich oder unbedenklich ohne handfesten Beweise, nur aus Vermutungen, jemanden anzuschwärzen?

Natürlich ist das Sozialsytem zu betrügen kein Kavaliersdelikt.

Ob nun jemand Strom klaut ist eine andere Sache, und wie es gemacht wird. Wenn jemand meint Strom zu klauen und aus seiner Stromuhr das Strom klaut, dann schädigt er nicht die Allgemeinheit, sonder nur deren Stromanbieter.

Wenn der Stromdieb aber das Strom aus der Gemeinschaft klaut, ist es der Sache der Gemeinschaft die davon betroffen ist und die Mherkosten für den Stromdieb bezahlen muss.
Sowas kann natürlich nicht angehen.

Wenn er aber selber Strom aus seiner Sttromuhr klaut, welche Umstände haben Ihn dazu gebracht, hat er Kleinkinder in der Wohnung, in der er den entwendeten Strom benutzt.

Natürlich möchte ich beim Thema bleiben und nicht abschweifen, aber wenn man schon Vermutungen hat, aber keine Beweise, dann sollte man sich daraus halten und nicht in deren Angelegenheiten einmischen. Das sollten die Behörden schon selber machen.

Falls man aber einen Verdacht hat, das Kinder verwahrlost werden und die wohl verhungern und einen Anschein hat, das es Ihnen nicht gut geht, dann kann man das Jugendamt informieren.

Vielleicht ohnt der Mieter bei seiner Partnerin/Partner zusammen, und hat die Wohnung ertmal behalten und leer stehen, falls es mal eine Trennung geben sollte. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, eine Wohnung gemietet leer stehen zu lassen.
Ghozz ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 19:06   #23
Jackieiii
Stammi

Standard

Hier sucht keiner Streit, aber der erste Post und auch die Überschrift kam mir halt so vor als ob der Faktor Ausländer wichtiger war als der Faktor Sozialbetrug. War alles vage geschrieben, bis auf die Nationalität.

Da kann man doch wohl erstmal nachfragen...

Aber hat sich ja nun alles geklärt.
Jackieiii ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 18:18   #24
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Ich muss aber für die Verteidigung aller Ausländer sagen bei unseren Fall waren es nur Deutsche die so was abgezogen haben.

Ich hab nichts gegen Ausländer im gegen teil das ist die neue Welt es ist alles offen und jeder kann dort hin wo er will, was auch gut so ist.
luluk ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 18:43   #25
Schlumpf11
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von luluk Beitrag anzeigen
Ich muss aber für die Verteidigung aller Ausländer sagen bei unseren Fall waren es nur Deutsche die so was abgezogen haben.

Ich hab nichts gegen Ausländer im gegen teil das ist die neue Welt es ist alles offen und jeder kann dort hin wo er will, was auch gut so ist.
Ich doch auch nicht! Nur wie hätte ich es erklären sollen ohne ein Buch zu schreiben, denn diese ausländischen Mitbürger können noch nicht einmal eingegliedert werden.
Ja die Welt ist so anders geworden, zu erst schreien die Menschen auf wenn in England denn Menschen alles genommen wird wofür sie ein Leben lang gearbeitet haben und dann schreit man oh diese Jugendlichen darf man aber nicht so hoch bestrafen obwohl sie zu Raub und Mord aufrufen. Klar 40 Sozialstunden und die Hintermänner suchen schon wieder neue 14 Jährige. Die welt ist nicht eine heile Welt und wird nicht besser mit den sozialen Ungerechtigkeiten. Nur bitte nicht nur nach oben schauen sondern einfach mal selber in der eigenen Ebene schauen. Nur so lange wir glauben die wirklich großen Dinge entscheiden wir und für alles andere gibt es einen Rechtschutz, solange tippen wir alle nur dummes Zeug.
Einen schönen Abend
Schlumpf11 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 18:47   #26
Flamara
Anfänger

Benutzerbild von Flamara

Bedankt: 58
Flamara sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Es geht doch letztendlich darum, dass der Deutsche Steuerzahler für alles aufkommen muss.
Wer das noch immer nicht begriffen hat, tut mir leid.

„Oft tut auch der unrecht, der nichts tut,
nicht bloß, der etwas tut.“

>> Marc Aurel <<
Flamara ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 19:05   #27
Schlumpf11
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Flamara Beitrag anzeigen

Es geht doch letztendlich darum, dass der Deutsche Steuerzahler für alles aufkommen muss.
Wer das noch immer nicht begriffen hat, tut mir leid.
Ich danke dir das es wenigstens noch einige Menschen gibt die anscheinend nicht nur hier sind um sich die Zeit zu vertreiben und die Steuern bezahlt die einige Menschen missbrauchen. Laut schreien macht immer noch nicht das Unrecht zum Recht.
Danke

Kann ich eigentlich diesen Tread löschen?
Schlumpf11 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 19:09   #28
Schlumpf11
Anfänger

Standard

Kann man eigentlich diesen Beitrag löschen, denn es begreifen einige einfach nicht das es eine Frage war und keine Einstellung.

Die Bitte an den Admin; bitte löscht das hier, ich verspreche auch keine Frage mehr zu stellen.
Schlumpf11 ist offline  
Ungelesen 17.08.11, 18:50   #29
Schlumpf11
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Die_Morra Beitrag anzeigen
Sozialbetrug anzeigen = Robin Hood sein
Musik, Filme, Programme illegal beziehen = sich wie Tony Montana vorkommen

Meine Mama hat immer gesagt: "Pack Dir an die eigne Nase, haste genug zu fühlen."
Wenn ich Dein Nachbar wäre und es rauskäme, dass Du derjenige bist, der mich verpfiffen hat, würde ich mit Dir ein ernstes Wort reden.

Geh runter, sag ihm wie es Dir vor kommt, wenn Du Eier hast und es Dir so nahe geht, und sag, dass er das ggf unterlassen soll, da Du sonst zum Amt rennen willst und *mimimi* machen wirst. Typisch Deutsche Themen hier. Ich gehe kotzen!
Sei mir nicht böse aber weist du überhaupt was ich geschrieben habe, oder aber geht es dir nur ums stänkern? Nein ich begebe mich nicht auf deine Stufe und wiederholungen sind hier nicht üblich. Also bitte lese meine Worte, oder aber lasse sie dir vorlesen, nur mache nicht den Täter zum Opfer denn sonst könnte es sein das du auch mal Opfer wirst und dich fragst wieso werde ich auch noch bestraft. Hast du nicht gelesen das ich keine SOOP daraus machen wollte und keine Menschen hier an den Pranger gestellt habe???
Sondern ganz alleine nur wissen wollte wie etwas funktioniert.
Ich ärger mich schon selber überhaupt auf solche Sachen zu antworten.
Schlumpf11 ist offline  
Thema geschlossen